Zur Forenübersicht

8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Tipps/Anregungen für Rundreise im März

Hallo zusammen. Wir werden Ende März für 10 Tage nach Florida fliegen. Wir landen in Fort Myers wo wir auch die erste Übernachtung schon gebucht haben. Danach möchten wir eine Rundreise mit dem Mietwagen machen. Ich dachte bei der Route an folgende Stationen (je nach Zeit):

Naples, Everglades, Miami Beach dann weiter Richtung Fort Pierce und dann je nach Zeit wieder rüber nach Tampa und zurück nach Fort Myers? Ist die Route zu lang für 10 Tage oder OK?

Ich habe gelesen das der März ein guter Monat sein soll für solch eine Reise. Da die Motels eher leer sind und daher auch die Preise nicht so hoch sind als im Sommer/Herbst. Motels würden in dieser Zeit bei ungefähr 50 Dollar liegen pro Nacht/Zimmer. Das Klima ist auch angenehm.

Den Mietwagen wollten wir von Deutschland aus buchen. Ein Mittelklassewagen kostet für die gesamte Zeit 190 Euro. Es ist ein Pontiac G5.

Für Tipps und weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar. Es ist unser erster Urlaub dieser Art. Also mit dem Mietwagen auf Tour gehen meinte ich.

Mehr lesen

Schönes Hotel zum Ausruhen

Die Route ginge schon noch zu verändern nur wollte ich nach so vielen Nationalparks auch wieder mal eine etwas größere Stadt haben und da bot sich Denver nach Moab an. Dann stellte sich die Frage wie komme ich von Denver am günstigsten nach Phoenix, dort waren wir schon mal vor zwei Jahren und ich wollte hier eben nochmal drei Tage zum Ausruhen haben. Ich bin offiziell auch der einzige Fahrer. Nein wir sind nicht das erste Mal in USA. Vor zwei Jahren waren wir schon mal im Westen und letztes Jahr in Florida. Von den Strecken her denke ich schon das es machbar ist. Wir haben eigentlich nur eine einzig lange Strecke, das ist mir auch bewusst nämlich zwischen Albuquerque und Flagstaff. Ich wollte dazwischen nicht übernachten. Ich fand für mich dazwischen keinen so attraktiven Ort in dem ich mein Lager aufschlagen wollte. Ach ja wir sind zu zweit, Mutter und Teeniesohn (18) unterwegs. Mein Sohn (Asche auf mein Haupt) ist durch unsere vielen Urlaube glaub ich auch ziemlich anspruchsvoll was die Unterkünfte betrifft naja bin auch nicht unbedingt besser.

Mehr lesen

Key West Trolly oder Train??

Hallo Melli,

der Unterschied zwischen dem Conch-Train und dem Trolley ist, dass letztere HopOn HopOff ist. Der Conch-Train ist halt eine einmalige Rundfahrt. Wir waren letztes Jahr mit einem Schiff in Key West und sind diesen Rundgang gelaufen (Karte auch ausdrucken!). Da kommst Du an allem vorbei und im April sollte es noch nicht zu heiß zum Laufen sein. Das Hemingway Home ist natürlich für Besichtigungen beliebt. Das hätte unsere Tochter allerdings nicht mitgemacht. Wir waren in dem kleinen Key West Aquarium. Nicht zu vergleichen mit großen Aquarien, aber ganz nett gemacht und eine interessante Führung. Hier noch die Key West Chamber of Commerce für weitere Infos. Ansonsten einfach abends am Mallory Square den berühmten Sonnenuntergang und das Treiben dort genießen. Conch Fritters und natürlich Key Lime Pie sollte man probiert haben.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

kuba im frühjahr 2011

Die Region und die Strände um Guardalavaca werden Dir mit Sicherheit besser gefallen als die Region und die Strände um Varadero.

Das sagt einer, der noch nie in Varadero war :laughing:

Der Strand der Halbinsel Hicacos besteht aus hellen, zermahlenen Muscheln. Und ab Mitte der Destination ist er auch sauber und wird jeden Morgen geeggt. (Egge, kennst du v. d. Landwirtschaft)

Da sind keine schweinerischn cubis, die alles hinschmeißen. ;)

Palmen gibt es allerdings nicht, da dort früher Salz getrocknet wurde.

Guardalavaca kenne ich nicht. Sorry.

