Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Mit Diabetis nach Kenia

Hallo von einer Diabetikerin

Wir sind in diesem Jahr zum 5.Mal in Kenia gewesen. Also wegen dem Insulin habe ich noch nie Probleme am Flughafen gehabt. Auch jetzt nach den neuen Handgepäckbestimmungen nicht.

Ein ärztliches Attest, oder einen Vordruck aus dem Internet, ausgefüllt und vom Doc unterschreiben lassen. Habe so immer mein Insulin in einer kleinen Kühltasche im Handgepäck mitgenommen und nie in irgendeiner Form ,in Deutschland oder Mombasa Schwierigkeiten gehabt.

Als wir auf Safari gegangen sind habe ich den/ die Pens nur in einem Kühlfolien-Etui gehabt. Da die Pens ja nicht wie die Ersatzampullen im Kühlschrank gelagert werden müssen. Abends habe ich das Etui ohne die Pens in den Kühlschrank gelegt, damit das Etui für den nächste Tag wieder passend kühl gewesen ist.

Mit den Impfungen und der Malariaprophilaxe habe ich auch nie Schwierigkeiten gehabt.

Also einen tollen Urlaub in Kenia oder egali in welchem Land auf dieser Erde AUCH ALS DIABETIKER/IN.

Wir fliegen in jedem Jahr 2-3 mal. So lange man es kann sollte man es auch ausnutzen.

Falls noch Fragen, wenn ich kann, helfe ich gerne.

LG REGINA :D

Mehr lesen

Welche Unterkünfte auf Safari - was ist bei euch entscheidend?

Jambo!

Als wir als Kenia-Anfänger vor ca. 2 Monaten wussten, dass es im November nach Kenia geht, haben wir mit der Planung der Safari angefangen. Nach vielen Recherchen im Internet war uns schnell klar, dass wir am Anfang erst mal nur 'ne 3-Tage-Safari machen möchten, dann aber da, wo es die meisten Tiere zu sehen gibt, also Massai Mara. Um keine Zeit für lange und anstrengende Anfahrtswege zu verschwenden, haben wir uns für eine Flugsafari entschieden.

Etwas schwierig wurde es dann tatsächlich mit der Wahl der Unterkunft. Ich persönlich wäre gerne in ein Camp gegangen, aber mein Mann hat so seine Bedenken was Sauberkeit und Komfort betrifft.

Die Keekorock-Lodge hat dann letztendlich das Rennen gemacht, weil

- sie zentral und in Flussnähe gelegen ist

- sie an einem Wasserloch liegt

- der Service und die Freundlichkeit stimmt

- das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k. zu sein scheint

- wir evtl. auch mal in den Pool hüpfen können.

Eine ganz, ganz große Hilfe bei dieser Entscheidung war übrigens dieses Forum mit den vielen Tipps und Anregungen. Dafür an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an alle!

LG

Schantall

Mehr lesen

Southern Palm Beach oder Leisure Lodge - brauche Hilfe bei der Entscheidung

Liebe Kenia-Fans,

brauche bitte Eure Hilfe. Wir waren in den letzten Jahren viel in Südostasien unterwegs. Dieses Mal möchten wir aber mal wo anders hin und haben uns für Kenia entschieden. Wir machen eine Safari (Tsavo, Amboseli und Masai Mara insgesamt 6 Tage). Wo wir noch Eure Hilfe benötigen ist die Hotelwahl. Wir haben das Leisure Lodge Hotel und das Southern Palm Beach ins Auge gefasst. Welches Hotel würdet ihr uns empfehlen. Ich tendierte mehr zum Leisure Hotel, mein Mann eher zum Southern Palm. Hier habe ich die Befürchtung, dass mir das Hotel zu groß vorkommt (300 Zimmer), da ich eigentlich lieber in kleinere Hotels gehe. Habe jetzt auch des öfteren in den Hotelbewertungen gelesen, dass es da dann Schwierigkeiten mit den Liegen geben kann, wenn das Hotel voll ist. Außerdem sind wir uns auch nicht sicher, ob wir HP oder AI buchen sollen. Kann man bei HP trotzdem in den Hotels mittags was Essen und wie teuer sind da die Kosten für Essen und Trinken. Im Voraus ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Hilfe. Gerne könnt ihr mich diesbezüglich auch anmailen.

Liebe Grüße Ute

Mehr lesen

das erste Mal kenia

Natürlich geht das auch im Tsavo. Ich will vermeiden, dass hier ein Vergleich mit einigen Parks/Reservaten in Südafrika stattfindet, denn dann wirst Du was den Tourismus angeht möglicherweise von Kenia entäuscht sein. Wenn Du es wirklich mit Südafrika vergleichst herrscht in Kenia schon in vielen Parks ein Massentourismus. Aber das ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, deswegen sollte man das auch nicht tun.

Ich gehe mal davon aus, dass hier eine Pauschalsafari oder zumindest eine Kurzsafari in Frage kommt. Und dann hält man sich schon meist in der genannten Gegend auf.

Wenn ich es preislich hinkriegen würde würde ich persönlich die Mara vorziehen, ich habe die Migration noch nie erlebt, leider für mich unmöglich in diesem Zeitraum Urlaub zu bekommen. Wenn ich könnte wie ich wollte definitiv JA :-)

Oft tummeln sich die Touris an bestimmt Stellen wo die Crossings stattfinden, natürlich will man die ja auch sehen. Genauso gut kann man aber auch mal etwas weiter weg fahren. Viele Freunde/Bekannte hatten damit u.a. die besten Sichtungen und waren mit den Tieren dann alleine weil alle Welt die Crossings sehen wollte ;) .

