10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Meier`s Weltreisen
Mal ein Lob an Meiers Weltreisen - Da unser Gepäck erst drei Tage später am Urlaubsort eingetroffen ist mussten wir uns eine neue Grundausstattung an Bekleidung und Hygieneartikel in Kenia kaufen. War quasi eine Belebung der örtlichen Wirtschaft ...
... Meiers Weltreisen in Vertretung der örtlichen Agentur (Reiseleitung) zeigte sich hierbei sehr hilfsbereit und kulant. Die Kosten wurden im Rahmen der Vertragsbedingungen noch am Urlaubsort erstattet.
Danke - Vereist mit Kind und Kegel - Vor Ort vom 01.02. - 10.02.
Verschenken...macht das Sinn?
Hallo,
fliegen im Februar nach Kenia Urlauben. Bin gerade am kleiderschrank aussortieren...haben bei turkish Airlines 46kg pro Nase, da wir diesie nicht komplett brauchen, dachten wir, das wir gut erhaltene aber nur um Schrank rumliegende Klamotten von den Kids u uns mitnehmen könnten U verschenken/spenden. Nun zur frage...habe auch 2kunstlederjacken u Strickjacken dabei. Macht es Sinn diese mitzunehmen oder wird sowas auf Grund der Temperaturen von den Einheimischen dort eh nicht benötigt?
Aktuelle Themen und Informationen
Das Thema Ebola ist ernst zunehmen, aber kein Grund zur Übertreibung bzw. zur Panik.
Anstecken kann man sich nur, wenn man mit Körperflüssigkeiten infizierter Personen in Kontakt kommt.
Bislang ist in Kenia noch kein einziger Fall gemeldet worden und es gibt vielfältige Vorsorgemaßnahmen durch das kenianische Gesundheitsministerium. Sicherlich ist auch das deutsche Auswärtige Amt in engem Kontakt zu den entsprechenden Behörden.
Übrigens fliegt die Lufthansa täglich ins betroffene Gebiet und zurück nach Deutschland.
Amateur braucht Hilfe
Hallo!
Karlkraus hat natürlich recht und meine Empfehlung auf den Verzicht auf einen Mietwagen bezieht sich hauptsächlich auf Kenia/Tansania/Uganda und mit Einschränkung auf Botswana und Sambia. Und die fahren da wie die Doofen...
In Namibia und RSA ist es natürlich kein Problem mit dem Mietwagen. Doch als "Safari-Neuling" ist es vielleicht doch besser auf einen Guide zurück zu greifen. Denke auch an Deine Gesundheit! Stichwort Impfungen und Mückenschutz! 
Gruß Steffen
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Hallo,
wir überlegen nächstes Jahr unseren ersten Kenia Urlaub zu machen. Nun haben wir auch ein Angebot gefunden mit Flügen Turkish Airlines von Hamburg über Istanbul.
In der Beschreibung heisst es Zwischenstopp. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Muss man da umsteigen??? Hinflug wäre nicht das Problem. Über 2 Stunden Zeit. Beim Rückflug ist es allerdings nur knapp 1 Stunde. Da hätte ich schon etwas bedenken. Gerade weil ich den Flughafen in Istanbul nicht kenne
Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
Da wir bald in der Türkei unseren Urlaub verbringen werden habe ich eine Frage wegen der Hanykosten bzw. Sim-Karte.
Kann ich mir in der Türkei eine Sim-Karte für mein Handy kaufen ( türkischen Anbieter) um dann günstiger nach Deutschland telefonieren oder simsen zu können
Sind kürzlich in Kenia gewesen, dort habe ich eine Sim-Karte gekauft und das telefonieren war super günstig.
Kann mit jemand dazu eine Auskunft geben
das wäre super
LG joa1951
1.Keniareise Februar 2010 - Tipps+Hilfe benötigt
Hallo Alexis,
willkommen im Forum.
Schau mal oben rechts. Dort befindet sich ein Feld "erweiterte Forensuche". Wenn Du dort "Impfung Kenia" und Suche in allen Foren eingibst, bekommst Du einige für Dich wahrscheinlich hilfreiche Antworten. Des Weiteren gibt es eine extra Rubrik Gesundheit.
Nichtsdestotrotz solltest Du über alle notwendigen Impfungen mit Deinem (Reise-)Mediziner sprechen. Nur er kann Dir zuverlässig über aufzufrischende und empfohlene Impfungen für Dein Reiseland Auskunft geben.
Viele Grüße - annarbor
hätte gern Auskunft
Jambo
Wir danken Euch für eure Anregungen .Wir fliegen jetzt das 4. mal und ich
denke wir werden einen supertollen Urlaub haben und wir werden auch wieder nach Kenia gehen das ist auf alle Fälle nicht das letzte mal.Sind halt mit dem Keniavirus
angesteckt.
Wir melden uns auf alle Fälle und berichten von unseren tollen Erlebnissen um dann anderen ihre Wartezeit zu verkürzen hoffe ich.
Also bis dann liebe Grüße Whiskypieps
Diani Reef Beach Resort
Jambo
also wir kommen auch gerade vom Diani zurück. Und wir haben uns das Diani Reef angesehen.Es wurden uns auch ein Zimmer gezeigt.Und ich muss sagen :super toll!
Nur leider nichts für unseren Geldbeutel zu Schulferienzeiten.....
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben alle eine Klimaanlage.Die Zimmerausstattung ist auch schon" gehobene Klasse".Badezimmer ist auch "ziemlich exclusiv" für Kenia.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt-der Pool etwas klein geraten.Der Strand ist traumhaft...
Lg Turtle 1994
Baby Elephant
Hallo,
habe mich lange nicht gemeldet, weil ich so viel Arbeit habe...
Aber hier ist mal ein netter link, von einem Filmchen (von unserer Safari), was meine Frau bei youtube reingesetzt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=khu9kWN4kAM
Hoffe der link klappt.
Grüße
Alexis
PS: Wenn er der link nicht klappt, dann gebt "Baby Elephant Masai Mara Kenia 2009" ein und dann das was als erstes auftaucht ist es.