Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Zitat von mir:

Hallo liebe Safari-Spezialisten,

sofern alles klappt, würden wir (mein Mann und ich) gerne im Dezember/Januar unseren Urlaub in Tansania verbringen - inkl. Zeltübernachtungen in der Serengeti sowie im Tarangire- und Lake-Manyara-Nationalpark (insgesamt 6 Nächte). Da ich bisher weder im Zelt übernachtet habe noch auf Safari gegangen bin, hoffe ich nun, dass Ihr mir Tipps geben könnt, was man bei einem solchen Urlaub unbedingt benötigt (von der Notwendigkeit einer starken Taschenlampe habe ich schon gehört).

Das Packen der Tasche wird eh schwierig bei einer Gewichtsbegrenzung von 15 kg, und da möchte ich nichts Unnötiges mitschleppen bzw. nichts Wichtiges vergessen...

Bin für alle Tipps dankbar!

Hallo liebe Kenia-Experten,

auch wenn ich nicht nach Kenia, sondern ins Nachbarland fahre, so hoffe ich doch, dass Ihr mir ein paar Tipps für meine erste Safari geben könnt (in dem allgemeinen Afrika-Forum, wo ich o.g. Beitrag gepostet hatte, habe ich leider keine Antwort bekommen und ihn deswegen dort wieder gelöscht).

Mittlerweile ist der Urlaub gebucht, und ich will natürlich gut vorbereitet sein... ;)

LG,

M.

Mehr lesen

Safaris

@Jamuro:

Wie ich sehen kann, hat di deine Reise gefallen. Das freut mich.

Wie aber auch andere verstehe ich so ein gewissen "Unterton" nicht.

In diesem Forum ist die Frage oft, wie und wo man buchen soll. Die Antwort ist eindeutig. Anbieter in Kenia anschreiben (es gibt dort auch deutsche Unternehmen) und Angebote einholen oder direkt vor Ort bei solchen Anbietern buchen. Punkt!

Dazu habe ich eine Anekdote meiner letzten Reise geschrieben, die sicherlich kein Einzelfall ist. Und für die meisten Touristen scheint es beim ersten Besuch doch sehr überraschend zu sein, dass es keine Autobahnen gibt, dass die Menschen meist zu Fuss geht und das die Gebäude nicht wie in München Grünwald aussehen.

Zu deiner Safari: Wunderbar, wenn du sie so erlebt hast. Da kann ich nur sagen: Glück gehabt. Hättest du bei einem Anbieter in Kenia gebucht, hättest du jetzt noch ca. 30-50% an Geld gespart und es wäre evtl. ein Jeep gewesen. Da wäre auch das "Steckenbleiben" ausgeblieben. Und ob der nette "Pollmanns" Fahrer so auf eure Wünsche eingegangen ist, bezweifel ich auch mal.

Mehr lesen

Verschiedene Fragen zur Keniareise

Hallo Zusammen,

am 05.Jan 2012 gehts los, die erste Afrika und somit die erste Kenia Reise überhaupt.

Erst 5 Tage im Baobab - Diani Beach , dann 8 Tage Safari und danach nochmal 8 Tage im Baobab. :-)

Die Impfungen sind (hoffentlich) alle erledigt:

- Tollwut

- Hepatitis A+b

- Thyphus

- FSME (musste eh sein)

- alle für Dtld notwendigen (tetanus, Polio etc)

- Gelbfieber

Malarone liegt neben mir.

Jetzt hab ich aber noch ein  paar Fragen (sorry wegen der Menge.....):

1) Jetzt hab ich in der letzten zeit jede Menge über Kriminalität in Kenia gelesen.

Logisch, vorsichtig muss man sein (wie immer) , aber es scheint ja extrem gefährlich

zu sein. Vor allem hab ich Sorge bei der Fahrt Flughafen zum Hotel, wenn wir über die

Fähre müssen bzw länger darauf warten müssen. Und vom Flughafen hört man auch

so einiges (als Polizisten verkleidete Kriminelle etc). Was sollen ich beachten?

2)  Zoll mit Digifilmkamera: Angeben oder nicht? Und vor allem wo und wem  (ich

möchte ja nicht jedem erzählen, dass ich eine Cam dabei habe)

3) Wieviel Geld braucht man auf einer Safari (Vollpension) pro Tag z.B. für Getränke

(Preise für Wasser, Bier, Cola)

4) Sonne/Sonnencreme: Ich komme im Mittelmeerraum so mit Faktor 4-6 aus. Was

brauch ich da in Kenia?

5) Mückenrepellants:  Hier gibts unterschiedliche Meinungen: Hier kaufen oder lieber

dort?  welches hier und dort? Helfen Mückenduftplättchen (z.B. von Paral)

für die Steckdose? Braucht man Moskitonetze?

6) Visa: Gibts am Flughafen und kostet US $ 50 p.P. - richtig?

