Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Hallo Zusammen

Mein Freund und sich sind gerade auf der Suche nach einem Reiseziel, welches PCR-Test frei ist. Nun habe ich das wunderschöne Albanien entdeckt. Jetzt meine Frage, weiss jemand, wie das geregelt ist. Wenn wir von der Schweiz durch Italien fahren würden und dann von Ancona nach Albanien die Fähre nehmen würden. Da gehe ich davon aus, dass man nur für die Durchreise durch Italien keinen PCR-Test braucht oder? Wie siehts mit dem Formular aus? Und wie wäre es, wenn man zusätzlich 1 Nacht übernachten würde, das wäre dann wahrscheinlich nicht erlaubt oder?

Ich habe nirgends genaue Infos gefunden. An einem Ort habe ich nur gelesen, dass man nach 36 Stunden das Land verlassen muss ohne Test.

ich danke euch für zuverlässige Infos :grinning:

Mehr lesen

Flaches Wasser

Sehr interessante Tipps. Vielen Dank. Bei Österreich oder der Schweiz bin ich mir eher unsicher. Die italienische Küche mag ich sehr gerne und schmeckt vermutlich auch am Besten in Italien.

Werde mir sobald ich Zeit habe, mal youtube Videos angucken und eure Vorschläge durchforsten. Was ich mich auch bei kleineren Seen wie dem Kalterer frage, ist ob man auch um den See herum fahren kann und viele Restaurants findet. Das fand ich am Gardasee toll, aber dort ist verkehrsmäßig, von den Parkplätzen her und an den Stränden einfach zu viel los und ich fahre Mitte Juli zur Hauptsaison. Man kann wohl nicht alles haben.

Mir spukt auch im Kopf herum, mir mehrere Seen anzugucken, allerdings wird das wohl nervig mit der Bucherei.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 08.11.2020

12.05 - 12.35 (WDR)

Wunderschön!

Auf nach Ameland - D 19 (Wh.)

12.35 - 14.05 (WDR)

Verrückt nach Zug

14.00 - 15.28 (MDR)

Böttcher schafft das! - D 20

14.45 - 15.30 (HR)

Lissabon - die Stadt, der Fluss und das Meer - D 19 (Wh.)

15.00 - 16.00 (NDR)

Land zwischen den Meeren

Vom Großen Belt nach Bornholm - D 20

15.30 - 16.15 (HR)

Mailand und Bergamo - D 18 (Wh.)

17.00 - 18.30 (phoenix)

Stromaufwärts - Europas Wasserwege - D 19 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Hanseblick

Mecklenburgische Schweiz - D 20

19.15 - 20.00 (phoenix)

Faszination Kroatien - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (NDR)

Fjorde, Nordkap und Polarlicht

Norwegens legendäre Hurtigruten - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Taminas schönste Winterreisen - D 19 (Wh.)

22.30 - 23.00 (phoenix)

Eisenbahn-Romantik

Vom Blauen Nil ans Rote Meer - D 19 (Wh.)

Mehr lesen

Air Anka

Ach -wenn das ein reines Air Anka Problem wäre. Hab ich auch schon bei Sunexpress erlebt.Ebenso bei Swiss, oder bei der in der Schweiz extrem beliebten Edelweiss(LH Group), bei Air Malta..Aber das waren bei allen genannten Ausnahmen, im Verhältnis zu meinen gesamten Flügen-und das Geld kam immer zurück auf die Kreditkarte.Auch wenn es mal länger gedauert hat.

Ich buche in aller Regel Flüge individuell.

Air Anka ist ne kleine,junge Airline mit vermutlich sehr kleinem Backoffice. Da kann eben auch eine Rückerstattung mal dauern.

Der Grund warum die Airline eingesetzt wird, sind deren günstige Veranstalterpreise die sie, die VA-- z.B.über Involatus beziehen. Die haben Air Anka auch auf den deutschen Markt gebracht, aber das hatte HABERLING ja hier schon gepostet.

Mehr lesen

Wie macht ihr Urlaub ?

Obwohl wir, trotz zunehmend klappernden Knochen und nicht mehr ganz auf Volldampf arbeitenden grauen Hirnzellen, unseren blauen Planeten immer noch mit Genuss bis in die hintersten Winkel auf eigene Faust bereisen und immer wieder kleine Perlen entdecken, erinnere ich mich mit Vergnügen an eine kleine Ferienanlage an der Costa Brava.

Hin und wieder besuchen wir dort unsere Freunde aus der Schweiz. Rund um den großzügigen Pool sind einstöckige Reihenhäuschen angesiedelt. Mit wenigen Ausnahmen verbringen die Eigentümer mit ihren Familien, Freunden und Bekannten hier ihren Urlaub und mehr oder weniger die jährlichen Festtage. Und fast nicht zu glauben. Die Urlauber aus der Schweiz, Deutschland, Belgien, Frankreich, Holland, Spanien und eine nette Familie aus England geraten sich nicht in die Haare. Man sitzt gemeinsam vor dem Pool oder bei irgendeiner Familie zusammen, vom Baby, Vorschul- und Schulkindern über die Teenagers via die jungen bis zu mittelalterlichen Eltern und last but not least, bis zu den mehr oder weniger klapprigen Rentnern. Zugegeben, auch die Bildzeitung & Co wird hier gelesen -- aber nicht nur von den Rentnern! Gemeinsam wird gegrillt, nach heimatlichen Rezepten gekocht und über Gott und die Welt diskutiert. Und das in einem Mischmasch von Deutsch, Französisch und Englisch.

Ein Aufsteller, wenn ich am Morgen etwas verschlafen, manchmal auch etwas verkatert, meinen Kopf aus dem Haus strecke und lachend mit einem: “Guete Morge Pesche”, Guten Morgen Peter, Bonjour Piére, Buenas Dias Pedro oder einem Good Morning Pieter, aus allen Himmelsrichtungen begrüßt werde. :D

Wenn ich so die obligaten Urlaubs-Threads bezüglich meckernden Rentnern, Kids, Familien von jung bis ... konsumiere, stelle ich mir immer wieder die Frage: Warum klappt das Zusammenleben von Generationen in dieser Ferienanlage so gut? :question:

Gruß

Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!