Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bodrum.....Marmaris.....

@steviederdreher sagte:

Es ist doch schön wenn man Länder noch nicht kennt, und die Preise,nun ja,hocher Standart muss auch bezahlt werden. Wir in Deutschland haben die höchsten Preise in Europa, was das Reisen an geht. :(

Stephan

Ps. Die Hauptzeit für Deutsche Urlauber in Ägypten ,ist von Oktober-März. :shock1:

gaanichwah ... die SCHWEIZ ist Europa-Spitzenreiter, soweit ich informiert bin! Und Gastro ist in Italien schweineteuer (außer Kaffee, der kostet bei uns doppelt soviel!), Strände kosten mehr, als n Pool zu bauen und zu unterhalten und noch dazu brennt dir die Bude unterm Hintern wech!

Frankreich ist auch teuer und versnobt, England hat fast nur Kack-Essen und zwar richtig costy ... hömma, mit der WM waren wir echt gut in 2006! Und im bayrischen Wald gibt´s weder Wetter noch Wasser für Carbo - was also überlegen?? ;)

Mehr lesen

Friedhoftourismus

Diamantbestattung ist auch eine Alternative Z.B.0,4 Karat kosten 5.105,-€ und keine Folgekosten!

Zu jeder Zeit, an jedem Ort, in der

von Ihnen gewünschten Nähe erfüllt

ein Erinnerungsdiamant den Wunsch

nach individuellem Gedenken.

Ein Erinnerungsdiamant

entsteht ausschließlich aus der übergebenen

Krematoriumsasche – garantiert ohne Zusätze

oder Beigaben. Ein Juwel von Mensch.

Daher strahlt ein Erinnerungsdiamant einmal weiß

und einmal bläulich – Es gibt keine zwei gleichen

Steine, wie auch der Mensch in seinem Leben

einzigartig ist.

Präzisionstechnik und Pietät

Die Transformation der Urnenasche selbst

findet in einem speziellen Labor in der

Schweiz statt. Der mehrwöchigen Pressung

des Diamanten unter hoher Temperatur

geht eine chemisch-physikalische Analyse

mit anschließender aufwändiger

Aufbereitung voraus.

Danach wird der Rohdiamant in der

gewünschten Grösse und Form geschliffen.

Auf Wunsch kann der Stein auch mit einer

individuellen Mikro-Laser-Gravur versehen

werden.

LG Dorle

Mehr lesen

Meiers Weltreisen Rail and Fly Tickets

Grüezi Mitenand!

In 2 Wochen ist es soweit und wir fliegen nach Bali. Die Unterlagen sind nun auch eingetroffen, aber eine Frage ist geblieben.

Kann mir einer sagen, welches die Rail and Fly Tickets sind? Sind dass die in diesem dunkelblauen Umschlag so aus ganz dünnem Papier?

Ich habe eben gelesen, dass man bei Rail and Fly (nicht in den Unterlagen von Meiers Weltreisen, sondern auf der Seite der Deutschen Bahn) bei einem E-Ticket an einem Deutschen-Bahn-Fernreiseautomaten lösen muss.

Nun steht in meinen Unterlagen aber nichts davon und ich kann nicht zweifelsfrei mir erklären, welchens nun die genauen Tickets sind.

Kann mir da jemand helfen und mir eventuell noch sagen, ob ich mein Zugticket von der Schweiz aus bis Basel SBB Bahnhof oder bis Basel Badischer Bahnhof lösen muss.

Danke euch vielmals.

Liebe Grüsse

Sarah

Mehr lesen

Unser täglich Brot gib uns heute........

Es stimmt, die kleinen Landbäckereien verschwinden immer häufiger aus dem Ortsbild. Aber es gibt sie noch. Dort kaufen wir auch ein, denn das industrielle Pappbrot schmeckt uns auch nicht. Die besten Brotsorten haben wir in der Fränkischen Schweiz gefunden. Dort gibt es in den Dörfern noch Steinbacköfen und das Brot ist ein Gedicht.  Davon kann ein Bäcker sicher nicht leben, diese Brote sind nur ein Teil in seinem  Sortiment.

@Dirk, 3 km bis zum nächsten gescheiten Bäcker geht ja noch so einigermaßen. Wenn's auch zu weit ist, um morgens zu Fuß mal eben frische Brötchen zu holen.

Bei den Metzgern sieht es übrigens ähnlich aus.  Fleisch kaufe ich nie im Supermarkt, sondern immer nur bei unserem einheimischen Metzger, der noch selbst schlachtet und das Vieh von umliegenden Bauernhöfen bezieht. Kurze Transportwege, weniger Stress für die Tiere und bessere Qualität des Fleisches.

Mehr lesen

Bentour

Na das ist doch mal clever gemacht..und keiner hatte damit gerechnet.

Bentour/Schweiz- holt sich die Ex- Öger Chefin in die 5- köpfige Geschäftsführung des Unternehmens:

Songül Göktas-Rosati wechselt kurz nach dem Abschied von Öger zu Bentours(Ab März 2020) Man hatte da "ganz andere Namen" als mögliche neue Arbeitgeber im Kopf...an Angeboten a hatte es wohl nicht gemangelt.

Songül Göktas-Rosati ist -über alle Veranstalter hinweg--.-. als ausgewiesene Türkei Expertin angesehen.

Die neue Aufgabe ist- sich um das Deutschland-Geschäft der Schweizer zu kümmern..

Bentours ist einer der Veranstalter an denen auch türkische Hotelketten beteiligt sind...:

Genauer: Bei Bentour ist es die Stone Group (Royal Hotels) und die Delphin Group, um die Namen mal zu nennen...

