Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Jambo,

wir sind vom 31.05.-15.06. in Kenia.

Jetzt haben wir uns endlich für eine 4-tägige Safari entschieden, die wir gerne zur Halbzeit unserer Reise machen wollten und jetzt erhalten wir die Rückmeldung, dass diese nur am 03.06. und am 09.06. angeboten wird :shock1: :?   Zeitlich total unpassend, aber wann würdet ihr die denn machen? Direkt zu Beginn oder erst zum Abschluss des Urlaubs? Wir können nämlich nicht genau einschätzen, wie anstrengend die Safari wird. Braucht man dann noch viel Erholung?

LG

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

kumitano:

@Greno

Ich stimme dir voll und ganz zu. Nur mit dem Al Shabaab nicht. Heute ist alles Al Shabaab. Nur ist es so, dass kriminelle Elemente sich zum Teil die Situation zunutze machen, um ihren Aktivitäten nach zu gehen. Al Shabaab wird total überbewertet,  seit die keine Geld mehr aus Eritrear erhalten wird es die eh nicht mehr lange geben.

Das mag sein. Da stecke ich zuw enig in der Marterie drin. Nur ist es eben Käse, dass die Regierung ihn erschossen ahben könnte. Die Aktion ist mehr als amateurhaft gelaufen. 

@mayfieldfalls:

Das ist vollkommen richtig, zeigt aber gleichzeitig auch das Problem, dass sich die Leute unzureichend über das Land informieren. Mal wird hier über Regenzeiten gesprochen, wo gar keine sind.

Oder die Leute wundern sich, dass 99% der Bevölkerung schwarz sind. Donnerwetter, willkommen in Afrika (so geschehen beim Transfer zum Hotel).

Kenia ist ein afrikanisches Land, welches vergleichsweise ruhig ist und eine Infrarstrutur besitzt. Trotzdem ist und bleibt es ein Entwicklungsland mit gewissen Risiken. Über die kann man sich in jedem Reiseführer informieren. Wenn ich Berlin besuche, gehe ich auch nicht um 22 Uhr durch Neu-Kölln.

In Kenia leben die verschiedenen Religionsgruppen vergleichsweise friedlich miteinander. Manchmal kochen die verdrängten Probleme hoch, aber es beruhigt sich eben auch schnell wieder.

Ich verstehe nicht, warum man dieses Thema hier künstlich am Leben erhalten muss. Zumindest bis Malindi im Norden ist es sicher. Das man das Lamu-Archipel derzeit lieber meiden sollte, kann man ziemlich schnell mitbekommen. Somalia ist irgendwann eben nicht mehr weit. Und die Armut in den trockenen Gebieten im Norden Kenias ist eine andere als an der Küste oder im Rift Valley.

Reist nach Kenia, euch passiert nichts.

Mehr lesen

Afrika - Aber wohin genau?

Touristisch überlaufen wie man es aus anderen Ländern kennt ist Kenia sicher nicht. Natürlich befinden sich in den Nationalparks fast ausschließlich Touristen, das ist nunmal der Reiz des Landes. Aber es verteilt sich ganz gut.

Wie oben geschrieben würde ich als Einsteigersafari vielleicht eine 5 tägige Safari machen, 1 Nacht Tsavo West, 2 Nächte Amboseli und eine Nacht Tsavo Ost. Da bekommt Ihr einen schönen Querschnitt. "Alles gesehen zu haben" im Park kann man nicht pauschalisieren, man kann Glück und Pech haben mit den Tieren, die Parks sind keine Zoo's. Diese Safari ist gut in 5 Tagen machbar, kürzen würde ich hier aber nicht. Die Safari würde ich in die Mitte legen. Am Budget müsst Ihr eventuell noch was drauf packen, 2000 Euro kann im Februar recht eng werden, es ist noch Saison. März wird teilweise in den Hotels schon wieder etwas günstiger.

Air Berlin hat die Direktflüge nach Mombasa eingestellt. Es geht nur noch im Codeshare mit Etihad über Abu Dhabi nach Nairobi.

Condor wie geschrieben noch einmal die Woche direkt, die restlichen Verbindungen mit dem 1 stündigem Stopp auf dem Hinflug der aber nicht so wild ist. Condor im Vergleich allerdings schweineteuer für die Kaninchenkäfige. Ich würde sehr früh buchen und einen Turkish Airlines Flug nehmen. Bei sehr früher Buchung - Ihr könnt für den Zeitraum schon buchen - bekommt Ihr noch die besten Verbindungen mit ca. 11-14 Stunden gesamt, je nach Flughafen in D und momentan Preise für um die 650 Euro, was für Kenia um diese Zeit ein Schnäppchen ist, es sei denn man wartet auf Last Minute. Ich würde da aber wirklich schnell zuschlagen, die Preise steigen und dann sind die guten Verbindungen auch schnell ausgebucht. Und dann lohnt die Turkish Airlines wieder nicht mehr. Also -schnell entscheiden. Zumindest erstmal der Flug, alles andere hat noch viel Zeit.

P.S. Hier gibt es auch ein Kenia Forum :-)

Mehr lesen

Safari - kenia oder Tansania?

