10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Hallo Zusammen,
Ich fliege Ende Monat nach Mombasa und bin etwas verwirrt was die Einreisebestimmungen angeht...
Reicht es, wenn ich 2-mal geimpft bin (Juni+Juli2021) oder müsste ich mich noch Boostern?
Falls ja, weiss jemand ab wann diese Booster-Impfung gültig wäre, wenn ich mich diese Woche impfen lasse?
Ich könnte mich ja auch vor der Abreise testen lassen, stimmt es das man dann in Kenia noch einen Test machen muss?
Safaris
hallo
wir wollen diesen sommer auch erstmals nach kenia, wir wollen aber nicht pauschal reisen.
wir wollten flug nach mombasa
2 nächte baobab
7 tage safari mit masai mara
5 tage baobab
Kennt jemand von euch gute lokale safariveranstalter
die ich von zu Hause aus buchen kann?
Wie organisiere ich die Transfers zb bei ankunft in mombasa
zum baobab am ersten tag und auch rücktransfer am letzten tag?
danke für eure hilfe
Gelbfieber und Malaria Vorsorge
Hallo Globetrotter,
wenn Du von vornherein eine feste Meinung zur Malariaprophylaxe hast warum fragst Du dann hier? Ich hoffe nur, dass wenn Du an Malaria erkrankst die Behandlung auf eigene Kosten durchführen lässt und nicht noch die Gemeinschaft der Beitragszahler durch Deine Unvernunft bestraft wird.
Ich war dieses Jahr in Kenia und habe Gelbfieberimpfung machen lassen und Malarone (ohne nebenwirkung) geschluckt.
Aber vielleicht hat die Tante von Deinem Kumpel ja noch nen Tipp!
Gruß
Dirk
Massschneiderei?
Hallo liebe Leser und Schreiber!
Ich habe da mal ein Frage.
Wir fliegen am Sonntag das erste Mal nach Hurghada und wollen ein bisschen Urlaub machen. Hoffentlich ist schönes Wetter....
Mein Mann würde sich vor Ort gerne vielleicht einen Anzug schneidern lassen, ist denn das dort möglich?
Kennt jemand dort einen Schneider, bei dem man sich günstig etwas schneidern lassen kann?
In Kenia hatten wir auch mal das Glück, einen Schneider kennenzulernen...
spezielle reisebstimmungen für kenia, tanzania und sansibar???
hi tierfreund,
soweit ich informiert bin, sind das die einreisebestimmungen, die seit september (?) oder wars november (?) bei uns gelten. die gelten seit anfang januar auch in kenia. wenn du deine sachen auf dem rückflug genau so in den beutel packst, wie du in deutschland durch die kontrolle bist, kann nichts schief gehen. im dezember hat noch kein mensch das handgepäck in mombasa auf flüssigkeiten geprüft, ich denke, das wird jetzt anders sein.
lg anette
Malariafall in Kenia Hotel
Hallo NiciChris,
bin auch erst gerade aus Kenia zurück. Danke für Euren Beitrag. Kann mir lebhaft vorstellen, das einen sowas schockt, wenn man das hautnah miterlebt 
Da ich Tsavo Ost gemacht und zudem auch noch getaucht habe hatte ich mich auch für das etwas teurere Malarone entschieden und auch gut vertragen.
Kann manche Leute einfach nicht verstehen. Bei einem Auslandsaufenthalt erkundige ich mich doch vorher genauestens.
Man hat schließlich nur ein Leben 
Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
Hallo Maggy,
es geht caribiangirl ja nicht um eine negative Bewertung an sich, sondern darum, was manche Leute negativ bewerten. Mir geht auch der Hut hoch, wenn man sich in Kemer über den Kiesstrand beschwert, in Ägypten über die Hitze und in Kenia darüber, dass nicht alle Hotelangestellten akzentfrei Deutsch sprechen. 
Gegen negative Bewertungen für auseinanderfallendes Mobiliar, lebensgefährliche Elektroinstallation u. ä. hat hier mit Sicherheit kein Mensch was! 
LG
Sokrates
Diani Beach- was muss man unbedingt machen??
Hallo kleinerhase,
wir sind auch Schnorchelfreaks!!!
Haben eine Schnorcheltour bei den Beachboys(da kann man sich
wirklich gut drauf einlassen,zumal man ja am Strand ständig einen Ansprechpartner hat)gebucht.
Es ging nach Wasini Island dort ist ein geschütztes Riff.Auf diesem Hin und Rückweg sieht man Delphine.Die Chance ist aber bei Neu und Vollmond bei 85 % sehr hoch.
Würde auch an deiner Stelle in Kenia deine Ausflüge erst buchen.
Viel Spaß
Lg Turtle 1994
Safari in Kenia?
Hi Dati,
ja du kannst dich echt freuen.Und "frisch" empfand ich es nicht in Kenia.
Das Wetter war durchwachsen 5 Tage sommerlich heiß 1 Tag Dauerregen(letzten Sonnrag)-sonst immer trocken mit Sonne und Wolken.
Auf der Safari in der Mara hatten wir morgen 10 Grad-das war frisch!!!
Also meon Sohn(11) mußte die 40 Euro zahlen.Ein Tipp:40 Euro passend haben!Sonst zahlst du mehr!
Lg Turtle 1994
PS:Und einen schönen Urlaub....