Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hallo an alle Weltenbummler :-)

Meine Freundin uns ich reisen im September nach Kenia an den 'Diani Beach'.

Natürlich möchten wir auch eine Jeep-Safari im nahegelegenen Tsavo Nationalpark buchen. Die Safari sollte 3 Tage /2ÜN dauern.

Bis jetzt haben wir auf allen Reisen unsere Ausflüge Vorort gebucht und das hat auch bis jetzt immer prima geklappt.

Hat jemand schon mit Anbietern Erfahrungen gesammelt ? Kann man hier was empfehlen ?

Schonmal vielen lieben Dank :-)

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ja, genauso kann das sein, kurzer heftiger Regenschauer und dann ist es wieder gut. Aber es kann auch anders sein, es kann auch durchregnen,das weiss niemand. El Nino ist in Kenia im Anmarsch, alles ist möglich, nichts muss.

Oktober ist nunmal ein Monat der generell mit in die Regenzeit fällt.

Wie es dieses Jahr mit El Nino aussieht weiss niemand. Mir geht es ähnlich, fliege auch Ende Oktober, harren wir mal der Dinge die da kommen, ändern können wir es sowieso nicht.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo die Kvacke !

Lese gerade, dass Dein Schweinegrippeformular nicht anerkannt wurde. Mich würde daher interessieren, ob Du das aus meinem angebotenen Formularpaket benutzt hast, also das mit dem kenianischen Wappen darauf. Oder war es das offizelle von der WHO, denn mit dem hatte ich im August / September 09 ebenfalls Probleme. Ich habe darauf hin ein ein Original aus Kenia mitgebracht, das im Formularpaket enthalten ist. Bisher gab es keine Rückmeldungen, dass das Formular nicht anerkannt wurde. 

Gruß

Mganga

Mehr lesen

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Jambo,

wir waren 2007 in Kenia und haben vor Ort (am Strand) Tsavo Ost+West gebucht. Es war einfach gesagt: toll.

Als unsere dort kennengelernten Bekannten von ihrer Massai Mara Tour zurückkamen, mußten wir feststellen, daß das wohl noch besser (z.B. Tieranzahl und -auswahl) gewesen sein muß. Aber wie gesagt unsere Safari war auch sehr schön und für den Anfang sehr beeindruckend. Wenn man gleich in die `Vollen ´ gehen will und das Geld dafür ausgeben kann, dann Massai Mara.

Viel Spaß

mcgee

Mehr lesen

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Das ein Flugzeug wirklich auch mit nur einem Triebwerk landen kann, hat sich anscheinend heute abend in Mombasa gezeigt. Auf einem Flug von Mauritius nach Frankfurt haben die Piloten ein Vibrieren auf einer Seite bemerkt, deshalb wurde vorsichtshalber ein Triebwerk abgeschaltet, und die Maschiene in Kenia notgelandet. link

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

Mehr lesen

Tansania

Hallo Leska,

wenn Du Dich für Tanzania interessierst,dann empfehle ich Dir als Lektüre den "Reise know how" - Tanzania von Jörg Gabriel. Dort findest Du nahezu jede Information.

Nicht nur der Kilimandscharo zieht immer mehr Besucher an,auch die Natur ist unbeschreiblich schön. Neben der Serengeti ist auch u.a.der Ngorongoro Krater ein Anziehungspunkt. Auch Zanzibar hat seine Liebhaber.

Der Tourismus ist in Tanzania noch nicht so weit wie in Kenia, aber deutlich teurer. Auf jeden Fall aber eine Reise wert.

LG Elote

Mehr lesen

Delphinschwimmen

Hallo zusammen,

war eigentlich fast klar das die Frage zu einer Grundsatzdiskussion

ausartet!

Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Halte auch nichts von diesem Delphinschwimmen,genauso wie z.b. auch Elafantenreiten für Touris.

Da wir nächstes Jahr nach Thailand fliegen habe ich mir den Tigertempel etwas genauer bertachtet-ist dort auch das selbe Spiel.

War dieses Jahr mit meiner Familie in Kenia auf Safari.Und für uns steht fest ,dass wir nie wieder in einen Zoo oder Tierpark gehen werden.....

Lg

Turtle 1994

Mehr lesen

Kenia im Mai?

hallo

das ist überhaupt kein problem . wir fahren siet mehren jahren im mai nach kenia . zu diesem zeitpunkt ist da herbst. es regnet mal  oder  es kann auch mal bedeckt sein aber das ist kein problem . wir fliegen am 15.4bis zum 14.5 .wir sind auch diesmal wieder im baharie an der nord küste da kann man auch was alleine unternehmen und muss alles teuer buchen. safarie bucht man am besten vor ort .sollte sich aber vorher über legen wo man hin möchte.

Mehr lesen

Abschied Daxmar

Heute meldet sich der Neue.Ich war beim Treffen in Koeln dabei.War ein schoener Abend.Gestern war Abschied von Daxmar.Wir hatten schon vorher ein paar kraeftige Abschiedsfeiern gehabt.So war es am Flughafen nicht so schwer.Sie ist heute um 7:30 gut in Kenia angekommen.Wollen wir hoffen,das Sie einen Guten Start hat.Noch ein Hinweis an Woodstock :D u kannst 2x23 Kg Gepaeck mit der Condor nach Venezuela nehmen.Das war es auf die Schnelle.Viele Gruesse an alle,die in Koeln dabei waren.Der Neue

Mehr lesen

Safari+Baden im November

Hallo Nina,

Bekannte von mir fliegen schon seit Jahren im November nach Kenia,es muss also eine gute Zeit sein ;)

Ich persönlich bevorzuge den September,da ist es ruhig und Nebensaison. Wir sind immer an der Südküste (Southern Palms),der Strand ist genial. Außerdem sollen die Strände im Süden schöner sein.Mehr los ist an der Nordküste,aber das brauchen wir nicht.

Eine Safari kannst Du mit jedem Strandhotel verbinden.Preislich besser kommst Du weg,wenn Du in einer örtlichen Agentur buchst.

Gruß Elote

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!