Gibts was worauf man achten muss?

z.T blöde Fragen ,aber fragt wenn Euch was nicht klar ist bzw wenn noch Infos fehlen

LG Matthias

Mehr lesen

Safari mit Kind

Hallo,

Namibia ist toll, passt aber nicht wirklich zu euren Vorstellungen. Denn zum Baden eignet es sich - abgesehen von Pools - eher weniger. Und für 5-6 Tage Safari nach Namibia zu fliegen, um dann z.B. an die Ostküste Afrikas oder auf irgend ne Insel zu fliegen, macht für meinen Geschmack keinen wirklichen Sinn.

Die typischen Ziele für diese Art von Urlaub sind da schon Kenia und Tansania. In Mosambik und Südafrika ließe sich das mit Abstrichen vllt auch noch machen.

In Kenia würde sich die "küstennahe" Runde Tsavo Ost / West und Amboseli anbieten. Alternativ ist sicherlich auch die Masai Mara (ggf. per Flug) sehr interessant (aber vermutlich auch teurer und aufwendiger). Baden dann an der Südküste.

In Tansania bietet sich die typische Nordroute (Tarangire, Ngorongoro, Serengeti) an. Und baden auf Sansibar oder einer der Nachbarinseln. Big 5 ist bei allen Varianten möglich. Garantien gibt's aber natürlich keine.

Ob Kleingruppe oder privat (meinst du damit "selber fahren" oder schon geführt, nur ohne andere Leute? Ich gehe jetzt mal von zweiterem aus) ist Geschmackssache und vor allem eine Frage des Budgets. Genauso natürlich die Unterbringung. Zu beiden kann man schlecht pauschal Tipps geben. Das muss man selber entscheiden, sich ggf. Angebote einholen und dann entscheiden.

Safari mit nem 8-jährigen Kind sollte mMn eigentlich kein Problem sein, wenn es Interesse an Natur und Tieren hat. Das ist ja ne spannende Sache, auch wenn man länger im Auto sitzt.

Was meinst du beim Budget mit "kleiner 10.000€"? Soll das bedeuten max. 10.000€? Ich frage, weil viel günstiger werdet ihr vermutlich nicht wegkommen mit allem drum und dran. Jedenfalls nicht in Kenia oder Tansania.

Gruß

Mehr lesen

Safariplanung

Hallo liebe Kenia Fans!

Unsere erste Safari findet nächstes Jahr im März statt.

Die Flüge sind gebucht, das Hotel in Nairobi genauso.

Nun zur weiteren Planung. Wir haben uns für die Agentur CHERISH AFRICA SAFARIS entschieden.

Hat jemand Erfahrung mit der Agentur?

Die haben gute Bewertungen auf Safaribookings, Google... Es ist aber noch nichts gebucht / bezahlt worden. Die Tour kann noch adjustiert werden.

Rein Safari soll 10 Tage dauern.

Samburu, Aberdare, Naivasha, Nakuru, Mara, Amboseli.

Habt ihr Tipps, ob hier etwas weggelassen werden sollte?

Dann noch eine Frage zur Fotoausrüstung.

Fotografie ist meine Leidenschaft.

Landschaft, Natur, Wildlife, Vögel.

Mitnehmen möchte ich folgende Ausrüstung :

Kameras: Canon R6 + R7.

Linsen: Rf 800mm f11 + RF 100-500 f4.5-7.1 + EF 24-105mm f4.

Soll das 800er überhaupt mit? Kommt es vor, dass Tiere oder Vögel derart weit entfernt sind, dass es dieser Brennweite bedarf?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG, Mira

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo Dani!

Erstmal muß ich lachen,saugut der Thread :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

In Afrika war ich neunmal,davon dreimal im Norden,einmal in Kenia :?muß ich aber dringend nochmal in Angriff nehmen(ist schliesslich Schuld an meinem Virus) ;)und die anderen Male bin ich in Gambia(Westafrika)gewesen(meine 2.Heimat :D)

Du nervst mich übrigens in keinster Weise!Vielleicht überstehen wir ja so die lange Wartezeit bis zum nächsten Mal Afrika :D

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Rxxxxx Sxxxxx

Hat jemand Erfahrung mit dem Rxxxxx Sxxxxx? Ich möchte

im November 1 Woche Safari in Kenia und 1 Woche Badeurlaub in einem AI-Hotel machen.

Bin für jeden Tip dankbar, da ich noch nie in Afrika war. Bis jetzt habe ich nur negative Stimmen über den ASC gehört, aber

Rxxxxx Sxxxxxx kennt wohl niemand!?

Das ist ein ganz normales Reisebüro und die Reisen, die die anbieten, kannst Du überall buchen.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Tauchgepäck nach Kenia kostenlos?

@'lena1906' sagte:

Hallo!

Mein Freund und ich fliegen nächstes Jahr mit African Safari Airways nach Mombasa/ Kenia, u.a. auch zum Tauchen.

Jetzt meine Frage:

Kann man sein Tauchequipment kostenlos in einer seperaten Reisetasche aufgeben wie es z.B. nach Ägypten möglich ist???

Wäre schön, wenn mir jemand, der damit schon Erfahrung gemacht hat, diese mitteilen könnte!

Danke schonmal im Voraus!

Frage doch einfach mal bei Deiner Airlein nach. Die geben Dir 100%ige Antwort.

Gruß

Hans13

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!