10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Ein etwas anderer Sommer....2020
Tut mir leid ich merke ich hab nur Quatsch geschrieben Mit Toilett Zeit???,, Ich diktiere immer wieder meinen E-Mails und manchmal Kommen richtige Blüte zu Vorschein.
Ich glaube aber dass du verstanden hast was ich sagen wollte, nämlich sollte zu der Zeit wo du nach Rhodos fliegst die eventuelle zweite Welle kommen dann wird die Reise von TUI storniert.
Hotel mit beheiztem Pool im Oktober
Auf Rhodos ist der Hauptpool des TUI Atlantica Aegean beheizt.
in unserem Hotel war leider auch kein Pool beheizt, obwohl es diesen Oktober sehr schön warm war ( angekommen am 7.10 bei 34 Grad, ansonsten zwischen 28–31 Grad) war das Poolwasser wirklich eisekalt. Wir waren dann immer am Meer an unterschiedlichen Stränden an der Ostseite, das Meer glasklar und wunderbar warm.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Vorgestern in Rhodos angekommen, geflogen ab Basel, ein Formular für die ganze Familie ausgefüllt ( Frau, unsere drei Kinder und mich). Unser Code hat mit einer 7 angefangen. Also mussten wir vor Ort zum Test. Wir konnten wählen ob meine Frau oder ich den Test machen wollen. Ich habe ihn gemacht und meine Frau und die Kinder konnten direkt durch ohne Test.
Hotelsuche
Hallo @ll
wir waren schon einmal auf Rhodos und zwar in Faliraki im Mitsis. Jetzt wollen wir dieses Jahr im September/Oktober
wieder dort hin, nur suchen wir ein anders Hotel. Es sollte am Strand liegen, zumindest in der Nähe und nicht unbedingt
Familienfreundlich sein. Wie ist denn das Sentido Port Royal? Was könnt ihr uns da empfehlen?
DANKE
Gruß
Günter
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Ich war vor einigen Jahren 3x Ende Oktober in der südlichen Ägäis (Kreta bzw. Rhodos). In den Jahren konnte man abends draußen sitzen und auch noch im Meer schwimmen.
Das sind aber "Momentaufnahmen"...
So war es z. B. auf Kos in einem anderen Jahr schon Anfang / Mitte Oktober am Abend durch den dann aufkommenden starken kalten Wind kühl bis kalt.
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Die Wassertemperatur beträgt ca 20 Grad nicht mehr und nicht weniger, übrigens auf Rhodos ist es genauso und liegt viel südlicher.Das Wasser ist kalt und wird noch kälter je weiter man hineingeht.Eine richtige Erwärmung findet erst gegen Ende Juni statt hält dann aber auch bis Oktober.Natürlich kann man Baden gehen, wer’s aushält ….gerne ,zumindest für ein paar Minuten, etwas länger wird’s dann hardcore .
Preisniveau: Rhodos vs Kreta
@alexa78 sagte:
Hallo!
Habt ihr das Gefühl, Rhodos ist teurer?
Hallo
Ja, in den Touristenzonen und Strandtavernen schon. Meiner Meinung nach könnte es an der Größe der Inseln und Maße der Urlauber liegen.
Es wird sich relativieren wenn man etwas abseits der Hotels zum Essen geht, wie wir. 50€ schaffen wir dann auch aber nur wenn wir Wein noch extra bestellen.
Grüsse
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo,
sorry wenn es die Frage und die daraufpassenden Antworten schon gibt,ich wollte jetzt nur noch jeden einzelnen Beitrag lesen und danach suchen:
Mein Freund&ich fliegen Mitte bis Ende Mai nach Rhodos,im Internet finde ich aber immer andere Infos übers Wetter.
Kann mir jmd. sagen ob ich da schon die Chance auf sehr warmes "InBikiniBraunwerdeInsMeerGehWetter" habe?:P
Liebe Grüße
Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos
@Margret, ich habe grade zufällig ein bißchen in meinem Reiseführer "geblättert" und bin dabei auf das gestoßen und habe an Dich gedacht.
Polyglott on tour (Seite 14)
Ein großes problem in ganz Griechenland und auch auf Rhodos sind die alljährlichen Waldbrände. Besonders im Süden von Rhodos bieten tote, schwarz verkohlte Baumstämme kilometerweit einen trostlosen Anblick. Die verheerenden Feuer gehen möglicherweise nicht nur auf Fahrlässigkeit wie das achtlos weggeworfene Streichholz oder Dosen und Glasflaschen zurück, die in der heißen Sonne wie Brenngläser wirken, sondern wohl auch auf Brandstiftung von Grundstücksspekulanten und Eiferern, die auf diese Weise gegen die Ausweitung des Tourismus protestieren. Inzwischen wurden ein Beschluss erlassen, der das Betreten der Wälder in der Zeit von 21.30 bis 5 Uhr bei Strafe verbietet, und ein Schutzprogramm vorgestellt, das u.a. Feuerwehrstationen vorsieht.
An der Wiederaufforstung der rhodischen Wälder hat sich auch ein großes deutsches Reiseunternehmen beteiligt.
Sandstrand und Windsurfen
Hallo,
auf Rhodos ist im äußersten Süden der Insel (ca. 80 km von Rhodos Stadt) liegt der Nationalpark Prasionisi. Dort treffen sich die beiden Meere (Ostküste und Westküste). Im Sommer liegt ein großer Sandstrand zwischen der Spitze der Insel und einer kleinen vorgelagerten Insel, zum Herbst ist dieser der überspült. Durch die Unterschiede (ruhiges Wasser und Wellengang) wird dieser Teil mittlerweile immer beliebter bei den Surfern. Mittlerweile gibt es auch Liegen am Strand, Restaurants sowie kleinere Hotels zur Übernachtung.
Ich habe hier zwei Info-Seiten auf denen alles Wissenswerte über die Insel zu finden ist, beigefügt um so einen ersten Überblick über die Insel zu bekommen.
http://www.rhodos-info.de/frames/rhodos.htm
http://www.rodosisland.gr/de/see-do-rodos/Sports-&-Activities/Water-Sports-.asp
Bilder über Prasionisi sind über die Suchmaschinen zu finden.
Für Rückfragen oder Bilder von mir zu Prasionisi schreib kurz. Vielleicht konnte ich dir damit schon einmal helfen.
Brigitte