10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Ziel für Anfang Sept zum Schwimmen
Hallo Susanne,
wir haben gute Erfahrung im Hotel Rhodos Palladium gemacht, auch im Elysium. Sehr gut hat es uns auch im Esperos Village gefallen, allerdings kein Strand in direkter Umgebung, auch die Zimmer benötigen wohl eine Renovierung, wir hatten zum Glück ein Upgrade in Form einer neu angebauten Suite.
Wenn wir nochmals nach Rhodos im September fahren, würden wir uns für das Lindos Mare oder vielleicht sogar für das Lindos Blu entscheiden. In dieser Bucht (Vllicha) ist Temperatur und Meerwasser noch etwas wärmer als bei den beiden erstgenannten Hotels. Allerdings ist dort nicht viel los. Auch das Hotel Aquagrand (noch südlicher) hatten wir uns angesehen- ist auch top.
Wo man vielleicht abends auch noch bummeln gehen kann, wäre das Hotel Apollo Beach (Bekannte waren sehr begeistert) oder das Sentido Apollo Blue.
Viel Erfolg bei der Entscheidung. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.
Grüße, Alika
Wie stellt man am Besten/Einfachsten seine Griechenlandreise selber zusammen?
Vielleicht ein paar Tipps von einem, der wohl 5mal auf Rhodos war. Reiseführer für Kulturinteressierte, kauft den Baedeker.
Altstadt Rhodos ist ein Must. Das zu beschreiben sprengt den Rahmen eines Forums.
Lindos hat eine gut erhaltene Akropolis mit Atheneheiligtum. Leider sind die Fundstuecke und Statuen fast alle in Kopenhagen in einem Museum, nicht auf der Insel.
Der Koloss ist nicht mehr da. Schade.
Ialyssos, leider fuer Laien nicht viel zu sehen.
Strand. Der Tsambikastrand darf nicht fehlen, auch nicht die Wanderung hoch zur Tsambikakapelle. Grandios und anruehrend. Wenn auch konditionsfoerdernd.
Der Süden der Insel, Prassonisi Beach. Fast schon Wüste da unten. Ein Sandstrand gewaltig, hart, fest wie an der Nordsee, nur wärmer. Wind ohne Ende da unten.
Monolithos mit dem Strand darunter. Das Schmetterlingstal ueberlasst man den Bustouren. Lohnt nicht so. Denke ich.
Na, findet selbst raus, was sonst noch gut ist. Tolle Insel, weit unterschaetzt von vielen Griechenlandfans, c.s.
Sandstrand und Windsurfen
Hallo,
auf Rhodos ist im äußersten Süden der Insel (ca. 80 km von Rhodos Stadt) liegt der Nationalpark Prasionisi. Dort treffen sich die beiden Meere (Ostküste und Westküste). Im Sommer liegt ein großer Sandstrand zwischen der Spitze der Insel und einer kleinen vorgelagerten Insel, zum Herbst ist dieser der überspült. Durch die Unterschiede (ruhiges Wasser und Wellengang) wird dieser Teil mittlerweile immer beliebter bei den Surfern. Mittlerweile gibt es auch Liegen am Strand, Restaurants sowie kleinere Hotels zur Übernachtung.
Ich habe hier zwei Info-Seiten auf denen alles Wissenswerte über die Insel zu finden ist, beigefügt um so einen ersten Überblick über die Insel zu bekommen.
http://www.rhodos-info.de/frames/rhodos.htm
http://www.rodosisland.gr/de/see-do-rodos/Sports-&-Activities/Water-Sports-.asp
Bilder über Prasionisi sind über die Suchmaschinen zu finden.
Für Rückfragen oder Bilder von mir zu Prasionisi schreib kurz. Vielleicht konnte ich dir damit schon einmal helfen.
Brigitte
Wo feiert man in Griechenland???
Hallöchen,
ich habe vor nächstes Jahr mit ner Freundin 2 Wochen nach Griechenland zu fliegen im August. Wollen keinen reinen Partyurlaub, aber wäre schon schön wenn ein paar Möglichkeiten in der Nähe wären.
Aber bitte kein Rhodos/Faliraki. Da war ich 2002 und fand es schrecklich.
Welche Insel ist denn schön. Vielleicht Kos oder Korfu.???
Danke für evtl. Antworten...
Andelein
Griechenland Neuling
Hallo Andy,
wie wäre es mit Rhodos. Das Hotel Calypso Palace hat direkte Strandlage.
Das Schwesterhotel Calypso Palace liegt direkt dahinter. Man darf das AI in beiden Hotels nutzen außer das Hauptrestaurant. Das Essen ist hervorragend. Schau Dir mal die Hotelbewertungen an. Am Strand sind die Liegen auch AI genauso der Safe. Die Flaniermeile von Faliraki ist ca. 20 Gehminuten entfernt.
LG Marlies
WOHIN???
also es gibt grundsätzlich kein land das nicht infrage kommt.
aber ich denke wir werden uns doch mal auf bulgarien konzetrieren.
bulgarien ist sicher billiger zum leben als rhodos.
nur was jetzt sonnenstrand oder goldstrand??? habt ihr vielleicht auch hotels oder orte die ihr empfehlen könnt? Wenn möglich relativ nah zum zentrum und vielleicht auch direkt am meer?? gibt es sowas in bulgarien?
Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??
Hallo Sabrina,
im Juni in Bulgarien war ich schon. ES war immer sehr warm zu der Zeit, man konnte auch wunderbar baden. Für Kinder ist Bulgarien auch bestens geeignet. außerdem schöner weißer Sandstrand, einer der besten im europäischen Raum.
Rhodos kenne ich leider nicht.
Lanzarote kann man ja ganzjährig besuchen, allerdings am Atlantik gelegen und daher nicht so warmes Wasser.
Petra
Parkmöglichkeit in Rhodos Stadt
Hallo Martina,
wir waren letzten Oktober auf Rhodos und waren etwa 5 mal mit dem Auto in der Stadt und haben immer am Hafen auf dem großen Parkplatz, wo auch die schicken, großen Yachten anlegen, kostenlos 5 - 6 Stunden geparkt. Es hat nie jemand etwas gesagt und Platz war dort auch immer.
Und wir hatten kein Auto von J&D.
Gruß Reisemarie
Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos
Ich habe Ihre Mitteilung gelesen, Ihre Familie fährt dieselbe Zeit wie wir nach Rhodos ins Lindos Princess Beach. Wir werden vom 12. bis 26. August dort sein. Wir haben auch 2 Kinder, 11 und 14 Jahre. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja. Was die Waldbrände betrifft, bin ich sehr zuversichtlich, bis dahin werden sie sicher gelöscht sein.
Sonnige Grüsse aus Luxemburg
Evelyne
Hotel Fam. Zim. direkt am Strand auf Kos / Rhodos / Kreta
Ich könnte da noch das Irene Palace in Kolymbia auf Rhodos empfehlen. Wir sind dort dieses Jahr zum vierten Mal und einfach nur begeistert.
Es liegt direkt am Strand mit einem sehr schönen grünen Garten und man ist in 5 Minuten in der Ladenstraße.
Bei Interesse kannst Du mich gern für nähere Informationen per eMail oder PN kontaktieren.
LG - Uwe