10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht
Hallo,
wir sind wieder aus Kenia zurück, die Lage hatte sich bis zu unserer Abreise beruhigt, allerdings wurden die Sicherheitsvorkehrungen sowohl in den Hotels als auch in den Supermarkts, Restaurants, Clubs und Discos stark verstärkt. Wie es in Mombasa aus sah, kann ich nicht sagen, da wir noch im Dunkeln zum Flughafen gefahren sind.
Vorige Woche waren viele Clubs und Discos wesentlich leerer als sonst, gerade in Mtwapa, wo nachts immer viel los ist, waren die Strassen ziemlich leer, Touristen waren kaum unterwegs.
Wenn man die ganze Zeit im Hotel geblieben ist und auch kein kenianisches Fernsehen gesehen hat, wird man kaum etwas mitbekommen habe, denn die Kenianer im Hotel haben erst reagiert, wenn man sie konkret darauf angesprochen hat, aber wir haben auch viele Freunde außerhalb und es war nicht nur die Cousine eines Freundes und davon die Schwester.....
Interessant war, wie hier einige im Forum von Deutschland aus die Geschehnisse in Kenia kommentierten, ich war vor Ort und weiß, was ich gesehen habe und was unsere Freunde erlebt haben.
Cora
Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
Überflüssiges Zitat entfernt!
Genau das, was wir uns eben vorstellen. Africa Feeling und ein bischen Abenteuer und nette (einfache) Menschen.
@Stüppi
Werde ich mir anschauen. Danke für den Tipp. Und auch noch mal ein dickes Dankeschöne für den Tipp mit dem frühen Flieger. Daran hätte ich vor lauter Aufregung mit Sicherheit nicht gedacht. Steht auf meiner Liste 
Ich schau mal wie günstig wir mit dem Last Minute Pauschalangebot nach Kenia kommen. Wenn wir da wirklich so günstig hin kommen, wie ich jetzt schon gesehen habe, werden wir mit Sicherheit auch über eine zweite Nacht im Tsavo nachdenken.
Nochmals vielen lieben Dank für die Ratschläge. Das ist echt klasse hier. Diese Ratschläge und Tipps von erfahrenen Kenia Urlaubern sind mehr wert, als jedes Reisebüro. Mal sehen, falls mir noch Fragen einfallen, werde ich euch hier noch weiter löchern
Einen Reisebericht wird es in jeden Fall auch von mir geben. Ich bin jetzt schon total aufgeregt, obwohl noch nichts gebucht ist
Zumindest bekomme ich am Montag schon mal meine Impfungen 
LG
Ingo
Wir wollen nach Kenia
Hallo Chrissy!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Na, das hört sich doch schon mal gar nicht so schlimm an. Im Notfall habe ich ja meinen Freund dabei, der keine Angst hat und der die Tierchen dann für mich entfernen muss!
Ich glaube auch, dass meine Neugierde auf das Land dann doch auch ein bißchen größer ist. Wie gesagt, habe schon einiges gelesen (auch hier im Forum) und mir einige Bilder angeschaut. Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf Kenia gestoßen, wenn mein Freund nicht als Reiseziel "Afrika" und "Safari" gesagt hätte. Deshalb habe ich angefangen, mich zu informieren und schwups - war ich angetan von den ganzen Bildern und Infos...
Nur hatte ich halt immer diese Insekten- und v.a. Spinnenfrage im Hinterkopf. Das mit den Unruhen in dem Land scheint sich laut Infos hier im Forum auch gelegt zu haben, oder?! Das war nämlich die zweite Unsicherheit, die ich aber eigentlich schon für mich geklärt habe...
Aber so viele begeisterte Kenia-Freunde können ja nicht irren, denke ich.
Viele Grüße, Marion
Kenia Neuling und jede Menge Fragen
Jambo Geli,
den Äußerungen von @Dubhe und @mayfieldfalls kann ich nicht vollständig zustimmen.
Wenn man sich nach der Dämmerung nur noch mit dem Taxi fortbewegen könnte, würde ich dieses Jahr nicht zum 11. mal nach Kenia fliegen.
