Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo wir haben unsere flitterwochen für Mitte Juli gebucht. Mache mir gerade große Sorgen wegen dem Wetter. Meine Wetter.de App macht mir keine großen Hoffnungen. Haben 13 Tage diani Beach (swahili Beach Resort) gebucht. Wollen auf jeden Fall eine Safari dazu buchen. Haben aber gehofft viel Zeit bei Sonne am Strand und am Pool zu verbringen. Im Reisebüro hieß es das in Kenia Trockenzeit ist. Wie sind eure Erfahrungen im Juli ?

Danke schon im Voraus für hilfreiche antworten

Mehr lesen

Visaformular für Tanzania

Ja gleich in der ersten Ankunftshalle erfolgt die Visabeantragung. Ihr benötigt nur euern Reisepass und 50 USD je Visa oder Kreditkarte. Es müssen vorab 2 Formulare ausgefüllt werden die dort ausliegen. Einige (nicht alle) Fluggesellschaften verteilen diese bereits im Flugzeug. Wenn Ihr Bar bezahlt, aufpassen welcher Schalter dafür nur möglich ist. Im März war es der ganz Rechts. Entgegen andere Länder mit "visa on arrival" (z.B. Kenia) wird kein aufwendiges Fotografieren und Fingerabdrücke gemacht, Daher geht es recht zügig.

Mehr lesen

Safaris

Jambo

ja ja das Kenia Virus.....

@ pleitegeier

auch wir sind mit KLM geflogen-super klasse.Zudem hast du bei der Airline 2x36 kg Freigepäck!!!!

Nur klappt das dann nicht ,wie christa schrieb ,mit dem Flug von der Mara zur Küste.

Da darf man nur pro Person 15 kg mitnehmen.

Also bleibt Euch nichts anderes übrig ,als erst zur Küste,einige Tage eingewöhnen und dann auf Safari zu gehen.Oder ihr deponiert irgendwo Euer Gepäck in Nairobi!

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Safaris

Hi Stueppi,

AB geht ja immer noch, die fliegen wenigstens einigermaßen neue A 330, nur ist eben die Bestuhlung besch.....en, aber bei Condor kann es sein das man seinen Urlaub mal um 1-3 Tage verlängern muß weil die alten B 767 den Geist aufgegeben hat und Ersatzteile erst eingeflogen werden müssen, ist Freunden in der Dom Rep widerfahren.

Aber wie Du schon schriebst wer Kenia will muß eben leiden.

Wie ist das Wetter in Kanada?

Gruß Franz

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

wir fahren nächste Woche nach Kenia und wollen eine Walking Safari und eine Camping Safari machen.

Im Internet sind wir auf einen Anbieter namens "Kenya Walking Survivors Safari" gestoßen, der uns ein interessantes Angebot für eine Walking Safari in Maasai Mara und eine Camping Safari in Amboseli/Tsavo West gemacht hat zu einem vernünftigem Preis.

Meine Frage: Kennt jemand dieses Unternehmen oder hat sogar schon mal eine Tour mit diesen gemacht?

Danke für Informationen

Bernd

Mehr lesen

Wo sollte ich nicht hinfahren?

Hallo an alle Afrikakenner,

ich bin total begeistert von Afrika und liebe die Natur, Kultur, Land und Leute. Ich selbst war aber erst in Ägypten, Tunesien und Kenia.

Welches Land sollte ich unbedingt besuchen und von welchem mich lieber fernhalten. Ich fände es nett, wenn ihr mir tolle und interessante Tipps geben könnt oder mich mit trifftigen Gründen von Fehlentscheidungen abhaltet.

Südafrika werde ich auf jeden Fall bereisen wo also noch hin ...?!

Danke schon im Vorraus

Mehr lesen

Safari, was muss man sehen in Kenia???????

Hallo Büschi,

wir sind seit ca. 2 Wochen wieder aus Kenia zurück und haben genau diese Safari beim gleichen Anbieter gemacht.

Ist O.K. man sieht alle Tiere, das Erlebnis ist unvergesslich !!!

Wir waren auch in der Masai Mara, dort hat die Regenzeit schon begonnen. Für das erste Mal würde ich Tsavo/Amboseli empfehlen.

Für die Mara solle man sich etwas mehr Zeit nehmen, es ist natürlich auch teurer und jetzt ggf. nich ganz der optimale Zeitpunkt.

Udo

Mehr lesen

Strom und Zwischenstecker

Hallo Micsie,

na,das alt hab ich mal überlesen :laughing:

Es kommt darauf an.Zum Handyaufladen nutze ich immer die normale Steckdose im Bad. Und mehr brauchen wir nicht.

Wenn Du einen Adapter hast,dann nimm ihn mit,es gibt an der Rezeption aber meist auch welche auszuleihen. Im Diani Shopping Center kann man auch Adapter für ca. 1 € kaufen.

Haut nur alle ab :? :

Wünsch Dir natürlich auch schon heute einen traumhaften Urlaub in Kenia ;)

LG Elote

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!