Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

hallo, alle in der krankenstation :D

ich kann es gar nicht fassen, in 8 wochen fliege ich nach kenia.... schoen langsam stellt sich eine freudige aufregung ein. ich beginne auch schon, div. utensilien einzukaufen (filme, insektensprays...). hach, ist das schoen.

ich hab nicht so weit zurueckgelesen. beim google earth, meint ihr da, man muss sich die neue version runterladen? ich sehe auf meiner keine details von hotels... :question:

liebe gruesse an euch alle!

doris

Mehr lesen

Einreisebestimmungen - Messer

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage - es geht um Kenia:

Mein Freund möchte, wozu er das auch immer braucht, ein Messer mit auf Safari nehmen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man aber bei der Einfuhr von Waffen da unten nicht gerade zimperlich ist. Kann ich ja auch verstehen... :-) Zählt denn ein Messer auch zu "Waffen"? Nimmt einem dass der Zoll ab, wenn Sie es im Koffer finden?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

Sms, Email oder Telefon?

Ich werde mit meiner Schwester nach Kenia reisen. Mein Freund muss leider zu Hause bleiben :) Damit ich auf Safari gehen darf, sollte ich mich wenigstens hin und wieder melden?

Funktioniert das überhaupt? Wir fahren von der Küste zum Tsavo Nairobi Masai Mara Amboseli und wieder an die Küste.

Nairobi und Küste dürfte doch Emailkontakt oder Telefon nach Deutschland kein Problem sein, oder?

Aber wie siehts in den Nationalparks aus?

Sms mit O2?

Mehr lesen

Weihnachtsferien 2008

Weihnachten 2008 ist ja noch ein bisschen hin, gibt doch noch gar keine Angebote für die Zeit. Aber gut 6000, grössere Kinder, AI u. Fernreise.

Schaut Euch doch auch Kenia an. Ist mit einer Safariverbindung mit Sicherheit auch was für Kinder, muss ja keine lange Safari sein, zum Einstieg vielleicht eine 1 bis 2-tägige. Wäre dann nicht so anstrengend.

Waren Weihnachten 2006 für eine Woche dort, es waren viele Famillien mit Kindern vor Ort.

Mehr lesen

Transfer nach Diani und Geldautomaten?

Hallo Gemeinde,

ich fliege nächste Woche nach Kenia und habe Hotel und Flug einzeln gebucht. Jetzt fehlt mir noch der Transfer vom Flughafen nach Diani. Bekomme ich am Airport leicht ein Taxi und was darf das kosten?

Wie ist das mit der Bargeldbeschaffung? Ich wollte eigentlich nur einige Dollar fürs Visum und Euro für die ersten Tage mitnehmen. Bekomme ich mit "maestro" Bargeld oder nur mit "Kreditkarte"?

Danke schon mal für eure Infos

Mehr lesen

Welche Kamera für Safari

Hallo zusammen,

kann mich den o.a. Beiträgen nur anschließen. Unser FZ-30 hat ihre Feuertaufe in Kenia bestanden, war zwischenzeitlich bei Staub, Hitze, Feuchtigkeit etc. in den USA und in den VAE mit uns unterwegs, und wird uns in wenigen Wochen auch nach Namibia begleiten.

Optimal für Safaris und andere Erlebnisreisen. Lediglich kleine Schwächen bei Nachtaufnahmen bzw. in hohen ISO-Werten. Läßt sich aber mit kleiner ISO-Zahl + Stativ gut ausgleichen ...

Gruß Udo

Mehr lesen

Southern Palm Beach Kenia

Stueppi:

Die Gezeiten sind an der Südküste nicht ganz so stark ausgeprägt wie an der Nordküste, aber wenn Ebbe ist dann ist Ebbe...also "jederzeit schwimmen" - nein, nicht

wirklich...

Ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon einige Ecken an der Suedküste wo man immer ins Wasser kann, fast am gesamten Galu Beach, der suedliche Ende von Diani.

Meldet Euch doch per PN, dann sage ich gerne noch was zum Hotel, Gruss aus Kenia

Mehr lesen

doch besser southern palm beach???

Natürlich sind die Strände in Kenia öffentlich, es wäre ja auch eine Schande,wenn es anders wäre.

Die Security betreut die Hotelanlage und den dazugehörigen Strandbereich ( da wo die Liegen stehen). Passieren darf die Strandabschnitte grundsätzlich jeder. Außerdem gibt es auch noch die Touristenpolizei und die zivilen Streifen, die für "Ordnung und Sicherheit" sorgen. Tagsüber muß man sich wirklich keine Sorgen machen, es sei denn, man läuft rum wie ein glitzernder Christbaum!

Gruß Spidernet

Mehr lesen

3 Tage Safari in Kenia? Wo buchen?

Man kann das natürlich im Hotel über die Reiseveranstalter buchen.

Man kann auch vor Ort eines der diversen Safaribüros aufsuchen und sich dort beraten lassen.

Oder - und das bevorzugen die meisten - man kann sich direkt von zuhause aus via Email mit den Veranstaltern in Kenia in Verbindung setzen. Das setzt voraus, dass Ihr ungefähr wisst, wohin Ihr möchtet, also welchen Park.

Dann einfach mal in den Reisetipps nachschauen, ein paar Veranstalter auswählen und anfragen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!