Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Reisezeit Kenia- November ok?

Hallo kleinerhase!

Ich denke das es schwierig ist persönliche Erfahrungen zu pauschalisieren!

Wir waren 2001 im April in Kenia,also eigentlich große Regenzeit....geregnet hat es nur einmal ganz kurz,dafür aber heftig!Das war sicher Glück,es hätte auch sein können das es jeden Tag aus Kannen schüttet,was mich persönlich nicht wirklich beeindruckt hätte,ich wußte ja das Regenzeit ist!

Meine persönliche Meinung:Kenia ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Wohin mit der Familie zum Baden im Winter ?

Ich dachte, dass es in der Weihnachtsferienzeit egal ist, wann man fliegt. Ob in der ersten, oder der zweiten Woche. Es wird immer gleich teuer werden, oder.

Ägypten habe ich gelesen, kann es zu dieser Zeit schon ganz schön kühl werden.

Wen schon so weit fliegen, würden wir schon gerne zwei Wochen bleiben.

Bin jetzt am stöbern, wie es mit Kenia, Gambia aussieht.

Wenn' dort auch so teuer, dann müssen wir wohl canceln. :( :disappointed:

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo Rafikis,

ich bin ganz schwer von diesem Virus befallen ;) ;). Bei mir geht es exakt in 7 Mon. und 7 Tagen wohl zum 14 x mal nach Kenia. Dieses Land ist einfach unglaublich schön. Wenn nach der Landung die Türen aufgehen und die warme Luft Mombasas mit Holzkohlegeschmack gemischt, in das Flugzeug strömt, dann weis ich endlich, jetzt bin ich wieder zu Hause.

In diesem Sinne macht weiter so...... :D

Gruß

mlcat

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

Hallo Elote,

Ich weiß, dass ich dich schon mal mit Fragen überschüttet habe. Leider haber ich dieses Mail versehentlich gelöscht und kann nicht mehr darauf zurückgreifen :?

Jetzt, so kurz vor dem Urlaub ist es mir doch schon recht mulmig, ob ich mich auch wirlich genügend darauf vorbereitet habe.

Kannst Du mir bitte nochmal sagen, wo Ihr die Safari in Kenia gebucht habt???Will sie nicht im Hotel buchen.

Viele liebe Grüße svenja :D

Mehr lesen

Malaria

Wir fliegen mit der ganzen Familie nach Kenia in 2 Wochen. Unser Arzt hat uns Malariaprophylaxe unbedingt angeraten und Malarone rezeptiert. Für Erw. tägl. 1 Tablette. 1 Tag vor Einreise und 7 Tage nach der Ausreise.

Ich habe über Internetapotheke aus Holland für 38 € je 12er Packung besorgt. Falls Du die Adresse brauchst maile mich an.

Obligatorisch sollte auch eine Auffrischung Polio, Tetanus und Hep A+B sein. Gelbfieber kann auch nicht schaden.

Gruß

Dirk

Mehr lesen

Wie schaffe ich Platz im Koffer?

Jambo

@Chrissy

eine gute Idee,der Thread!!!

Wir haben auch Klamotten die man nicht unbedingt gerne mehr trägt oder eh weggeben möchte mitgenommen und verschenkt.

Wie gesagt wir sind mit 3 Koffern verreist und mit (halb leeoder halb voll!!!!!)wiedergekommen.

Habe extra einen Koffer auf dem Trödel gekauft.

War aber ganz stolz war ein Samsonite der noch toll in Schuß war.

Der ist jetzt in Kenia.....

Wäre ich auch gern....

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Kenia

Hallo Hans-Jörg!

Wir sind nun fleißig am schaun, die LM-Preise für März sind aber noch nicht auf´m Markt. Die jetzigen LM-Preise sind höher als der gebuchte Preis über Holland. Wir hoffen nun, dass es im März anders aussieht.... Nun ja, wir lassen uns überraschen. Wenn Kenia preislich nicht in Frage kommen sollte, dann muß ein anderen Fernreiseziel "herhalten". Wäre zwar superschade, aber man könnte dann nichts dran ändern :-(

LG zurück

Sandra

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

ach thorsten, bange machen wollen wir dich nicht, nur tips geben. nicht das du uns unter die räder kommst ;)

du machst das schon. und bis sonntag ist ja noch etwas zeit. vielleicht kannst du dich in den einschlägigen kenia-foren noch etwas umgucken.

wär vielleicht schön, wenn du dich nach deiner rückkehr mit einem erfahrungsbericht meldest. würde mich interessieren, wie und was du alles erlebt hast.

viel spaß

und immer schön vorsichtig sein :D

anette

Mehr lesen

Sansibar - Malaria

Hi Südsternchen,

Gelbfieber haben wir schon im letzten Jahr für Kenia machen lassen, auch wenn es keine Vorschrift ist. Hep. A+B haben wir auch auffrischen lassen in diesem Jahr. Ich denke, dass es einfach Standard sein sollte für jeden Reisenden in diesen Gebieten, ebenfalls Malariaprophylaxe.

Berichte mal von Sansibar wenn Du zurück bist. Wir sind Anfang August dort. Deshalb würde mich alles Wissenwertes interessieren.

Machst Du noch eine Safari?

Gruß

Dirk

Mehr lesen

Hotel Neptune Paradise Village

Hallo Wirbelwind,

schön daß Ihr wieder nach Kenia wollt. Das Neptune hätte ich Euch nicht empfohlen, es ist kein Vergleich zu dem Tiwi Beach.

Diese Sandflöhe, es sind wirklich Flöhe, sind richtig fiese Monster. Anscheinend bin ich immun dagegen, doch bei meinem Mann haben die Biester volle Arbeit geleistet. Eine Salbe mit Kortison linderte den Juckreiz etwas. Die Füße waren so geschwollen, daß er kaum in seine Badelatschen paßte.

Liebe Grüße

mlcat

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!