Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hallo zusammen,

wollen im Feb./März nach Kenia ins Baobab. Möchten aber ungern ein Pauschalangebot buchen in dem Hotel und Safari zusammengefasst ist sonder lieber das Baobab hier online und die Safari separat. Hat jemand Tipps für uns wo bzw. bei wem man, noch von hier aus, eine Safari dazubuchen kann. Hab mehrere Anbieter im Netz gefunden, aber kenn die ja alle nicht. Also wenn jemand von euch was Gutes dazu weiss, wären wir sehr dankbar!!!

Schönen Abend

J & T

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Ich denke das Visa on arrival wird für die nächsten Jahre der bevorzugte Weg sein nach Kenia einzureisen, das evisa wird wohl eher ein Nischendasein führen, da die meisten Touris bei einer Fernreise andere Sorgen haben als sich mit einem solchem Bürokratiemonster

herumzuplagen (vielleicht wird ja mal ne Statistik zB. zum Jahresende erstellt wieviele

Touris auf welche Weise eingereist sind). Das evisa ist dem Tourismus nicht förderlich, die

ken. Regierung sollte besser über eine Abschaffung oder zumind. Reduz. der Visagebühren nachdenken.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo Dubhe,

könnte ich bitte auch die Formulare bekommen?

Ich bin ganz neu hier im Forum und fliege am 13. März auch das erste Mal nach Kenia. Deshalb hab ich schon alles hier gelesen und sicherheitshalber würde ich die Formulare/Zollerklärung (oder was es sonst so gibt ... :stuck_out_tongue_winking_eye:) gern vorher gesehen haben und ausfüllen.

Wenn man sich bei der Ankunft sowieso anstellen muss und vor Ort zahlen kann ist das ja auch bequem.

Lieben Dank :blush: und ich schreib gleich eine Nachricht

Mehr lesen

Riff vorm Southern Palms Hotel???

Jambo Mela+Dominik,

das Riff befindet sich mindestens 500 m weg vom Strand,der Zugang zum Meer ist wirklich toller Sand! Badeschuhe habe ich dabei,aber nicht um ins Meer zu kommen.Die tun ja auch am Pool gute Dienste,da die Steinplatten in der Sonne ganz schön heiß werden können.Die Bekanntschaft mit einem Seeigel hatte ich auch schon,unangenehm aber was laufe ich auch durchs Seegras! Jetzt bin ich halt etwas vorsichtiger. Vorallem bei Strandspaziergängen. Da tun die Latschen gute Dienste, vorallem bei Wanderungen in nördliche Richtung kurz vorm Indian Ocean Beach Club und natürlich vorm Kaskazi.Da kommt Ihr ohne Schuhe nicht weit.

Auf die negativen Bewertungen vom Southern Palms gebe ich gar nichts,ich glaube wie es in den Wald reinruft,so schallt es heraus.

Wenn Gäste meinen, dass sich andere zu einer Gang zusammenschließen und es in Kenia einen Ossi-Wessi-Konflikt auszutragen gibt (HALLO ;)?) dann kann ich solche Leute nicht für voll nehmen. Genauso wie ich nicht glauben kann,dass komplett alle Zimmer die vorhandene Aufbettung (2+1) gebucht hatten.Da wurde maßlos übertrieben. Überbuchungen hat es gegeben,das haben mir auch befreundete Angestellte bestätigt.Hoffe,sie haben daraus gelernt.

Man sollte sich immer bewußt sein,dass man nach Afrika reist und den Standart der Hotels nicht mit Europa vergleichen kann.

Von Dezember bis Februar ist in Kenia absolute Hochsaison und diese Monate kommen für mich persönlich nicht in Frage. Seit dem Tsunami hat Kenia einen regelrechten Buchungsboom erfahren und war nach einer jahrelangen Durststrecke sicherlich in manchen Bereichen überfordert.

Am Donnerstag gehts endlich los und ich freue mich,trotz der u.a.negativen Bewertungen (es gab ja auch gute ;)) aus dem Monat Februar auf meinen Urlaub dort. Melde mich dann Anfang April,ggf. auch kritisch, wie es aktuell aussieht.

Gruß Elote

Mehr lesen

Safari: Amboseli – Lake Nakuru – Masai Mara - beste Route?

Jambo an alle!

Hier ist mal wieder ein Kenia-Neuling, der noch einige Fragen hat bzw. Wert legt auf die Tipps und Anregungen der Kenia-Experten hier im Forum. Wir planen zu viert die letzten 2 März- und erste Aprilwoche 2008 nach Kenia zu fliegen. 2 Wochen Strand und 1 Woche Safari.

Strandhotels : entweder Diani Reef Beach Resort oder Leisure Lodge CLUB (nicht Hotel)

Safari: Wir würden gerne die folgenden 3 Parks besuchen und jeweils 2 Nächte dort verbringen. Amboseli – Lake Nakuru – Masai Mara

Amboseli - Ol Tukai Lodge or Kibo Safari Camp

Lake Nakuru - Lake Nakuru Lodge or Flamingo Hill

Masai Mara - Keekorok Lodge or Mara Sarova Camp

Hier nun meine Fragen:

1. Sind ein paar Tage im Strandhotel zur Aklimatisierung vor der Safari wirklich notwendig? Da wir ja schon (fast) in die Regenzeit fallen, überlegen wir erste Woche Safari und dann 2 Wochen Strand, da es an der Küste mit der Regenzeit nicht ganz so schlimm ist, oder?