Aber nicht umsonst siedelte sich die US_Mafia dort an. Anstatt in Florida.

(Dort erst später, nach 59)

Aber egal! Hauptsache erstmal Rundreise.

Nur sind die Rundreisehotels nicht so berauschend.

sancti spiritus

5. sancti spiritus-camagüey

6. camagüey-bayamo

Wenn ich wählen könnte, würde ich diese Orte auslassen. Aber stehen auf dem Plan.

Daher vielleicht doch selbst, allein reisen?

Wenn du selbst reist, sauberes Bett, sauberes Zimmer, Bad, usw. und schmackhaftes Essen in einer CP. freundliche Eigentümer. Hotel? 3 * Sterne, mißmutiges Personal, Tip-geil, schlechtes, kaltes Essen.

Selbst organisiert, Unabhängigkeit. Heute hier, bleiben oder weiter?

Mehr lesen

Delphinschwimmen

Hallo!

Ich kann mich Alexandra nur anschließen ... von Cape Canaveral hinunter in die Everglades und dann wieder hinauf nach Orlando ist viel zu weit und nur unnütze Fahrzeit!

Wir waren vor 3 Jahren in der Discovery Cove beim Definschwimmen. Der Tag dort war zwar recht teuer, aber es war wirklich ein tolles Erlebnis. Du musst aber auf jeden Fall schon im Voraus buchen, denn du bekommst dann eine Uhrzeit vorgeschlagen, um die das eigentliche Delfinschwimmen stattfindet. Also einfach nur so hingehen und mitmachen, das wäre damals nicht gegangen. Das Delfinschwimmen dauert cirka eine Stunde, da kann man die Define füttern, sich von ihnen durchs Wasser ziehen lassen, Fotos werden gemacht ... In der Discovery Cove gibt es außer den Delfinen noch ein Rochenbecken, wo du die Rochen füttern kannst, ein großes Meerwasserbecken mit vielen Fischen zum Schnorcheln, eine Vogelvoliere, u.s.w; also "fad" wird es einem dort nicht ;-)) Schau' dir mal die website von der Discovery Cove an, da findest du viele Infos.

Viel Spaß in Florida!

Mehr lesen

Miami-KeyWest-Orlando-FortLauderdale

Hallo Gunnar! 

Auf dich kann man sich verlassen :-)

Schon mal super vielen Dank für deine Tipps. Da es unser erstes Mal ist, wollen wir (wahrscheinlich) schön auf Touri machen und in der Nähe des Ocean Drives sein :-) Um großartige Strandbesuche gehts in unserem Urlaub nicht wirklich. Möglichst viel sehen aber trotzdem entspannt. Sind 2 Wochen in Florida...mittlerweile denke ich fast, dass ist ein bisschen lang :-( Orlando 5 Tage, Miami 3 Tage, Key West 1 Tag...bleiben noch 5 ungeplante Tage. Dummerweise ist genau dann, wann wir in sMiami sein werden (26.05. - 29.05.) ein Sprung in den Preisen der Hotels drin. Kommt mir zumindest so vor. Wir sind ja vorher noch 3 Tage in New York; hatten uns ein Budget von Übernachtungen bei 17 Tagen auf 1.700 Euro (also 850,00 p.P.) gesetzt. Davon sind schon mal 800 Euro 3 Übernachtungen in New York. Wird irgendwie alles teurer als vermutet :-( Orlando ist ziemlich billig an Übernachtungen, daher bleiben wir dort nun auch 5 Nächte (geplant waren nur 3). In Naples werden wir auch noch eine Nacht verbringen...aber sonst....

Mehr lesen

Flughafenwechsel in New York

[size=9px]Vollkommen überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede und direkten Antwort mehr als entbehrlich ist.[/size][/color] @florida-marlin

Danke für die Bekanntgabe deiner persönlichen Meinung.

Der Knackpunkt ist der One way Flug, der ist richtig teuer und wenn es sich um Differenzen von mehreren Hundert € dreht x 2, wechselt man schon mal den

Airport.

Übrigens die Variante mit Flughafenwechsel ergibt sich bei 2 Einzelflügen, als auch bei Gabelflug am selben Tag.

Auch Hin- und Rückflug buchen und einen Flug verfallen lassen ist noch wesentlich teurer, als Flughafenwechsel, hab alles schon gecheckt. Jetzt brauch ich nur noch Erfahrungsberichte und einen Tipp,  was fahrtechnisch günstiger ist, Newark oder La Guardia.