Die Mehrheit an der schweizerischen Bentour gehört der - auch in der Türkei angesehen Familie Ugur, Deniz Ugur leitet Bentour..

Mehr lesen

55. Geburtstag meines Mannes

hallo Moni,

was haltet ihr denn von einer Städtetour? Ich weiss ja, dass ihr aus der Schweiz kommt, nur nicht aus welcher Ecke. Bieten sich da nicht Städte wie Zürich oder Basel an? Da ihr ja Mitte März verreisen wollt, stelle ich es mir z.B. am Bodensee sehr, sehr trüb vor.

Freiburg bietet sich doch auch an. Dort findest du Unterkünfte in allen Variationen. Vielleicht könnt ihr auch außerhalb auf einen Winzerhof wohnen. Freiburg ist ja sehr südlich, und dort wird im März bestimmt mal öfters die Sonne vorbeischauen ;) .

Südtirol ist wahrscheinlich zu weit für euch. Denn dort findest du im März auch schon den Frühling. Ihr Schweizer habt ja auch ein südliches Bundesland. Im Tessin ist es um diese jahreszeit auch bestimmt schon sehr angenehm, und bei euren tollen Zugverbindungen, seid ihr bestimmt in 2-3 Std. dort.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Urlaub im Mai

Hallo reiselilly,

Dein Satz: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" ist wie für mich gemacht.

Damit es bis zum nächsten Urlaub (in den Herbstferien in toller Finca auf großem Grundsstück mit eigenem Pool) mit der ganzen Familie auf Mallorca nicht zu lange wird, gibt es noch kleinere high lights zwischendurch. Mein Mann muß im September für 2 Tage beruflich nach Prag. Da ich noch nie dort gewesen bin, fliegen wir schon am Wochenende davor hin. Ich habe vor wenigen Minuten meinen LH-Flug zu einem recht vernünftigen Preis gebucht.

Und im Juli werden wir nochmals kurz in die Schweiz fahren. Wir werden uns am 10. Juli das PINK-Konzert in Bern anschauen. Habe ich auch für eine Nacht Hotel gebucht.

Ach, es gibt doch (fast) nichts Schöneres als reisen.... :laughing:

Schönen Tag und

liebe Grüße

Rosi

Mehr lesen

Lago oder Gardasee Ende Mai

Hallo Sonne,

ich denke das beide Varianten ganz gut sind. Ich kenne den lago etwas besser als den Gardasee und mir gefällt es dort sehr gut. Da Ihr ja aber drei Kinder habt, ist die Abwechslung am Gardasee vielleicht etwas größer. Dort gibt es auch Kinderattraktionen wie das Gardaland.

Sollten Eure Kids aber auch Spass an Bewegung haben, so kann ich sagen, dass man am lago maggiore auch gut wandern & radfahren kann. Solltet Ihr Euch doch für den lago m. entscheiden, so habt ihr mit Cannobio gut gewählt. Von dort aus könnt Ihr sowohl Ausflüge in die Schweiz als auch rund um den See am italienischen Ufer unternehmen. Baden oder ein Sonnenbad nehmen, kann man gut im benachbarten Cannero Riviera. Falls Du noch weitere Infos zum lago maggiore brachst, kannst Du Dich gerne auch per PN bei mir melden

Grüße

Cappucina

Mehr lesen

Unwetter !

bei uns in der Schweiz werden in dieser Nacht starke Unwetter mit Böen Hagel volles Program vorher gesagt. :(

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Am-Abend-drohen-schwere-Sturmboeen-und-Hagel/story/15232473

als Hausbesitzer bereitet mir das Sorgen ,nicht das mein Zelt speziell gefärdet wäre aber gewisse Vorsicht muss ich doch walten lassen,dass heisst alles im Garten verräumen alle Rolläden runter ,Auto auch mal in die Garage stellen usw .

Auch ein Blick zu meinen Nachbarn kann nicht schaden :( ,wenn ich mir das nun so überlege gehe ich doch meistens recht sorglos in den Urlaub .....

was habe ich noch vergessen oder wie haltet ihr das mit den Warnungen,also ich würde zb. eine Einladung für heute Abend ablehnen und lieber Zuhause warten auf die Dinge die da kommen.

LG

Mehr lesen

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

Hallo zusammen,

wenn doch aber im Buchungsvorgang angezeigt wird, dass der angebotene Preis nur für Anreisen ausn Deutschland, Österreich oder Schweiz gilt oder meinetwegen auch nur für Anreisen aus XXX, dann sollte man, wenn dies nicht für alle Personen gilt, bei dem anbietenden Veranstalter nachfragen. Mit dem Abschluss der Buchung akzeptiert man die Bedingungen. Sind diese nicht erfüllt kann man ein Problem bekommen.

Übrigens, da ist auch die Buchungsplattform egal. Auch bei den internationalen Buchungsplattformen gibt es diese Beschränkungen. Viele Touristenhotels haben keinen direkten Vertrag mit der Plattform. Diese übernimmt Angebote von Reiseveranstaltern oder Agenturen aus der jeweiligen Zielregion. Diese geben auch die Buchungsbedingungen bei den Portalen ein.

Ich habe den Hinweis auch bei einer Buchung, über einen in Deutschland ansässigen. aber international agierenden Veranstalter, für eine "Nur-Hiotel"-Buchung für die Arabischen Emirate gefunden. Also kein "Alleinstellungsmerkmal" der Türkei!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!