10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Sansibar
@'Brannaschk' sagte:
Hallo Birgit, Hallo Dirk,
fahre nächste Woche auf Sansibar,an die Ostküste. Hotel heißt Neptune Pwani Beach Resort in Kiwengwa.
Davor bin ich noch auf Safari in Kenia. Ich kann Euch ja dann berichten, was ich so erlebt habe.
Bin schon ganz neugierig, da es meine erste Reise nach Afrika ist.
Bis bald, Sigrun
Hallo, Sigrun,
melde dich bitte hier! Wie war dein Urlaub? Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, da wir auch diese Anlage gebucht haben 
Schöne Strände
Okay Danke das ist mir dann definitiv zu lang
Ich wollte an ein schönes Riff schnorcheln in einer schönen Bucht oder so. Hab von Wasini gelesen soll ja nicht so aufregend sein. Hab auch von dem Marine Park in Kenia gelesen, dass soll auch toll sein. Kennt das jemand? Das passt jetzt zwar nicht in diesen Thread aber Kongo River was ist dies genau? Hab ich auch wo gelesen, dass das sehr interessant sein soll aber nichts näheres gefunden 
Danke
Linksverkehr in Jamaika
Hallo,
wir haben uns in Kenia und auf Grenada aufs fahren bei Tageslicht beschränkt und für die Abende ein Taxi geordert.
Die genannten Gründe wie schlechte Straßen, schlechte Beleuchtung usw. sind nicht zu verachten. Das fahren mit einem Rechtslenker und auf der linken Seite ist an sich kein großes Problem, erfordert halt etwas meht Konzentration als sonst.
Es gibt halt immer ein paar landestypische Besonderheiten im Straßenverkehr wie zum Beispiel Handzeichen aus dem Fahrzeug heraus.
Einfach informieren.
Gruß aus Sachsen
Paket nach Kenia?
Da kann ich in der Zwischenzeit Kenia zwei Mal von Euch gruessen 
Das grosse Treffen haben wir immer im Nov/Dez.
Ohne Verabredung waren letzten November auf dem Frankfurter Flughafen schon zu acht. Im Hotel sind wir dann ueber 20 Oldtimer. Das ganze Jahr haben wir kaum Kontakt. Nur schwere Krankheit oder Beerdigung gilt als Entschuldigung. Leider werden wir auf der einen Seite immer weniger, aber zum Glueck kommen neue dazu 
Morgen geht der Flieger um 20:10.
LG
Claus
Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????
Hi,
was Kenia betrifft, muss ich leider zustimmen. Und, sehr starke Ebbe/Flut -Beeinflussung. Habe dort auch schon Urlaub gemacht, ähnlich wie Elke3 beschrieben. Haben allerdings eine grössere Kreuzfahrt-Route gemacht und u.a. z.B. Madagaskar und Sansibar angefahren. Diese beiden Strände waren wirklich der Hammer und können auf jeden Fall mit der Karibik mithalten. Und nicht so überlaufen und gezeitenabhängig. Weiss allerdings nicht, was da für Kosten entstehen, aber das lässt sich ja sicher hier bei HC gut checken.
LG
Alex
Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?
Jambo an alle,
haben auch wieder kenia gebucht es geht am 18.12.09. - 06.01.10. los.
wir gehen wie immer ins LTI Kaskasi Beach Hotel . Wir machen auch eine Safari die wir induwiduell am Strand buchen werden, und dann habe ich vor dieses mal meinen Mann beim Hochseefischen zu begleiten, damit er auch mal schöne Fotos hat wenn er einen großen Fisch fängt.
An alle die jetzt schon dorthin fahren (fliegen) grüßt doch Amadeus und Ali von Kurt und Andrea.
Liebe grüße Andrea
Rauchverbot in Kenya
Ich selbst bin ja Nichtraucher. Mein Mann allerdings liebt es, wenn er die dementsprechende Zeit und Gelegenheit hat, genüsslich eine Zigarre zu rauchen. Und diese hat er meist nur im Urlaub und eben auch im Freien (Strand, Restaurant, Pool). Und gerade in den schönsten Wochen des Jahres, sprich Urlaub, möchte man dies auch geniessen.
Ich empfinde das schon als Einschränkung, ob in Kenia oder anderswo.
Eine Zigarre in einem Hotelzimmer zu rauchen, fände ich eine absolute Zumutung für die Nachmieter 
Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
Wir haben bereits im Juni eine Kenia-Reise für den 26.01.08 bei Vtours
gebucht. Aufgrund der momentanen Umstände wollten wir umbuchen.Leider
hat sich Vtours geweigert und stur gestellt. Kein Entgegenkommen von
dieser Seite! Obwohl das Auswärtige Amt von diesen Reisen abrät, wird es
von Vtours total ignoriert.Wir verreisen ca. 3-4 mal im Jahr und haben bis
jetzt nur gute Erfahrungen mit anderen Reiseveranstalter gemacht.Bei
Vtours haben wir das erste Mal und das letzte Mal gebucht.
Unsere Reise haben wir storniert!!!!
Dollar oder Euro ?
Hallo
Wir fliegen in 4 Wochen nach Kenia. Welche währungen werde akzepiert ? Wie hoch sind denn die Nebenkosten auf Safari in den Camps ? Würdet ihr am besten gleich am Flughafen Geld wechseln ? Wir sind 4 Erwachsen und 2 Kinder und werden gleich nach Ankunft in den Tsavo Ost / West und Amboseli Park zu einer Safari aufbechen. Nach der Safari sind wir dann noch 10 Zage im Southern palms Beach
. Irgendwelche Tipps die wir beachten sollten ? Besten dank und Liebe Grüsse Debonadi
Welches Schiff für mich?
Hallo Kimo,
vielleicht kennst Du einige meiner Beiträge, auch wo anders
.
Mir wurde bislang "nur" zweimal auf Schiffen schlecht.
Einmal auf der Fähre Rostock - Gedser, das war am Neujahrsmorgen
Und einmal beim Hochseeangeln vor Kenia, als mich der Bootsanmieter unbedingt mithaben wollte, um die Kosten für ihn etwas zu senken. Dafür hat er am Vorabend reichlich für Getränke gesorgt. Solange bis ich ja gesagt habe. Wenigstens hatte ich einen großen Dorado an der Leine, der super in unserem Hotel zubereitet wurde.
LG