Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....

Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub!

Auch wenn ich mir nicht sicher bin was

genau Du Dir von diesem Urlaub erhoffst,

bzw. was Du Dir vorstellst...

Ich könnte mir so eine Hau-Ruck Aktion

für mich selbst nicht vorstellen in ein Land,

dass ich nicht ansatzweise kenne, wo es

auch vielleicht mal einiger Vorbereitungen

bedarf.

Nochmal der Tipp - bucht eine kleine Safari!!!

Deswegen kommen die meisten Menschen nach

Kenia. Zum reinen Badeurlaub machen gibt

es günstigere und auch schönere Destinationen.

Mehr lesen

Safari Tansania oder Mosambik

Hallo,

wir brauchen Eure Hilfe! Wir überlegen nächstes Jahr Safari und Badeurlaub  (September) zu machen. Hat jemand Erfahrungen in beiden Ländern sammeln können und kann uns etwas empfehlen oder uns Unterschiede aufzeigen?

Im Gegensatz zu Kenia, haben wir leider kaum über Reisetips Anbieter gefunden und wollten euch fragen, ob ihr uns über PN (da Werbung nicht erlaubt ist) welche empfehlen könnt.

Wir würden gerne ca. 1 Woche Safari und 1 Woche Badeurlaub machen!

Über Eure Tips würden wir uns freuen.

Gruß

Niria

Mehr lesen

Tauchanfänger

Es wäre erstmal ganz wichtig zu wissen:

1. Wie teuer soll/darf der Urlaub incl. Tauchen sein?

2. Soll es ein Tauchurlaub sein oder ein Urlaub mit etwas Tauchen dabei?

Warum willst du dich nicht erstmal als Anfängerin entlang der Küste von Ägypten bewegen und dann später mit viel mehr Erfahrung  (und ohne dass dich Strömung gruselt) in anspruchsvollere Gebiete wie Channels auf den Malediven oder Kenia (offener Indischer Ozean) reisen? Liest du etwa zu viel in den bunten Tauchzeitschriften?

Mehr lesen

Tauchanfänger

Wenn du schon in Sharm, Kroatien und am See warst bist du doch gar nicht mehr sooo ein Anfänger.

Auf den Malediven kommst du in gar keinem Fall mehr zurück zum Boot, an der Oberfläche ist immer Strömung. Dort musst du immer Signalboje setzen und wirst abgeholt.

Aber wenn es kein reiner Tauchurlaub werden soll vergiss die Malediven ganz schnell, dort stirbst du sonst vor Langeweile.

Da ist Kenia vielleicht wirklich das richtige, da muss dich aber ein anderer beraten.

MFG

Mehr lesen

CONDOR DE6671 - Einfach in Köln abgesetzt !

Bei TUI kommst Du ohne Anwalt nicht weiter.

Wie ich hier in einem Forum schon über eine Kenia Safari (vor vielen Jahren) schrieb ,(möchte nicht nochmal den ganzen Sachverhalt darstellen)

nach meiner Reklamation: ....wenn Sie keinen Safarigeist haben, fahren Sie nach Hodenhagen in den Tierpark! Hatte bei TUI eine Superluxussafari gebucht, kamen aber in einem  Ersatz"Zeltkamp" unter. Da wurde meine Frau wütend und schaltete einen Anwalt ein. Bekamen dann 3000,-DM wieder.

Das Motto damals. Die Reise mit dem" Schutzengelservice".

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Erfahrungen , zuerst Safari dann Hotel

Mir ist auch nicht bekannt, dass Ferienflieger nach Kenia bereits auf Piece Concept

umgestellt haben, was aber sicherlich nicht mehr all zu lange dauern wird...Ich habe

vor 2 Jahren mal in einem Reisemagazin darüber gelesen. Zuerst sollten die Transatlantik

Ziele umgestellt werden, das ist nun passiert. Es kommt sicherlich bald. Ich persönlich

habe mit dem neuen Konzept kein Problem, immerhin 3 kg mehr... ;-)

Aber zur Sicherheit nochmal bei Condor nachfragen, sollte es aus den Reiseunterlagen

nicht eindeutig hervorgehen.

Lg

Stueppi

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

@Gabi 2001 ( Franz ):

schade, denn ich dachte, Du bist bei der 16-Tages-Abenteuer-pur-Rundreise dabei (dann hätte ich wenigstens einen vom Forum gekannt ;) ), aber da kann man(n) natürlich nix machen, wenn Thailand wichtiger ist als Kenia .... obwohl Thailand/Bankok dzt. auch nicht gerade empfehlenswert ist.

Aber zurück zu meiner besseren Hälfte: ich denke auch, wenn er mal dort ist, dann wird er sich schon freuen und entsprechend dem Safariablaufrythmus anpassen - es bleibt ihm eh nix anders übrig  :laughing:

lg

chipsy57

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Jambo,

da wir im Mai 2010 das 1. Mal nach Afrika bzw. nach Kenia auf eine 16-Tages-Safari fahren werden und mit Egypt Air fliegen werden, meine Frage an Euch:

Weiß' wer, ob man bei der Egypt Air auch kostenfreies Spendengepäck (20 kg, 30 kg :frowning: ) mitnehmen kann ???

Was sollten wir mitnehmen, wenn wir nur den 1. Tag in Nairobi sind und dann bereits auf Safari (insgesamt 16 Tage) und dann wieder von Nairobi aus nach Europa zurückfliegen..

LG

chipsy57

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!