Selbstverständlich sollte man in einem Drittweltland (aber auch In Europa) wenn man abends ausgeht vorsichtig sein und insbesondere nicht mit seinem Schmuck und Geld protzen. Insbesondere an der Küste südlich von Mombasa empfielt sich für abends ein Taxi.
An der Küste nördlich von Mombasa - insbesondere am sehr schönen Shanzu Beach- gibt es Hotels, wo man auch abends und nachts sich außerhalb der Hotels "frei" bewegen kann. Zu Fuß erreicht man hier einige Shops sowie Bars mit guter Unterhaltung und Livemusik und kann auch ganz gut Essen gehen.
Klar braucht man für Mombasa und das nahe Mtwapa ein Taxi, dafür hat man dort auch tolle Locations und gute Unterhaltung.
Für mich übrigens ein Grund, nach 3 x Urlaub in Thailand in den letzten 2 Jahren mal wieder in Kenia Urlaub zu machen!
Erfahrung mit "Überbuchten Hotels"
Mir ist das mit dem überbuchten bzw. ausgebuchten Hotel gleich zweimal hintereinander in Kenia passiert.
Es handelte sich beide Male um das gleiche Hotel (Papillon), aber bei verschiedenen Reiseveranstaltern.
Das erste Mal im Januar 2005. Bei der Ankunft in Mombasa wurde mir von der Reiseleitung vor Ort mitgeteilt, das wegen des Tsunamis Kenia komplett überbucht sei und ich für einige Tage ins LTI Kaskazi müßte. Ich und noch 4 weitere Personen waren dann ganze 3 Tage dort und konnten dann in unser Hotel umziehen.
Für diese Unannehmlichkeit gab's dann im Nachhinein einen Gutschein über 95 € vom Reiseveranstalter 
Im Januar 2007 ist genau das gleiche passiert. Nur dieses Mal war ich alleine betroffen. Die beiden anderen Pärchen im Transferbus konnten gleich ins gebuchte Hotel.
Ich wurde einfach ins Kaskazi gefahren. Mein ganzer Mißmut hat mir nix genützt.
Lange Rede - kurzer Sinn: Dieses Mal saß ich knapp 4 Tage im Kaskazi fest und mußte aus dem Koffer leben.
Ich habe bereits den Reiseveranstalter schriftlich informiert und warte noch auf Antwort.
Visagebühren werden gesenkt
Jambo zusammen !
Ich kann mich noch daran erinnern, dass nach dem Amtsantritt von Präsident Kibaki die Visumsgebühren schon einmal ganz abgeschafft wurden. Wir waren zu dieser Zeit anämlich in Kenia, konnten aber nicht davon profitieren, da wir ein paar Tage zuvor angereist waren. Das Ganze hatte aber nur für ein paar Wochen Bestand, dann wurden sie wieder eingeführt. Es ist doch leicht zu errechnen wieviel Geld über das Visum täglich ins Land fließt und welcher Politiker möchte darauf schon verzichten.
Wenn die Visumsgebühren jetzt wirklich gesenkt werden, dann ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder angehoben werden. Dann vielleicht auf ein Niveau, das noch über dem jetzigen liegt.
Wer die kenianische Finanzpolitik bezüglich der Touristen in den letzten Monaten beobachtet hat, dem ist sicherlich nicht entgangen, dass die Nationalparkgebühren, einschließlich der für die Marinenationalparks, die durch den KWS verwaltet werden im Januar 2009 kräftig angehoben wurden.
Irgendwie begreifen die Verantwortlichen nicht, dass man so Touristen abschreckt.
Aber das ist halt Kenia, wie wir es kennen und trotzdem lieben.
Grüße
Mganga
Im Mai auf Safari
......jetzt muß ich auch noch meinen senf dazu schreiben
hallo percy und bensound,
wenn ich eure beiträge lese, die ihr hier so absondert, dann bin ich entsetzt.
es gibt überall gute tropenmediziner, tropeninstitute und dort kann man sich beraten lassen, wenn man in ein land wie kenia fliegt.
jeder arzt wird dir zu impfungen und prophylaxe raten, egal welches präparat.
die impfungen haben ein laufzeit von 10 jahren und gelbfieber wird sehr wohl empfohlen für kenia.
wenn man schon eine teure urlaubsreise bucht, sollte es an solchen dingen nicht scheitern.
