Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Der EX "Bernd-Thread"

@ Bärbel

Ich hatte gestern noch etwas zum Thema "Südtirol" geschrieben, hast Du wahrscheinlich nicht gelesen, nuja macht nix  :jucken:

Nicht nur in Österreich hat's geschneit - auch in der Schweiz  ;)

In St. Moritz liegt 40 cm Neuschnee  :crazy:

Aber in den höheren Lagen ist das eigentlich jedes Jahr so  :?

Ich glaube, im Moment ist nur Marlena am Kofferpacken - Chris

verreist ja erst Ende nächster Woche  :-)

Mehr lesen

Wien

Die schöne Wiener Stadt:

Die Bundeshauptstadt von Österreich ist Wien. Wien ist in 23 Bezirke eingedeilt und hat ein gut ausgebautes Verkehrsnetz. In der Großstadt Wien leben etwa 1,7Mio. Menschen. Wien ist eine

schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie zbsp. Stephansdom, Rathaus, Schloss Schön=

brunn, Schloss Belvedere, Spanische Hofreitschule, Wiener Prater-Riesenrad, Donauturm,

Hundertwasserhaus, Parlament, Staatsoper, Burgtheater, Tiergarten Schönbrunn (Palmenhaus),

und vieles mehr. Für Museen Liebhaber bietet sich zbsp. das Sissi Museum, Kunsthistorisches

Museum, Naturhistorisches Museum, Museum der Völkerkunde, Kongresszentrum Hofburg,

die Albertina und vieles mehr. Eine gute und zentral gelegene Pension für eine Städtereise ist

die Pension "Neuer Markt". Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@jlechtenboehmer

Zitat nicht korrekt, da unvollständig, missverständlich. Die Antwort / "Meinung" dazu empfinde ich wie vs - als bescheuert.

Ich hoffe, der oben verlinkte Artikel ( klick ) in der Mallorca Zeitung mit aktuellen Zahlen zu den Balearen (Stand 04.09.) bringt Interessierten etwas mehr als der Vergleich mit Österreich / Wien.

Dass die Zahlen nicht gut sind, steht außer Frage, sind sie allerdings für ganz Spanien nicht, für Frankreich nicht, Italien zieht ebenfalls nach, Kroatien, usw. usf.

Was Dt. angeht, so gab's hier in unserer Stadt Ende Juli eine Inzidenz von unter 1, hochgeklettert ab Anfang August bis - neulich - auf über 30. Müsste ich doch mal überlegen, mit was ich das jetzt "vergleichen" kann... :no_mouth:

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Harte Zeiten - ein Bundeskanzler aus Österreich

... ließ kürzlich über streng geheime Wege und ganz diskret ein Callgirl zu sich rufen.

Als die Dame das Hotelzimmer betrat und erkannte, wer ihr Kunde war, klärte Sie die Preisfrage folgendermaßen:

"Herr Bundeskanzler,

wenn Sie mein Kleid so hoch heben können, wie meine Steuern,

und meinen Slip soweit runter ziehen können, wie mein Einkommen,

Ihr Penis dann so hart wird, wie diese Zeiten,

und so hoch kommt wie die Spritpreise,

und Sie mich dann so aufs Kreuz legen, wie Sie das mit dem österreichischen Volk getan haben, dann, glauben Sie mir, kostet Sie das hier...

keinen verdammten Cent!"

Mehr lesen

Preise Thailandreisen

Keine Ahnung was in Deutschland abgeht, aber in Österreich sind die Gehälter/Löhne in den letzten Jahren (vor allem in den letzten 2, 3 Jahren) ordentlich gestiegen. Also sicher nicht unter Inflation, bei weitem nicht.

Bei unserem Thailand Aufenthalt konnte ich wenig preisliche Veränderungen bei Restaurants, Massagen etc. feststellen. Das Layana war vor 5 Jahren schon teuer und ist es auch heute.

Flüge sind etwas teurer geworden, das stimmt. Für Unsere 6 Flüge (Wien direkt nach BKK, weiter nach Luang Prabang, retour nach BKK und weiter nach Krabi habe wir zu zweit 2.400,- bezahlt). Das wäre vor 5 Jahren vielleicht um die EUR 2.000,- gegangen.

Es ist eben wie es ist.

Mehr lesen

Orlando: Parktickets in Deutschland kaufen, vor Ort? Tipps und Tricks gesucht!

Ich habe im Jahr 2005 Folgendes gemacht:

In den Einkaufszentren begegnet man immer wieder so "Timesharing"-Angeboten.

Normalerweise mach ich da einen großen Bogen! Aber viele von denen haben folgendes Angebot:

Du kannst bei so einer Verkaufsveranstaltung (meist in einem großen Hotel) mitmachen, die dauert max. 3 Stunden, kriegst kostenloses Frühstück, und 2 (damals waren es Universal Studios) Tickets zum Preis von 1 Ticket!

Das hat sich echt ausgezahlt, und eigentlich war diese Verkaufsveranstaltung mal ganz witzig anzuschauen!

Zuerst hatten wir auch Angst, dass es einen Haken gibt, aber zurück in Österreich haben mir viele Bekannte erzählt, dass sie das auch schon mal gemacht haben!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!