Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

ITS ..

Hallo,

kann es sein das ITS ab der Wintersaison seine AGB geändert hat? Ich habe den Winterkatalog Österreich vor mir und da steht unter Umbuchung bis zu 30 Tage vorher 30,00 €/Person und bisher war es so 50,00 € pro Vorgang.

Nun bucht sicher keiner einen Urlaub um dann letztendlich umzubuchen, aber im Notfall z.B. das doch im Winter auf den Bau megaviel Arbeit und der Urlaub gestrichen wird (wissen wir meistens rechtzeitig) hatte man so noch ein Hintertürchen um z.B. auf die Osterfeuiertage kostengünstig umzubuchen. Drauf zahlt man ja meistens sowieso da Anfang Januar (für Reisen im Februar) der Frühbucher eh weg ist.

Birgit

Mehr lesen

Familienfreundliche Region in Österreich

@Kurische Nehrung:

Sag Deinem Nachbarn, daß fast alle Regionen Österreichs absolut kinderfreundlich sind bzw. familientaugliche+kinderbezogene Angebote haben....Sowohl vom gewünschten Ort aus - als auch von den Hotels.....

Da ich auch immer "kinderfreundliche Geschenke" an meine Neffen mit einer Reise erledige, organisiere ich immer einen Bauernhof-Aufenthalt in einem Appartement mit naheliegendem Freizeitpark....Sowas ist die ideale Lösung für eine Familie!!! Er soll sich mal die kostenlosen Kataloge von "Bauernhof-Urlaub Österreich" schicken lassen...außerdem kann ich persönlich eine Empfehlung aussprechen - es gibt einen Freizeitpark in Straßwalchen (siehe Homepage, im Salzburger Land) und dort in der Nähe irgendwo einen Bauernhof oder Appartement als Unterkunt....

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

@miss_varna sagte:

Das Potential im Wellness- bzw. Kurtourismus sehe ich auch, in dem Bereich hat Bulgarien auch Tradition und somit Erfahrung. Nur wird das schwierig sein, da der Ruf angeknackst ist (Stichwort Ballermann am Balkan - welcher Wellness-Tourist mag schon dahin fahren, wo andere Party machen und sich besaufen?) und die Saison kurz.

Damit hast du vollkommen recht. Nicht nur der "angeknackste Ruf", vor allem steht eins im Weg, genau wie beispielsweise dem polnischen Wellness- und Kurtourismus: Bulgarien liegt im OSTEN

Das schreckt schon allein viele ab. Da viele Rentner gut gefüllte Konten haben, wird das Geld lieber in Wellness/Kurangebote aus Österreich/Schweiz/Deutschland/Italien investiert.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Ei, da muss Daninschen aber mäschtisch schwitzen :sm5:   und die Schwizer berichten darüber :D

Österreich misst neue Rekordtemperatur

Basler Zeitung - ‎vor 1 Stunde‎Seit 1983 lag der österreichische Hitzerekord bei 39,7 Grad: Nun haben Meteorologen im Osten Österreichs erstmals über 40 Grad gemessen.

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/405-Grad-Oesterreich-misst-neue-Rekordtemperatur/story/29236560

MOrsche Allerseits :-)

wünsche uns allen ein schönes Wochenende :wave:

Extra für Euch - Sucht Euch einen Kaffee aus  :sunglasses:

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Der Garten schreit heute ununterbrochen  "Hurrra, es regnet!!!"Müssen wir halt nicht gießen und die Luft ist auch wieder sauberer....

Jetzt für September Urlaub buchen, stell ich mir sehr schwierig vor... Und ich denke, dass auch Deutschland oder Österreich  oder Italien da , wo es schön ist,  ausgebucht sind...Sonst hätte ich Euch, obwohl Ihr Sonne und Wärme und warmes Wasser  liebt und sucht,  Ost- und Nordfriesland ,  die schönen Inseln, die zwar nicht unbedingt warm und sonnig sind, aber suuuper gute Luft haben, empfohlen.... ( Oh wei, was für ein Schachtelsatz !) Oder die bayrischen Seen oder den Bodensee oder Kärnten oder Südtirol...

Ich wünsch Euch einen guten Wochenanfang - Wetter wird wieder besser...

Mehr lesen

Quallen auf Mallorca?

...habe gerade von Freunden die derzeit in Cala D'Or urlauben erfahren, dass seit 3 Tagen das Baden an der Cala Esmeralda wegen massiver Quallen unmöglich ist.....

Da wir auch in 2 Wochen in diese Gegend fahren wäre es toll wenn es vor Ort eine Einrichtung gäbe die einem anzeigt in welchen Buchten das Wasser noch quallenfrei ist......da wir heuer ein Appartement ohne Pool gebucht haben ist die Vorfreude auf den Urlaub (der Quallen wegen) schon seeehr getrübt.......:-(

Aber das war ja vorauszusehen....und die Spanier haben ihr Wort wiedermal nicht gehalten was den Quallenfang betrifft......nächstes Jahr wirds wohl eine andere Urlaubsdestination werden...leider:-(

Gruß aus Österreich, Heidi

Mehr lesen

Welche Stadt ....

Noch eine Stimme für Klagenfurt/Kärnten! Der Wörthersee ist im Sommer einfach traumhaft schön und abends in Velden ein wenig flanieren und sich ein Eis gönnen, ist für mich persönlich ein perfekter Sommerabend.

Minimundus, Planetarium, Pyramidenkogel, Affenberg, Schifffahrt um den Wörthersee ... da wird einem so schnell nicht langweilig.

Klagenfurt selbst ist aber klein ( "Mini-Altstadt" ) und zum Shoppen würde ich eher in Udine von der Autobahn abfahren und durch das Kanaltal/Tarvis nach Österreich fahren.

Mit Linz, Salzburg und Innsbruck macht ihr sicher auch keinen Fehler. Bin selbst jedoch kein Fan von Graz. Die Stadt hat ein paar (wenige) schöne Ecken, aber Urlaub würde ich dort nicht machen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also so ganz mit Jahren weiß ich das auch alles nicht mehr aber wo ichwar und wie oft weiß ich noch:

- Spanien: 1x Mallorca, Madrid

- Griechenland: 1x Kreta

- Rumänien: Urlaub in den Bergen bei Tirgu Mures

- Ungarn: gaaaaaaaaaaaanz oft

- Marokko: 2x im Hotel, 1x bei einer Familie

- Bulgarien: Burgas

- Italien: Rimini

- Kroatien: 1x

- USA: 1x Buffallo

- Kanada: Toronto mit Badeurlaub am Lake Erie

- Dominikanische Rep. : 1x

- Niederlande: 1x

- Türkei: 5x

- Tunesien: 1x

- Ägypten: 1x

- Tschechien: mehrmals

desweiteren war ich für Tagestouren oder kürzere Aufenthalte in: Frankreich, Bosnien, Österreich, Slowenien, Slowakei, Belgien

Ich glaube das wars soweit! Und dieses Jahr geht es im Sommer nach Bali&Hongkong und im Oktober nach Menorca!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich glaube ich hab schonmal gepostet, aber bin mir nicht sicher,.... zu faul zum suchen ^^

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini)

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Deutschland (Mosel)

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong&Indonesien (Bali) + Deutschland (Hamburg)

Ich hoffe mal die Chronologie stimmt soweit...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!