Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Playa Pesquero

juanito:

Geehrter Don Arnulfo

sicher musstest du als Schuljunge auch zur Kartoffelernte und die Käfer sammeln. :laughing:

@Jan:

müssen musste ich nicht.

Jedoch freiwillig bei Oma und Opa in Mecklenburg...

da gab es 1 Pfennig pro Larve und 5 Pfennig pro Käfer.

Und warum willst du mir nicht erzählen, wie es in Kuba bei der Kaffeeernte zugeht?

Mehr lesen

erstes Mal auf Kuba

matthiasl bleib mal lieber in der DomRep

in Cuba und Varadero kannst du dich nach 1,2 Besuchen nicht auskennen.

Ich war erst 3x in der DomRep, kann nicht so viel Wissen wie du. Zugegebenermaßen.

Aber wo man in Kuba was finden kann, weiß ich schon. lol

chicos gibt es auch. Psssst

Aber nicht Thailand empfehlen. War noch nie dort.

Mehr lesen

keine Touristcard mehr ab April

Es wird schon ein Chaos geben.

Kann nur von Kuba berichten, da gab es vom Reiseleiter vor dem Ausschecken die (Ausreise-) Gebühr in BAR in die offene Hand.

Wer AI-Touri war, ok.

Andere musste die 20 CUC/EUR sich in D. erstatten lassen.

Die Fluggesellschaften hatte es verschlafen.

Also besser 20 USD bereithalten., 10 pro Nase, lol

Mehr lesen

Nasenbären

Hallo!

Selbst wenn das Hotel noch so gut abgesichert ist, kann der Weißrüssel-Nasenbär, da er ein sehr guter Kletterer ist, in die Anlage eindringen. Sein Vorkommen umfasst die gesamte Halbinsel Yucatan. Da kann man nicht viel machen als Hotelier. Nachdenken bei einer Phobie über ein anderes Urlaubsland?

Auf Kuba gibt es keine Nasenbären, aber sehr schöne Strände.

Steffen

Mehr lesen

Discover Airlines

Hallo, wir würden gerne mit Eurowings Discover nach Varadero, kuba im März 23 fliegen.

weiss jemand, ob die EWD nach Varadero im Winter fliegt. Ursprünglich sollte sie schon im Winter 21/22 fliegen, es wurde abgeblasen wegen „/Restriktionen „

condor fliegt zwar nach varadero ab Frankfurt, bietet aber im März kein Premiumeco, was wir buchen möchten.

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

krankenversicherung

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Erhard

Ich habe mir von meiner Versicherung (AXA) eine Bestätigung mailen lassen, die ist in englisch abgefasst. Ich hoffe, das genügt. Ich werde es in ein paar Tagen wissen, ob es ausreicht. Kann ich Euch ja dann mal berichten aus Holguin.

Freue mich schon auf Kuba endlich wieder!!

Mehr lesen

Erstes Mal Kuba!

was mir noch spontan einfällt: In Raststätten an den Hauptverkehrsstraßen wird gerne versucht, Touris über´s Ohr zu hauen. Viele Dinge sind maßlos überteuert. Ein Buchautor und Kuba-Kenner hat es treffend formuliert: "Touristen werden von manchen Einheimischen gerne als nützliche Idioten betrachtet, die die Taschen voller Geld haben, und denen man eine multa (Geldstrafe) auferlegen muss."

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

Also ich gehe jedesmal zum Friseur in Kuba :laughing:

Nach 3 Tagen der Aklimatisierung und lasse ziemlich kurz schneiden.

:p  

Kostet 0,75  bis 1 CUC

Und am Ende des 3-4 wöchigen Urlaubs um nicht so "ausgewachsen" auszusehen einmal rum. ;)

Aber eben nicht im Hotel, sondern in der Stadt.

Mehr lesen

..in 4 Tagen gehts los!

Ein wenig von Kuba sollte man schon wissen.

O.K. Unser Nationalfeiertag ist wahrscheinlich gewürfelt?

Der vorige 17. Juni hatte einen Grund.

Aber Daten kubabetreffend sollte man im Hinterköpfchen haben, wenn man schon 6-8 Tausend Km. fliegt.

+++

By the way Bea23, wieviele Antworten hast du im anderen Forum, in welchem du die Fragen gestellt hast, bekommen?

cero:scream:

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

@juanito sagte:

:laughing:  

.....weil sie nicht vorhanden ist :rofl:

Geölt haben wir aber trotzdem ohne Ende. Die ersten 2 Tage waren wirklich eine sehr feuchte Angelegenheit. Danach hatte man sich dann einigermaßen daran gewöhnt und vor allem, einen Gang runtergeschaltet. Also so geschwitzt wie in Kuba habe ich noch nirgends. Vor allem nach dem Gewitter in havanna...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!