10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
hi,
kann mir bitte jemand sagen, wie das wetter im juni in kenia südküste ist!? oder ist es nicht ratsam, in dieser zeit dort urlaub zu machen?! habe für diesen monat noch keine berichte lesen können.Ist es dann kalt (wieviel grad?), regnerisch, sonnig. durchwachsen? Habe gehört, dass es dann dort um die 20 grad (für mich viel zu kalt, da frostbeule) sein soll; kann es aber nicht recht glauben, deshalb frage ich euch.
danke für eine antwort
she1
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Lusi88,
der September/Oktober ist eine gute Zeit für Kenia, warm, aber nicht so heiß wie im Januar/Februar, unsere bevorzugte Reisezeit.
An der Küste gibt es z.Zt. zwar noch ab und zu kleine Schauer, meist aber nachts oder morgens (aktuelle Infos !), aber die sind schnell vorbei, tagsüber ist es warm, höchstens der Wind ist abends „etwas“kalt (so war es jedenfalls bei uns im Juli). Leichte Jacke oder Pullover einpacken, das reicht dann.
Schönen Urlaub
Cora88
Empfehlung Diani Beach
Hallo Ihr Lieben,
was sind denn aktuell die empfehlenswertesten Hotels an der Diani Beach. Mein Sohn (17) und ich hatten im Dezember zwei schlimme Verluste zu beklagen und brauchen dringend Abwechslung. Da ich schon immer nach Kenia wollte , aber auch Strand Urlaub liebe, bin ich auf den Diani Beach gestoßen. Wir würden Juni 2022, also Pfingstferien fliegen. Wer kann ein Hotel empfehlen. Ach ja All in ist wohl angenehm, muß aber nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße und danke
Angie
Kenia - Diani Beach - Was kosten denn Safaris und Ausflüge so im Schnitt?
Hallo Markus,
wir sind gestern aus Kenia zurückgekommen. Bei der Einreise kannst du am Flughafen die Visumsgebühr in Euro oder USD bezahlen, hakuna matata!
Wir hatten eine super Safari in die Massai Mara. Diese haben wir über den Veranstalter D.M.Tours (Diani Shopping Center)gebucht und es nicht bereut. Ein seriöses, serviceorientiertes und zuverlässiges Unternehmen.Der Inhaber lässt es sich nicht nehmen, seine Gäste am Airstrip in Ukunda selbst einzuchecken. Bezahlt wird erst NACH der Safari, ein fairer Preis!
Gruß Jambo
Visa
Jambo,
also, das Visa kann man ganz einfach am Flughafen in Mombasa bekommen. Die Formulare gibt es bereits im Flieger und man zahlt dann 50 US-$ bei der Einreise (Passkontrolle). Wenn man sich das Visa vorher besorgt wartet man halt nicht solange, aber das ist kein Problem, da man ja sowieso auf die Koffer warten muss. Die sind dann bereits da.
Also, dies ist auch die günstigste Variante (50 US-$ in bar mitnehmen).
Viel Spass in Kenia
chrissy
Am 15. März Club Neptune Paradise Village
Jambo!
Am 15. März geht der Flieger für uns zum zweiten Mal nach Kenia.
Neben Faulenzen, 2-3 Tagen Safari in die Masai Mara und dem einen oder anderem Tagestrip haben wir noch nichts geplant.
Hat noch jemand einen guten Tip oder verweilt jemand im gleichen Zeitaraum (Rückflug am 30. März) auch Club Neptune Paradise Village?
Ich freu´ mich! 
Reiner
LTI Punta Cana, VORSICHT....
Ich war schon 5 mal in der Dominikanischen Republk und hatte noch nie Magenprobleme. So mormal ist das nicht.
Und Hotelbewertungen sind immer subjektiv. Aber ich denke, man kann schon rauslesen, ob sie einigermaßen reell sind oder im Überschwang der negativen Gefühle geschrieben.
Und es kann auch sein, daß sich durch Managerwechsel in einem Hotel innerhalb von zwei Monaten, alles extrem zum Negativen verändert. Das hatten wir mal in Kenia.
Preise für Getränke in Kenia.
Jambo Dr.Schröder,
nach der Ankunft in Mombasa gibt es keine Möglichkeit noch zollfrei einzukaufen.
In den Shops an der Küste bekommt Ihr aber einheimische Zigaretten (z.B. Embassy in vier verschiedenen Variationen) für ca. 0,90€ die Schachtel.
Für Mitbringsel (Schnitzereien usw.) eignen sich dann die Shops am Flughafen.Gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Gepäckkontrolle (Übergewicht
) habt Ihr schon hinter Euch!
Im Flughafen bekommt man in den offiziellen Wechselstuben hinter der Zollkontrolle einen guten Kurs!
Schönen Urlaub in Kenia und Grüße,
Elote
Vorfreude wird zur Angst
Jambo Sabine!
Du hast recht - diese "Panik" überfällt mich eigentlich vor jedem Urlaub... Ich habe mir hier nochmal viele Bilder angesehen und nur wächst die Vorfreude wieder stetig...
Also, wir fliegen am 20.10., wohnen im Southern Palms Beach. Masai Mara ist auch unser Ziel - allerdings haben wir bei Wilfred schon gebucht. Sonst hätten wir uns ganz bestimmt gerne angeschlossen! Schade!
Für uns ist es das erste Mal Kenia... Wir sind so gespannt was uns erwartet!
LG
Rachel