Hallo,

wir waren zur gleichen Reisezeit 2014 in Tansania und anschließend auf Sansibar (Tarangire NP, Lake Manyara, Serengeti und Ngorongoro Krater). Am Lake Manyara haben wir nicht so viele Tiere gesehen, aber ansonsten habe ich tolle Fotoaufnahmen. Vom Ngorogoro Krater waren wir total begeistert und ich finde er ist ein muss wenn man nach Tansania fliegt, ebenso natürlich die Serengeti. Im Tarangire wimmelte es nur so von Elefantenherden. Eure Reisezeit ist Hauptreisezeit und deshalb auch nicht ganz günstig (ist Tansania sowieso nicht) und individuell noch preisintensiver. Wir waren damals 6 Personen in einem Jeep mit Fensterplatzgarantie. Das Gepäck was nicht benötigt wird, gibt man beim Safariveranstalter ab, der bewahrt es für die Dauer der Safari auf. Haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf Sansibar solltet ihr wissen, dass man nur im Norden bei Ebbe und Flut im Meer baden kann (Nungwi). Wir waren damals im Diamonds la gemma dell est und ich denke heute noch an die tollen Sonnenuntergänge. Auch hat man auf Sansibar viele Ausflugsmöglichkeiten. Allerdings wenn man die Preise von 2014 mit jetzt vergleicht ist das auch schon wieder ein nicht unbedeutender Unterschied.

Kenia ist etwas günstiger. Hier waren wir auch u. a. in der Masai Mara und das finde ich für Kenia ein Muss. In Kenia haben wir auch die Big Five gesehen. Auch hier waren wir in einem Jeep, damals aber nur zu viert unterwegs. Vergleicht ganz einfach Angebote und wartet nicht mehr so lange. Gerade in Tansani sind die Lodges zu dieser Jahreszeit sehr frequentiert.

Dieses Jahr geht es für uns im August nach Botswana. Wir freuen uns jetzt schon. Egal für welches Land ihr euch entscheidet, ihr werdet unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Schöne Urlaubsplanung.

Mehr lesen

Cancún , was sollen wir tun?

Hallo Forum!

Wir wollten eigentlich nach Kenia fahren und haben jetzt umgebucht auf Cancun. Da wir schon nächste Woche fliegen habe ich jetzt nicht mehr viel zeit mich zu informieren. ich hätte ein paar fragen:

Sollen wir uns selber ein Auto mieten oder Tagesausflüge im Hotel buchen?

Wenn ja wo bekommt man günstige koditionen? Braucht man einen internationalen Führerschein?

Was sollen wir uns alles anschauen, Cenoten, Tauchen ChickenItza usw. was zahlt sich wirklich aus? :frowning:

Danke im Voraus für eure Antworten

Petra

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Wir haben auch kurz über eine Alternative nachgedacht, aber uns ist nichts besseres eingefallen.

Ist glaub ich sehr schwer, sich spontan für ein anderes Land begeistern zu können, wenn man sich seit Monaten auf Kenia freut....

Wir würden am 19. Februar fliegen, und entweder fliegen wir dann oder wir bleiben eben zu Hause...

Aber dieses ständige Warten ist echt schlimm.... wobei ich neben den normalen Nachrichten die Meldung hier, direkt von Leuten aus Mombasa sehr nützlich finde, DANKE an dieser Stelle

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Jambo Keniafans !

Recht so, lasst uns dem Ruf folgen!

Oder hat da jemand Angst vorm "Schwarzen Mann" ? - Niemand! - Und weil's so ist drum reisen wir !

(ich hoffe, Ihr wisst wie ich das verstanden wissen will : in keinem Falle rassistisch !)

Jambo Josef !

Asante sana für deinen hervorragenden Artikel. Genauso sieht es aus!

Wir lassen uns durch nichts und niemanden davon abhalten auch weiterhin in unser geliebtes Kenia zu reisen und dadurch den Kenianern zu helfen ihren Unterhalt zu sichern.

LG Mganga

Mehr lesen

Senioren - Urlaubsmarkt der Zukunft !

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen das die Reisepreise sinken.

Unterhalte dich mal mit Rentnern die früher viel gereist sind und das heute nicht mehr tun.

Und wenn ich selbst alt und krank bin,weiss ich nicht ob ich noch viel reisen würde,zumindest würde ich wohl auf manche Fernreise verzichten.Denn trotz med.Betreuung möchte ich dann wohl lieber hier ärztlich versorgt werden als z.b. in Kuba,Kenia oder sonstwo.

Ich hoffe natürlich ich kann mit 70 noch am Strand liegen :D

Mehr lesen

Kenia oder Malediven im Dezember 2008

Jambo!

Eindeutig Kenia!!! Wir waren Mitte November (kleine Regenzeit, aber überhaupt nicht störend) da...

Ich kenne beides und ganz ehrlich, auf den Malediven ists grottenlangweilig ;) , o.k. zum Schnorcheln ists klasse, aber ansonsten bekommt man schnell auf so nem kleinen Inselchen den Inselkoller.

Ne Safa, vorzugsweise Massai Mara 3-4 Tage, vielleicht noch nen Trip nach Amboseli (man will ja den Kili sehen...) ist einfach genial. Danach Southern Palms Beach und es wird ein gelungener Urlaub werden, da bin ich sicher...

LG

Heike

Mehr lesen

Impfungen

Hallo Kotu,

klar kenn ich auch die Nebenwirkungen von Lariam! Ich glaube jede Maliariaprophylaxe hat so seine Nebenwirkungen, jeder verträgt es halt anders.Bei Doxycicliyn muss man allerdings auch beachten das der Körper gegen dieses Antibiotika resistent werden kann und dieses Medikament wird ja oft auch bei Grippe o.ä. angewand und dann wirkt es nicht mehr.

Was waren deine Nebenwirkungen bei Lariam??? Habe mich nämlich eigentlich dafür entschieden, wir fliegen im Juni nach Kenia. Nicht das ich mich noch umentscheiden muss. ;)

Gruß Sonnie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!