...und die ärzte so schlecht zu machen, zeugt auch nicht von wahrer größe.
laßt jeden das machen, was ihm der mediziner seines vertrauens empfiehlt und übrigens ich fliege mehrmals im jahr und mache immer e i n e prophylaxe
vg
christa
Kenia oder Tansania???
hi!
ich werd mal schauen, was die ganzen anbieter so sagen. ich hab jetzt einigen geschrieben und sollte demnächst die 1. angebote kriegen.
jetzt versteh ich, warum ihr alle gegen nairobi-masai mara seid! ich dachte immer, das ist doch viel näher, als mombasa, aber wenn die hinfahrt so miserabel ist, dann ist es klar, dass wir das anders machen werden.
ich hab jetzt nochmal bei einer flug-suchmaschine nachgeschaut - ich hab nur flüge gefunden, die sogar 2x zwischenstoppen!
ein anbieter hat mir schon geantwortet und die meinte, dass es am besten ist, wenn wir uns direkt in kenia treffen und dort die safari buchen, weil man dann diverse einflüsse (wetter, was ist los, angebote usw.) berücksichtigen kann, als wenn man es jetzt schon macht.
ich hab halt die panik, dass wir dann in kenia stehen und wir nix kriegen und dann auch kein hotel haben, weil wir das ja für die 5 tage safari nicht brauchen, die wir planen.
was würdet ihr da empfehlen? hier buchen oder dann dort direkt??
wiedermal ein großes danke!!!
GLG minoo
Mückenschutz
Hallo!
Wir fahren schon seit einigen Jahren regelmässig nach Kenia, immer im Oktober/November und im Februar/März.
Bisher haben wir nur sehr wenige Mücken gesichtet, egal ob auf Safari in den Tsavos und auch an der Küste.
Wir nehmen Autan und AntiBrumm, reiben damit abends die Stellen ein, die nicht von Kleidung bedeckt sind (Arme, Nacken und Füsse).
Tse Tse Fliegen haben wir in den Tsavos bisher in all den Jahren gerade mal 3 Stück (!) im Auto gehabt, die wir uns dank Fliegenklatschen (immer mitnehmen!) vom Leib halten konnten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es in den Regionen Kenias, in denen wir uns ständig aufhalten, weit weniger an Flugviechern gibt als in Deutschland. Wenn ich in Deutschland tagsüber im Sommer im Cafe sitze, kommen die Wespen. Sitze ich auf dem Land irgendwo, kommen die Fliegen und abends in der Dämmerung Schwärme von Mücken.
Das hatten wir in Kenia noch nie!
Also keine Panik. Vorsorge ist gut und sollte jeder betreiben, aber nicht verrückt machen!
Lieben Gruss und allen "Neulingen" einen schönen Urlaub
Viola
Travellers Beach / Club - Safari ab Bamburi Beach
Sobald du den Strand betrittst werden dir von den Beachboys alle möglichen "Dienstleistungen" angeboten, auch Safaris. Die Beachb.
wirken hierbei nur als" Broker" zu einem örtliche Safariunternehmen. Diese Angebote sind meist etwas günstiger als die im Hotel von der Reiseleitung angebotenen. Bezüglich der Qualität bestehen keine relevanten Unterschiede, vieles ist Glückssache ( Fahrzeug, Fahrer).
Ihr müsst euch auf eine sehr langwierige und mühsame Anfahrt durch Mombasa einstellen, es geht oft nur im Schritttempo voran, andererseits bekommt ihr so einen Eindruck vom "normalen armen Kenia". Der genannte Preis müsste für eine Safari mit 1 Übernachtung in Tsavo Ost ausreichen, ist auch abhängig mit wie vielen ihr den Bus teilt. Angesichts der strapaziösen Anreise würde ich persönlich eine
eine 2 Ubernachtungstour vorziehen. Vom Straßenverkehr geht in Kenia die größte Gefahr im öffentlichen Raum aus, schaut euch Fahrzeug und Fahrer an; auch für kürzere Strecken versuche ich z. B. die Benutzung eines Tuk-Tuk zu minimieren (Zelt auf 3 Rädern), Taxi ist das sicherste Verkehrsmittel im Nahverkehr, ist aber auch eine Geldfrage.