10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Reiseführer
Jambo
,
wir haben auch den großen Reise-Know-How von 2004 und die Kompaktauflage von 2007 (wobei sich da nicht viel geändert hat). Letztere hätten wir uns sparen können. Steht nicht viel Neues drin.
Ansonsten kann ich noch den Iwanowski und den Baedeker empfehlen. ADAC und Nelles sind eher leichtere Kost, ist jetzt aber nicht böse gemeint
.
Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Naturreiseführer "Kenia, Tansania und Uganda" von Wolfgang Denzer. Für Safarifans sehr empfehlenswert.
Viele Grüsse
Chrissy
Aufstände in Kenia
Hallo,
wir sind gestern aus unserem Urlaub in Kenia zurückgekommen. Wir hatten ein Hotel an der Nordküste und haben eine 5-tägige Flugsafari und einen Trip nach Diani gemacht. Vor dem Abflug hatten wir Bedenken wegen der Unruhen. Wir sind jetzt aber sehr froh, daß wir geflogen sind. Es war ein sehr schöner Urlaub, wir haben uns die ganze Zeit sicher gefühlt und würden sofort wieder fliegen.
Vielleicht hilft das jemanden bei der Entscheidung.
Viele Grüße
Biggi
Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?
Jambo
unser Samsatg Flug mit LTU wurde gestrichen
Nun sind wir umgebucht worden auf KLM-
und dort hat man so viel Gepäck plus 10 Kilo Handgepäck.
Könnt ihr Euch vorstellen wie mein Mann sich freut das ganze Zeug zu schleppen....
Aber einen Haken hat es natürlich.Der LTU Flug wäre in 8 Stunden und non stop erledigt gewesen .
Nun müssen wir 3 mal umsteigen und sind 18 Stunden unterwegs.
Aber Hakuna matata-Hauptsache Kenia........
Lg Turtle 1994
Suche Hotel
Jambo,
mein Freund und ich überlegen, im November zum 2. Mal nach Kenia (Diani Beach) zu fliegen. Beim ersten Mal waren wir in der Leisure Lodge. Nun würden wir gerne ein anderes Hotel ausprobieren. Allerdings suchen wir ein Hotel, welches bei Flut auch noch einen Strand hat. Ich weiß, das Diani Reef hat noch Strand, da es das Nachbarhotel vom LL ist, aber dann hört es auch schon auf.
Wer kann uns weiterhelfen?
Liebe Grüße
Katja
Umbuchung mit RRV ohne Kosten
Hallo,
war also heute im RB zwecks Umbuchung. Dachte ich hör nicht recht.....eine Umbuchung von einer Fernreise zu einem Ägypten Urlaub kostet 835,- Euro. Der Kenia Urlaub mit allem drum und dran 1101,- Euro. Wahnsinn oder? So etwas wird mir nicht mehr passieren und sollte auch eine Warnung für alle anderen sein! Bekomme nächsten Montag Bescheid, da wir einen Kulanzantrag gestellt haben. Hoffe dass sich da was machen läßt.
Viele Grüße
Heike
Diani Beach
Liebe Bush-Babys,
da ich (und meine Mutter) seit 1985 regelmässig im Februar nach Kenia fliegen würden wir gerne wissen, wie die Sicherheit "am Diani Beach" d. h. Baobab bis Leisure Lodge aussieht. Gibt Kim4Love noch regelmäßig am Wochenende seine Auftritte? Ist das Jadini Beach und Afrikana immer noch eine Ruine? Stimmt es dass man sich "Liegen" im Safari Beach Hotel gegen Kaution mieten kann?
Wäre schön, wenn es jemand wüßte!
von Mtoto Kibogo
Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....
Hi
Dann geh' vor Ort in die Apotheke und frag' danach!
Am Nakumatt gibt es eine gut sortierte.
Mietwagen??? Würde ich auch von abraten, spar' Dir
das Geld lieber und buch' eine Safari in den Tsavo
Ost mit einer Übernachtung. Da hast Du mehr von!
Ansonsten ist ein Badeurlaub in Kenia meiner Meinung
nach viel zu schade...
Die Low Season ist im Gange, also Du wirst keine
vollen Hotels antreffen, was aber auch natürlich
Vorteile hat.
Was darf mit , was nicht!!
@showgirl2204 sagte:
jambo sana mcgee und franz:
der thread heißt "was darf mit, was nicht".
Richtig!
Und warum schreibst Du hier, daß man mit Bestechungen auch andere ober mehr Sachen durchbekommt, als in der Deklaration vorgeschrieben sind.
Schön, daß Du als deutsche Staatsbürgerin am Zoll in Kenia auftrittst. Wie denn sonst, wenn man keine anderen Staatsbürgerschaften hat. Solange Du Dich an die Bestimmungen hältst, ist es den Kontrolleuren eigentlich egal, wo Du herkommst.
LG
Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?
abcde-56789:Hallo zusammen
Wir wollen Febuar/März 2010 nach Kenia
Möchten aber Pauschalreise 4-5 Sternehotel (All).
Habt Ihr ein paar Tipps---Nord oder Südküste.Wer kann ein Hotel empfehlen?
Gruß
Hallo, laut unserem Reiseveranstalter aus dem Internet, Jambo Kenya Home, ist das Bamburi Beach Hotel vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Wir machen mit dem Veranstalter ab dem 26.2. ein Privatsafari (4 Nächte) und dann 10 Nächte AI im Hotel für unter €2000.
Grüßle
manni
Sicherheit
Vielen lieben Dank für eure " Anteilnahme ",habe gerade mit Jahn Reisen Kontakt aufgenommen kann gegen 50 Euro umbuchen.
So jetzt habe ich die Qual der Wahl,war wie gesagt noch nie in Kenia , es soll eigentlich kein Badeurlaub werden eher interessieren mich die Tiere , Menschen,Natur.
Der Veranstalter hat das Southern Beach Hotel im Angebot ,ist glaube ich ganz ok??
SAFARIPLANUNG oje so viel gelesen.
Wie komme ich denn in den Threat Safari bin wie gesagt Forumneuling
LG
Sabine