Ich vergleiche es ganz gerne mit der King Cheetah Suche im Sabi, ist dasselbe in grün ;-)

Mehr lesen

Kenia Badeurlaub und Safari ein paar fragen ;)

Holt Euch von Deutschland Angebote für die Safaris von Veranstaltern vor Ort ein, buchen könnt Ihr in Kenia, nur solltet Ihr das nicht völlig unvorbereitet tun, dann werdet Ihr vor Ort mit Angeboten überhäuft bis Ihr nicht mehr wisst ob Ihr Männlein oder Weiblein seid.

Überlegt Euch wohin Ihr wollt, wie lange, welches Fahrzeug, Personenzahl und fragt dies explizit an.

Ich würde dem Ocean Village den Vorzug geben wenn ich eins der beiden Hotels buchen würde, kenne ich aber beide nicht, das Ocean Village werden wir uns im November aber auch mal ansehen. Es ist in den AI Anlagen sehr oft, dass die AI Cocktails ziemlich zusammengepantscht sind und weit vom COCKTAIL entfernt liegen, natürlich nicht überall und trinken kann man sie auch. Bitte in Kenia keine Cocktailkreationen erwarten wie man sie aus anderen Ländern kennt. Es gibt sie, aber das sind Ausnahmen und ziemlich sicher so gut wie nie im AI Angebot, sowas muss man dann eben bezahlen.

TV - keine Ahnung, aber das werden andere beantworten können. Wir hatten in einigen Hotels TV auf dem Zimmer, an war er so gut wie nicht bis gar nicht.

Mehr lesen

Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)

Noch mal zum Thema Toilette:

In Kenia,ich war in so ner Art Disko,mußte durchs viele Cola-Trinken natürlich mal aufs Klo.Ich sah,wie Männer und Frauen dasselbe Klo benutzen(nicht getrennt wie bei uns).Na,ist halt Kenia dachte ich,mußt du durch...Ich also zu der klapprigen Holztür,die sich nur durch so ein Haken schließen ließ (und das noch nicht mal richtig,ein Spalt breit war immer offen)....

Doch drinnen ,was war da??? Nur ein LOCH im Boden,das war dann das "Klo".Man mußte sich also da hin hocken!Als Mann hats man ja noch gut,im Stehen,aber als Frau????  Ne,ich habs versucht,ich konnte einfach nicht,obwohl der Druck "riesig" war.Es war wie blockiert,es ging nicht  :laughing:  Wohl auch deswegen,weil im Hinterkopf,jemand könnte durch den ca2-3 cm -Spalt reingucken.Da hab ich dann doch noch bis ins Hotel ausgehalten.Auf abseits ,ländlich gelegenen Gebieten hätte ich ja noch damit gerechnet,aber in diesem Touristengebiet eher nicht.Na,hab ich halt was typisch kenianisches kennen gelernt....   :laughing:

Mehr lesen

Kalahari-Wüste und Okavango-Delta

Hallo Christiane,

ich habe das gleiche Problem. Nach Kenia werde ich im September 2009 nach Botswana reisen, Safari. Ich habe hier bei HC sehr wenig über Botswana gefunden. Wir haben uns anders informiert und es gibt auch vielfältige Angebote.

Beachten solltest Du, dass Botswana hinsichtlich des Reisebudget für organiserte Reisen ein Hochpreisland ist. Botswana setzt mit seinen Nationalparks, dem Okavango Delta und der Kalahari nicht auf Massentourismus. In den Parks gibt es nur sehr wenige Lodges ( die meist sehr klein,luxeriös und teuer - in der Hochsaison von Juni bis Oktober sind 300 - 600 EUR p.P./Nacht keine Seltenheit ). Häufig fliegt man zu den Lodges von Maun oder Kasane. Eine sehr interesannte Alternative sind Camping Safaris, von einfacher Ausstattung bis luxeriös.

Wir erhoffen uns von Botswana eine unberührte Natur ( Delta und Moremi WR ) und eine phantastische Tierwelt.

Zum Abschluss werden wir die Victoria Fälle besuchen, für uns auch schon immer ein Traum.

Bitte beachten, dass Du Botswana auch sehr früh buchen musst, es gibt für die Flieger von Europa keine Direktverbindung.

Wie gesagt, wir waren noch nicht dort, freuen uns aber nach Kenia riesig auf die anstehenden Game Drives.

Viele Grüsse von Günter

Mehr lesen

Hotel Pinewood Village

@Egypt

Gabi2001 ist mein Nick Name, ich selber bin ein Male, aber ich bleibe dabei der Ton macht die Musik und die Töne triffst Du leider nicht, man muß sich doch im Forum nicht so anöden.

Du bist seit 7/05 bei HC, ich finde aber nicht eine Hotelbewertung von Dir......

woher Deine Weisheit?. Aber vielleicht liegt es daran das Dein Profil nicht öffendlich ist und man keine finden kann.

Sicher ist Kenia problematisch, aber so wie Du es hinstellst ist es eben auch nicht, wir waren abens täglich unterwegs in Bars und der Disco, völlig ohne Probleme.

Schmutz ist ein großes Problem, aber das hat man auch in Tunesien,Bali, oder der Türkei, vor allen das Plastik ist der größte Verschmutzer.

In Bali sind mir die Beach Boys wesendlich mehr auf die Nerven gegangen ( Kuta,Legian ) als an der Diani Beach.

Also bitte Kenia nicht so verteufeln wie Du es tust, die Menschen brauchen die Touris, es ist oft Ihre einzige Einnahmequelle, ein Kellner verdient 60 Euro im Monat, aber er hat im Vergleich zu den vielen anderen armen Menschen ein Einkommen und muß nicht hungern.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!