10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Namibia eine Reise wert?
Hallo zusammen,
wir können uns nicht so recht entscheiden was eine Reise nach Namibia betrifft. Habe die Touren von einigen Reiseveranstaltern gelesen und da werden in z.B. 17 Tagen ganz schön Kilometern gefahren. Waren schon mal in Kenia und wenn in Namibia die Straßen genauso sind kann ich mir eine Fahrt mit z.B. 500 km am Tag kaum vorstellen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist es so mit Land und Leuten in Namibia? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. 
Risiko
ich glaube, daß Ägypten - da neutral, nicht in der Nato, keine Militärbasen oder Überflüge für die USA - vergleichsweise sicher ist. Ich hätte bei Türkei und ev. sogar bei Italien oder Spanien im Kriegsfall mehr Bedenken.
Letztendlich ist das aber ziemlich unberechenbar, wer hätte mit Anschlägen in Bali, Kenia oder Tunesien gerechnet.
Wir fahren mit unseren Kindern im Sommer auch nach Ägypten. Wenn sich herausstellt, daß im Kriegsfall - den es m.E. geben wird - verstärkt Anschläge verübt werden, wedren wir das überdenken, sonst nicht.
Michael
Tips & Hilfe bei Kenia Tour + Kapstadt
Hallo,
zu 2.
mehrtägige Safaris bucht man am bestem vor Ort, dort gibt es gute Veranstalter, schau mal in die Reisetpps, dann kommt es darauf an ob Flugsafari oder Jeep/Minibus, das ist auch eine Geldfrage.
Meißtens komt man besser weg wenn man Bausteine bucht, das heißt Flug/Hotel/Safari, da kann man Leertage in den Hotels einbauen die nichts kosten.
Ich persönlich würde erst Kapstadt anfliegen und dann weiter nach Kenia auf Safari und danach Badeurlaub.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Aufstände in Kenia
Wir haben auch kurz über eine Alternative nachgedacht, aber uns ist nichts besseres eingefallen.
Ist glaub ich sehr schwer, sich spontan für ein anderes Land begeistern zu können, wenn man sich seit Monaten auf Kenia freut....
Wir würden am 19. Februar fliegen, und entweder fliegen wir dann oder wir bleiben eben zu Hause...
Aber dieses ständige Warten ist echt schlimm.... wobei ich neben den normalen Nachrichten die Meldung hier, direkt von Leuten aus Mombasa sehr nützlich finde, DANKE an dieser Stelle
Aufstände in Kenia
Jambo Keniafans !
Recht so, lasst uns dem Ruf folgen!
Oder hat da jemand Angst vorm "Schwarzen Mann" ? - Niemand! - Und weil's so ist drum reisen wir !
(ich hoffe, Ihr wisst wie ich das verstanden wissen will : in keinem Falle rassistisch !)
Jambo Josef !
Asante sana für deinen hervorragenden Artikel. Genauso sieht es aus!
Wir lassen uns durch nichts und niemanden davon abhalten auch weiterhin in unser geliebtes Kenia zu reisen und dadurch den Kenianern zu helfen ihren Unterhalt zu sichern.
LG Mganga
Cancún , was sollen wir tun?
Hallo Forum!
Wir wollten eigentlich nach Kenia fahren und haben jetzt umgebucht auf Cancun. Da wir schon nächste Woche fliegen habe ich jetzt nicht mehr viel zeit mich zu informieren. ich hätte ein paar fragen:
Sollen wir uns selber ein Auto mieten oder Tagesausflüge im Hotel buchen?
Wenn ja wo bekommt man günstige koditionen? Braucht man einen internationalen Führerschein?
Was sollen wir uns alles anschauen, Cenoten, Tauchen ChickenItza usw. was zahlt sich wirklich aus?
Danke im Voraus für eure Antworten
Petra
Senioren - Urlaubsmarkt der Zukunft !
Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen das die Reisepreise sinken.
Unterhalte dich mal mit Rentnern die früher viel gereist sind und das heute nicht mehr tun.
Und wenn ich selbst alt und krank bin,weiss ich nicht ob ich noch viel reisen würde,zumindest würde ich wohl auf manche Fernreise verzichten.Denn trotz med.Betreuung möchte ich dann wohl lieber hier ärztlich versorgt werden als z.b. in Kuba,Kenia oder sonstwo.
Ich hoffe natürlich ich kann mit 70 noch am Strand liegen
Kenia oder Malediven im Dezember 2008
Jambo!
Eindeutig Kenia!!! Wir waren Mitte November (kleine Regenzeit, aber überhaupt nicht störend) da...
Ich kenne beides und ganz ehrlich, auf den Malediven ists grottenlangweilig
, o.k. zum Schnorcheln ists klasse, aber ansonsten bekommt man schnell auf so nem kleinen Inselchen den Inselkoller.
Ne Safa, vorzugsweise Massai Mara 3-4 Tage, vielleicht noch nen Trip nach Amboseli (man will ja den Kili sehen...) ist einfach genial. Danach Southern Palms Beach und es wird ein gelungener Urlaub werden, da bin ich sicher...
LG
Heike
Usertreffen im November 2010 in Kenya
@christa5330 sagte:
bin ich endlich in dieser verlassenen ecke des hc-forums gelandet.
Da irrst du aber gewaltig, liebe Christa !
Gerade diese "Forumsecke" wird sehr häufig frequentiert - schau mal auf die Clicks.
Gibt eben nur nicht so viele aktuelle Themen = Usertreffen !
Und auch bei Eurem Kenia-Treff-Thread wirst Du staunen, wie er sich in ein paar Wochen entwickelt hat.
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich viele interessierte User finden!
liebe Grüsse
Erwin