@curiosus

Hab natürlich die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, kannst ja mal verlinken, wenn du was weißt.

Supershuttle nach Manhattan ist für mich was anderes, als von Flughafen zu Flughafen.

Also muss ich weiter auf aussagekräftige Antworten warten, die hoffentlich noch kommen :kuesse:

Mehr lesen

2 Wochen Florida Rundreise mit Mietwagen und 1 Woche Bahamas anschließend....Frage zu kosten

Hallo Melanie,

wir waren letztes Jahr im September in Florida. Wir haben rechtzeitig einen Flug gebucht, günstige Hotels/Motels rausgesucht, einen günstigen Mietwagen gebucht und auch sonst schon sehr auf die Kosten geachtet - trotzdem haben wir am Ende des Urlaubs ordentlich Geld dort gelassen. Ich mein ihr wollt ja auch was unternehmen etc. Da muss man sich schon ganz schön beherrschen, um da nicht sein ganzes Geld dort zu lassen (Klamotten wollt ihr viell. auch kaufen?).

4 Tage in Orlando - was wollt ihr denn dort so lange? Also da würde ich auch lieber einen Tag für die Everglades einplanen. Wir waren damals im Sea World - das hat uns persönlich überhaupt nicht gefallen. Wir haben dort zusammen über 150 EUR Eintritt bezahlt!!!!! Und dann sind dort fast nur Fressbuden (preislich natürlich hoch) und Shows, welche nicht schlecht sind, aber für das Geld .... ich weiß nicht. Für Euch denke ich ist Sea World eher ungeeignet würde ich sagen. Da gibt es besseres.

Habt ihr denn nun alles gebucht?

Grüße

Peggy

Mehr lesen

Hilfe bei Bahamas/Karibikkreuzfahrt

Liebe Community,

ich habe vor Mitte Mai bis Anfang Juni 3 Wochen lang ein bisschen Florida und Miami zu entdecken. Eine Woche davon (5-8Tage) soll eine Kreuzfahrt sein, am besten von Miami oder anderen nahe gelegenen Orten ab. Ich habe mich schon ein bissche umgeschaut, aber da ich noch nie in Amerika, geschweige denn der Karibik war, ist es schwer einzuschätzen welche Route und welches Schiff etwas für mich sind. :frowning:

Am Schiff wäre mir vor allem ein schöner großer Pool wichtig und eben ein schönes Schiff, das nicht zu alt ist. Von der Route her würde ich gerne schöne Strände mit typisch karibischem türkiesen Wasser und Palmen sehen=) Einfach zum relaxen an verschiedenen Traumstränden und was von der schönen Landschaft sehen. Städte/Orte zu besichtigen ist mir daher nicht so wichtig, ich war ja vorher schon in Miami und dieses Stadterlebnis reicht mir dann erstmal. Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht zu naiv^^ und ie karibikkenner unter euch können mir ein paar Empfehlungen was Schiff und Route angeht geben. Was waren eure Highlights?

Mehr lesen

Vorgeschlagene Marc´O´Polo Rundreise

Ich war auch Ersttäter ;) , am Anfang war es schwierig zu planen, für mich geht nichts über einen guten Reiseführer der in Ruhe gelesen sein will, danach gehen gezielte Fragen in die Foren. Ich kann es mir nicht anders vorstellen einen Urlaub in einem Land zu planen was ich noch nicht kenne. Ums Einlesen kommt man nicht herum.

Vielleicht helfen die Unterkünfte noch ein bisschen weiter, wir haben versucht es günstig zu halten, was meiner Meinung auch gelungen ist und daher ehr Motels bzw. günstige Hotels gewählt, die ich alle wieder besuchen würde :-)

Miami Beach - Ocean Five

Key West - Blue Marlin Motel

Florida City - Travelodge

Everglades City - Irvey House Bed&Breakfast

Sanibel - Westwind Inn

Fort Myers - Outrigger Beach Resort

Orlando - Fairfield Inn Lake Buena Vista

Bis auf beim Outrigger und dem Westwind Inn war überall Frühstück drin, was in der Travelodge, im Irvey House und im Fairfield Inn sehr gut war. Im Outrigger gibt es aber ein günstiges, gutes Frühstücksbuffet. Im Westwind Inn a la Carte, nicht zu teuer für Sanibel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!