Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Varadero oder Cayo Largo

Waren dieses Jahr wieder in Kuba, und ich muss sagen das Essen im Hotel war vom Feinsten - kein Vergleich zur DomRep. Wir haben es nicht geschafft in 14 Tagen das Angebot am Buffet einmal auszuprobieren. Von Fisch, Meeresfrüchten, Lobster, Steak bis zu allen möglichen fertigen Gerichten gab es alles. Also macht das Essen nicht in allen Hotels schlecht!

Mehr lesen

Bargeld bei Einreise-CUC oder Euro

CUC bekommst du hier nicht !

Nehmt EUR-Bargeld mit und für den Notfall eine Kreditkarte ( Keine Amerikanische!!)

Wir hatten nur Bargeld dabei und haben im Hotel gewechselt. Der Kurs ist fast überall gleich und stressmäßig einen besseren Kurs zu suchen, um ein paar Cent zu sparen ist mir die Zeit zu schade.

Viel Spass in Kuba

Mehr lesen

Trinkgeld in welcher Währung?

@Codi33

Euro werden gerne genommen.  CUC ist aber angesagt.

$  - vergiss es ( aber besser nix als garnix)

Schließe mich im übrigen meinen Vorrednern an.

Insbesondere solltest Du Dich wirklich mal in den Thread Allgemeine Hinweise für Kuba bemühen ........! 

Die Verfasserin war übrigens nach ihrer diesjährigen individuellen Rundreise, zum Abschluss, ein paar Tage in Eurem AI Hotel. Bewertung ist eingestellt.

Mehr lesen

regimes/diktaturen ua nebenschauplätze

Das ist wohl der Lauf der Dinge. Dieses Jahrzehnt könnte mit großen Veränderungen in der Welt einhergehen. Sollten Volksaufstände in Nordkorea und Kuba ausbrechen, wird es meine Meinung nach leider eher blutig zu gehen. Anderer seits haben gerade diese Völker mein vollstes Verständnis! Wer wie ich im Sozialismus aufwachsen MUSSTE, weiß, welche Last es endlich abzuschütteln gibt.

Mehr lesen

Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!

@benggeli:

Mein Mann und ich sind von diesen Leuten fasziniert, da sie so einfach leben und total zufrieden sind. Wir können viel von ihnen lernen. :laughing:  

sagte:

Dann solltest mal z.B. nach Kuba fliegen. Die haben noch weniger und noch mehr Lebensfreude und Freundlichkeit.

In unserem heurigen Tuensien-Urlaub hätt ich nämlich nicht viel positives lernen können.

Mehr lesen

Gemütliches Treffen in Punta Cana zu Cocktails Dezember 2008 (Iberostar)

Anschla, gute Idee ein Bild von dir einzustellen.

Wäre doch auch ein Vorschlag, um uns zu finden: jeder von uns setzt bis Ende Dezember ein Portrait-Foto von sich rein.

Anschla du brauchst dich nicht aufhübschen, bedenke nur wie ich nach 10 Stunden Flug und Kuba-Libre Wettsaufen mit Michael aussehe :disappointed: warscheinlich nicht wie das blühende Leben ;)

Mehr lesen

Urlaub 2013 nur wo hin?

Wenn ich zwischen den obigen 4 Vorschlägen von „mayfieldfalls“ entscheiden müsste, hätte ich nur ein kleines Problem. Sollte ich mich nun zwischen Mexico mit einer Yukatan-Rundreise oder für Kuba mit Rundreise entscheiden? Habe beides bereits gemacht, war wirklich Klasse und absolut zu empfehlen. ;)

Nur gut das ich mich hier nicht entscheiden muss, sondern Ihr. :D

Wilfried

Mehr lesen

Erstes Mal Kuba!

was mir noch spontan einfällt: In Raststätten an den Hauptverkehrsstraßen wird gerne versucht, Touris über´s Ohr zu hauen. Viele Dinge sind maßlos überteuert. Ein Buchautor und Kuba-Kenner hat es treffend formuliert: "Touristen werden von manchen Einheimischen gerne als nützliche Idioten betrachtet, die die Taschen voller Geld haben, und denen man eine multa (Geldstrafe) auferlegen muss."

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

:sm3: JA, den "Otto Normalverbraucher" hab´ ich gesucht. :sm5:

Diese "Person" gibt es vergleichweise -weltweit-, z.B.:

Kuba = Fulano, Indien = Ashok Kumar, Finnland = Matti Meikäläinen, Niederlande = Harry Holland, Thailand = Somchai, Hongkong = 陳大文 u.v.m. :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!