Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

oben-Ohne Ägypten?

Oben ohne war nie ein Problem, aber die Damen dieser Welt haben es sich selbst geschaffen .....

Sorry, aber vor 20 Jahren hat es niemanden in der Coraya Bay interessiert, ob "Dame" oben ohne sich gesonnt hat. Heute macht der "Westen" ein Problem daraus.

Ich saß schon neben vollverschleierten Saudis, die ihr Kind gestillt haben, im Matatu in Kenia ist e normal, die Möpse rauszuholen ..

Die Welt verblödet immer mehr. In den 80er lag man oben ohne im Schwimmbad .... Alle

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Ach Dhube ... was soll das? Meine Zahlen sind von heute Früh und wenn man JHU glaubt, sind es jetzt 110 und 3 Tote ... und wenn ich etwas langsamer schreibe, dann kommt noch einer dazu. Und ja, wenn diese Zahlen stimmen, dann sind das wenige für ein Land mit 50 Mio Einwohnern.

Hast du mein Statement zur weiteren Entwicklung für Kenia gelesen? Also, was genau willst du uns mit deinem Beitrag sagen? Was sind deien Erwartungen, was deine Prognosen?

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hi

Besonders gut gebucht ist nichts im Moment, deshalb gibt es ja die guten Angebote.

Mit Regen müsst Ihr rechnen.

Meine persönliche Meinung ist allerdings auch, dass ich mir Kenia als reinen Strand-

urlaub für 10 Tage nicht antun würde. Soooo groß ist das Tagesausflugsprogramm

vom Hotel aus nicht, je nachdem was Ihr möchtet.

Überlegt Euch wenigstens eine 2 Tages Safari, auch vor Ort bekommt Ihr dafür im

Moment super Preise.

Malariavorsorge nicht vergessen, gerade jetzt....

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem "East African Visa"? Wir sind im September in Kenia, fliegen aber zwischendurch nach Ruanda (Gorilla-Trekking).

Auf der Seite des AA steht, dass man es - wie das herkömmliche Visum - am Flughafen bekommen kann und dass es 100,00 Dollar kostet. Kann ich es also in Mombasa einfach am Schalter beantragen (und bekommt man im Flugzeug dafür die entsprechenden Formulare)? Oder ist es sinnvoller, dies vor Reiseantritt zu erledigen?

Vielen Dank.

LG Martina

Mehr lesen

Safaris

Hierzu ein Erlebnis von einer unserer Safaris. Eine Freundin, die ebenfalls großen Bammel vor solchen "Unahnnehmlichkeiten" hatte, war das erste Mal mit in Kenia. Wir machten eine 8-Tages-Road-Safari und sie hat hier aus obigen Grund sehr wenig getrunken.

Zurueck von der Safari hatte sie große Nierenprobleme, die Aerzte führten das auf die geringe Zufuhr von Flüssigkeit zurück. Also trotz Safari genug trinken, diese Probleme lösen sich meist ganz einfach, wie Stueppi schon schrieb! 

Yeiyo

Mehr lesen

Safaris

Guten Abend Markus,

herzlich Willkommen im Forum. Kenia ist eine gute Wahl und du wirst es nicht bereuen.

Zu deiner Frage: In allen Unterkünften gibt es zumindest zu den Uhrzeit, wo ihr da bzw. wach seid Strim. Im Sentrim wird es zeitweise ausgestellt, aber da bist du nicht vor Ort. Ol Tukai ist der Strom immer da, für das Rhino kann ich es nicht sagen.

Auf jeden Fall werden deine Akkus immer gefüllt sein.

Viele Grüße

Gregor

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

kurze Zwischenmeldung aus Diani Beach, wir sind gerade zurück von der Mara Flugafari, ein Traum, alles gesehen, sogar die Nashörner in einem Abstand von 2 Metern, eine Löwenfamilie mit 4 Babys, Leopard,Gepard, am Mara River Krokodile beim Abenbrot, die Mara ist voll von Tieren, Leute wer kann setzt euch in den Flieger und ab nach Kenia. stelle nach unserer Rückkehr jede Menge Bilder ein, wir waren einem Geparden noch nie so nah. LG Gabi 2001( Franz)

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

wie schon oft in diesem Forum geschrieben, weniger ist mehr, das gilt besonders für Kenia. Mir wäre was Du vor hast absolut zu viel.

Zum Thema Minibus -  Landcruiser, ich würde mich nie in einen Mini Bus setzen, andere Leute nie in einen Jeep, wenn man mal einen Platzregen mitgemacht hat, wo die Mini Busse am Ende waren  der weiß wovon ich rede.

Bei dem was Du vorhast würde ich immer den Jeep wählen.

Gruß Susi

Mehr lesen

Safaris

Hallo liebe Safarikenner ;-),

nächstes Jahr im August soll mein großer Traum wahr werden: Safari in Kenia! Nachdem ich mich hier durch das Forum gelesen habe, schickte ich nun auch Mails an diverse Safarianbieter. Jetzt würde ich mich riesig freuen, könnte mir jemand Rückmeldung für ein Angebot geben. Vielleicht kennt ja jemand von euch die angebotenen Unterkünfte?

Diani Beach (Diani Sea Lodge),1 Nacht Tsavo Ost (Ashnil Aruba Lodge), 2 Nächte Masai Mara (Oloshaiki Camp).

Liebe Grüße....

Mehr lesen

Cayo Largo

gibts diese wunderschöne hotelinsel noch? war jemand in der letzten zeit dort? würd mich interessieren, weil ich vor 10 jahren dort war und es einfach nur wunderschön fand. leider hab ich nur noch 2 von den 7 hotelnamen im kopf und kann daher bei hc unter den hotelbewertungen nix finden. wäre super nett, wenn mir jemand von den kuba-fans input geben könnte. kuba wäre beinahe mein favorit geworden, hätte ich nicht kenia entdeckt.

lg anette

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!