Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Sansibar, welche Vorsorge?

Hallo!

So, wir haben jetzt beschlossen, kurzfristig nach Sansibar zu fliegen.

Wir werden mit Condor fliegen und Bausteine nutzen (also Flug und Hotel einzeln buchen).

Aufenthalt wird wahrscheinlich um die 10 Tage auf Sansibar werden.

Meine Frage: Was muss ich beachten? Visumantrag wird im Flieger verteilt (kennen wir von Kenia). Malaria-Prophilaxe ist klar...

Gelbfieberimpfung haben wir vor 3 Jahren machen lassen (Impfpass kommt natürlich mit).

Und sonst? Müssen wir irgend etwas beachten?

Danke schon einmal für Eure Antworten, kwahrei

Peter

Mehr lesen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@berni52 sagte:

Ich musste meine Sandalen (...) ausziehen.

Vielleicht ein Zeichen des Herrn...?!

Mal ganz nüchtern: Ohne "Beweise" oder ein ärztliches Attest wirst du sicherlich nichts erreichen.

Sei übrigens froh, dass es für euch nur in die Türkei ging! Freunde von mir sind letztes Jahr nach Kenia, und einem ist tatsächlich ein Fuß geplatzt. Ursache war tatsächlich falscher Kabinendruck, sagte auch er, der laut eigenen Aussagen ebenso einen angemessenen Kabinendruck erkennen kann.  Auch so eine Billig-Airline, die sicherlich Treibstoff sparen wollte...

;)

Mehr lesen

Sim Karte Safaricom

Ich brauche im Urlaub keinen Internetzugang, aber mitlerweile bieten mehrere Hotels Wlan- oft auch

kostenlos an. Manchmal nur in bestimmten Bereichen, aber auch in Kenia geht das Thema Wlan

nun endlich voran. Die Verbindungen sollen recht gut sein. Ich habe dieses Jahr nur einmal über

Skype zuhause angerufen, hat wunderbar geklappt, die Verbindung war sehr gut, E-mail account war

auch ratz fatz aufgerufen. Aber wie geschrieben, ich habe es über mein Samsung Smartphone nur

einmal in den 2 Wochen genutzt.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Jambo….,

ich war erst im Februar mit WI in Kenia und Tansania unterwegs. Die Reise war traumhaft, kann ich dir nur empfehlen! Die Reiseleiterin war super engagiert und freundlich und hat sich immer um alles gekümmert-egal was es war. Eigentlich war alles gut organisiert, die Hotels sauber und die Fahrzeuge in einem guten Zustand-das war mir wichtig. Super waren auch die Köche in Tansania während der Campübernachtungen, das Essen war einfach nur lecker! Hoffe das hilft dir weiter.

Asante sana

Mehr lesen

Umsteigen in Nairobi

Hallo ,

wir haben im März eine Reise nach Kenia / Nähe Mombasa gebucht. Wir starten in Berlin, müssen in Paris und abends in Nairobi umsteigen. Zu dem Flughafen in Paris fand ich im Internet einen Plan und einige Hinweise.

Zu dem Flughafen in Nairobi ist mir bisher nichts bekannt.

Kann mir jemand sagen ob zwei Stunden zum Umsteigen genügen ? Wie ist der Flughafen beschaffen in Bezug Ausschilderung ? 

Und weiss jemand, ob wir uns für jeden der Flüge neu einchecken müssen ?

Grüß Bümmly

Mehr lesen

Malarone in Kenia

Hallo!

Ich würde meine Medikamente auch nicht in Kenia kaufen. Allein stinknormale Paracetamol sind dort schon sehr teuer im Vergleich zu den hiesigen Preisen. Bei uns bekommt man dieses Präparat doch hinterhergeworfen. Warum sollen Malarone o.ä. Produkte dort günstiger zu erwerben sein?

Mittlerweile zahlen immer mehr Krankenkassen die Malaria-Tabletten. Soweit ich weiß, muss man die Kosten zwar vorschießen, aber erhält das Geld zurück, wenn man das Rezept und die Quittung einreicht.

Fragt doch einfach mal bei Eurer Krankenkasse nach. ;)

Grüße,

Janina

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ja, genauso kann das sein, kurzer heftiger Regenschauer und dann ist es wieder gut. Aber es kann auch anders sein, es kann auch durchregnen,das weiss niemand. El Nino ist in Kenia im Anmarsch, alles ist möglich, nichts muss.

Oktober ist nunmal ein Monat der generell mit in die Regenzeit fällt.

Wie es dieses Jahr mit El Nino aussieht weiss niemand. Mir geht es ähnlich, fliege auch Ende Oktober, harren wir mal der Dinge die da kommen, ändern können wir es sowieso nicht.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo die Kvacke !

Lese gerade, dass Dein Schweinegrippeformular nicht anerkannt wurde. Mich würde daher interessieren, ob Du das aus meinem angebotenen Formularpaket benutzt hast, also das mit dem kenianischen Wappen darauf. Oder war es das offizelle von der WHO, denn mit dem hatte ich im August / September 09 ebenfalls Probleme. Ich habe darauf hin ein ein Original aus Kenia mitgebracht, das im Formularpaket enthalten ist. Bisher gab es keine Rückmeldungen, dass das Formular nicht anerkannt wurde. 

Gruß

Mganga

Mehr lesen

Safaris

Hallo an alle Weltenbummler :-)

Meine Freundin uns ich reisen im September nach Kenia an den 'Diani Beach'.

Natürlich möchten wir auch eine Jeep-Safari im nahegelegenen Tsavo Nationalpark buchen. Die Safari sollte 3 Tage /2ÜN dauern.

Bis jetzt haben wir auf allen Reisen unsere Ausflüge Vorort gebucht und das hat auch bis jetzt immer prima geklappt.

Hat jemand schon mit Anbietern Erfahrungen gesammelt ? Kann man hier was empfehlen ?

Schonmal vielen lieben Dank :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!