10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Themen und Informationen
Vom 3. - 20.2.2016 war ich am Diani Beach - und habe mich zu keiner Zeit irgendwie bedroht oder gefährdet gefühlt.
Es gab auf der Straße nach Mombasa die üblichen Polizeikontrollen, aber ich glaube die
haben nichts mit Sicherheit oder wirklichen Polizeikontrollen zu tun, hier wird abkassiert.
Eine Kontrolle hat am Eingang zum Nakumat (Ecke Hotel Swahili Beach) stattgefunden.
Dort wurde mit einem Scanner, ähnlich wie am Flughafen, nach "verbotenen" Gegenständen kontrolliert, finde ich gut.
Für mich ist Kenia nach wie vor ein zukünftiges Urlaubsziel.
Welche Kamera verwendet man besser während einer Reise?
dumme Fragen gibt es nicht, aber so dumme Antworten wie deine
!
Was weiss ich wie nah der Jeep an die Tiere kommt???...Bin ich Hellseher????
@Frank und Gabi
Gehen bald nach Kenia. Und ich habe nur eine Kamera mit 200 mm Brennweite.
Habe einfach gefragt ob diese genügt oder ob ich mir eine neue anschaffen muss.
Aber es gibt einfach solche Papageien in diesem Forum die einfach lieber eine dämliche Antwort geben, anstatt das Maul zu halten. Sorry aber das musste raus.
Frage an die Safari Experten (7 Tage Safari)
Man kann jede Safari in Kenia machen, sollte aber immer bedenken, dass jeder Tag, den man im Flieger/Auto/Bus verbringt, ein verlorener Tag ist.
Ich würde eine Safari machen - gerne mit 3 Übernachtungen. Bei einer 14 Tage Reise sind das dann 3 von 12 Übernachtungen, 2 Tage gehen für Transfers drauf, bleiben 7 Tage zum Relaxen an der Beach. Immer bedenken, dass An- und Abreise 2 Tage "kosten".
Wenn Ihr allerdings keinen Strandurlaub plant, dann einfach in 3Ü aufteilen und machen.
Visavordruck für Kenia
Jambo
Wir waren 2008 mit unseren 2 Kids (damals 2 und 4 Jahre alt) in Kenia und beide in unserem Reisepasse eingetragen.......da die Kinder ja damals auch den nomalen Preis fürs Visum zahlen sollten versuchten wir es ohne eigenes Visum.....und es funktionierte.
Die schrieben in unseren Pass 2 Children, wir zahlten nur 2x Visum für uns Erwachsene. Es gab auch bei der Ausreise keine Probleme.
Jetzt müssen die Kids ja nichts zahlen fürs Visum, seh ich das richtig???
Beachmaus
Visavordruck für Kenia
Glaube ich würde auch den alten noch nehmen, was natürlich vorraussetzt, dass er mit Aushändigung des Neuen nicht ungültig gemacht wird bzw. Ihr Euch den neuen erst nach dem urlaub geben lasst. Das würde ich mal abklären.
Evisum braucht Ihr nicht , es gibt nach wie vor die Möglichkeit am Flughafen.
Ich habe in Kenia schon ein paar mal Leute mit vorläufigen Pässen einreisen sehen, ohne Probleme. Aber bevor ich das mache würde ich die Möglichkeit klären mit dem alten Pässen verreisen zu können.
Visavordruck für Kenia
Jambo Dubhe, vielen Dank für die Information.
Wir fliegen am 8.Januar 2021 nach Mombasa! Müssen wir nun das E-Visa wirklich haben oder können wir das auch wie bisher am Flughafen-Bankschalter bekommen ?
Das wird ja mit dem E-Visa recht kompliziert, anscheinend kann man das E-Visa ja nur bekommen, wenn man einen Covid negativ Test an den E-Visa Ersteller sendet.
Echt kompliziert für Personen die keine Internet Kenntnisse haben. So könnten ja kurz entschlossene nicht mehr in Kenia einreisen.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallöchen,
habe mich jetzt schon ein bisschen durch das Forum gelesen und für mich steht fest das ich für meinen ersten Urlaub in Kenia aufjedenfall Malaria schutz in anspruch nehmen werde. Jedoch wurde ich beim lesen etwas stutzig und weiß nicht so richtig welches mittel für mich das richtige ist. Grund dafür ist das ich im urlaub auch tauchen gehen möchte. Habe ich da was zu beachten? Wenn ja was und welches mittel ist für taucher zu empfehelen?
Vielen Dank im vorraus
Safaris
Jambo schatsilvia,
eine Safari kann von ca 300- 2000 Euro kosten es kommt drauf an was man möchte.
Am besten ist ihr sucht euch erstmal aus wohin die Safari gehen soll und wie lange, dann ist entscheident ob es ein Camp oder eine Lodge sein soll.
Mit Minibus oder Jeep , ihr alleine im Fahrzeug oder mit anderen Reisenden.
Schau mal durch den Thread oder weiter oben da ist ein Preisbeispiel beschrieben.
LG Jassi
Noch 29 Tage dann ab nach Kenia
Safaris
Jambo,
wir sind vom 31.05.-15.06. in Kenia.
Jetzt haben wir uns endlich für eine 4-tägige Safari entschieden, die wir gerne zur Halbzeit unserer Reise machen wollten und jetzt erhalten wir die Rückmeldung, dass diese nur am 03.06. und am 09.06. angeboten wird
Zeitlich total unpassend, aber wann würdet ihr die denn machen? Direkt zu Beginn oder erst zum Abschluss des Urlaubs? Wir können nämlich nicht genau einschätzen, wie anstrengend die Safari wird. Braucht man dann noch viel Erholung?
LG