2. Wie läuft das mit dem Gepäck (Strand-gepäck) wenn man individuelle Safaris bucht? Bei Pauschalreisen kann man das sicher irgendwo im Hotel deponieren lassen, funktioniert das auch, wenn man individual Safari bucht? Was passiert, wenn man nach der Safari in ein anderes Strandhotel möchte, wird das Gepäck dort hin transportiert?

3. Was wäre die günstigste Route, wenn man diese 3 Parks besuchen möchte? Würdet ihr Land- oder Luftsafari empfehlen? Und mit welchem Preis muss man ungefähr rechnen für die oben genannten Lodges Landweg? Aufschlag Luftsafari? Ich habe schon Anfragen bezüglich Angeboten gestartet, wollte nur mal so einen ungefähren Richtwert wissen.

4. Und wir groß ist der preisliche Unterschied, ob man nun von Mombasa aus Flugsafari startet oder von Ukuna aus?

Für sonstige Tipps und Anregungen für unseren geplanten Trip bin ich jederzeit dankbar.

Bin schon sehr gepannt.

Viele Grüße

littlekat

Mehr lesen

Safaris

Das "Problem" an Kenia ist, dass es kein Land für den "Spontantourismus" ist. Im Interesse des eigenen Geldbeutels (der zwangsweise mit einem Keniaurlaub schon gefordert wird) sollte man sich wirklich mit den Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung beschäftigen. Gerade was eine Safari angeht. Strandaufenthalte sind nicht so schlimm, es gibt immer genügend Übernachtungsmöglickeiten in Hotels aller Katagorien zu guten Preisen im Vergleich zu anderen Urlaubsländern.

Die Safari ist der Knackpunkt. Wo will ich hin? Was darf es kosten? Will ich fliegen oder fahren? Was sind sinnvolle Kombis? Wie lange soll es dauern? Möchte ich alleine reisen oder in einer kleinen Gruppe? Welche Unterkünfte möchte ich haben? ...

Das sind grundsätzliche Fragen, die man sich erstmal stellen muss. Je nach Länge kann man bis zu mehreren hundert Euro pro Nase sparen wenn man für die Dauer der Safari Leertage im Hotel bucht.

Dann sollte man bei einer Roadsafari darauf achten, dass die Strecken zwischen den Parks nicht zu lang sind, bzw. im Verhältnis zu den Übernachtungen in den einzelnen Parks stehen. Dieser Punkt wird sehr gerne unterschätzt, oft ist das Geschrei hinterher dann sehr groß und nicht selten sind die Veranstalter dann Schuld daran, dass man sich vorher nicht informiert hat.

Ich habe 2008 mal ein Pärchen kennengelernt, die regelmäßig die USA bereist haben und wirklich mit der Vorstellung nach Kenia gekommen sind, dass man hier nach dem gleichen Prinzip vorgehen kann, Auto mieten, nicht großartig Unterkünfte vorbuchen und ab die Post, je nach Lust und Laune. Eine größere Bruchlandung A in Bezug auf den Tourismus in Kenia und B in Bezug auf den eigenen Geldbeutel hätten sie nicht machen können. Die Einsicht kam dann auch sehr schnell, nur leider war es da schon zu spät.

Mehr lesen

Kenia: Schnorcheln?

Jambo!Fast jeder in Kenia spricht englisch,viele können aber auch ein paar Brocken deutsch!Ich denke das Du mit der Verständigung keine Probleme haben wirst!Auch ich war schon an der Südküste,es war traumhaft schön!Wir waren im Hotel Papillon Lagoon Reef untergebracht,von den Zimmern bis zum Essen war alles top,und am schönsten war die weitläufige Gartenanlage des Hotels!Bei Holidaycheck findest Du auch Bilder vom Hotel,kannst ja mal einen Blick reinwerfen!Liebe Grüße Kotu

Mehr lesen

keine Malariagefahr im August in Kenia???

HalliHallo, lasst doch Papa-Tembo links liegen und antwortet nicht mehr. Wer so beleidigend schreibt, ist einer Beachtung nicht würdig.

In Kenia herrscht das ganze Jahr Malariagefahr und ist sogar in den Höhenlagen auf 1400 m gesunken. Die Todesfälle nehmen  zu. Es sterben immer mehr Kinder an Malaria.

Bei meinem nächsten Keniabesuch gilt: MALARIA-PROPHYLAXE!!

Jutta

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hi,

geplant ist im September 2 Wochen Ägypten Badeurlaub und dann wieder im Februar 2007 3 Wochen Kenia. Da ich im Februar Geburtstag habe, feiere ich am liebsten auf der Tamarind Dhow. Kennt Ihr das Restaurant?

Mein Mann war eine zeitlang beruflich in Ruanda, hab ihn dann 2 Wochen besucht. Ruanda ist unheimlich grün, sehr sehr schönes Land. Wir machten dann dort auch eine Gorillatour (furchtbar anstrengend) und waren dann noch ein paar Tage in Uganda auf Safari.

Ansonsten sind wir Kenyafreaks!

Mehr lesen

Namibia eine Reise wert?

Hallo,

wir haben schon Namibiaerfahrung.

Ja, die Entfernungen sind weit (Namibia ist numal sehr groß).

Ja, die Straßen bestehen nur aus sogenannten Pisten. Das ist gewalzer Boden und zum Teil kommt man sich vor, wie wenn man auf Wellblech fährt.

Aber die Landschaft und Tierwelt entschädigt für alles.

Namibia ist einfach unbeschreiblich und mit Kenia (denke ich mal) nicht zu vergleichen.

Wenn Euch 17 Tage zuviel sind, wie wäre es mit kleineren Touren?

Ich beneide jeden der die Reise noch vor hat.

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!