Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)

Noch mal zum Thema Toilette:

In Kenia,ich war in so ner Art Disko,mußte durchs viele Cola-Trinken natürlich mal aufs Klo.Ich sah,wie Männer und Frauen dasselbe Klo benutzen(nicht getrennt wie bei uns).Na,ist halt Kenia dachte ich,mußt du durch...Ich also zu der klapprigen Holztür,die sich nur durch so ein Haken schließen ließ (und das noch nicht mal richtig,ein Spalt breit war immer offen)....

Doch drinnen ,was war da??? Nur ein LOCH im Boden,das war dann das "Klo".Man mußte sich also da hin hocken!Als Mann hats man ja noch gut,im Stehen,aber als Frau????  Ne,ich habs versucht,ich konnte einfach nicht,obwohl der Druck "riesig" war.Es war wie blockiert,es ging nicht  :laughing:  Wohl auch deswegen,weil im Hinterkopf,jemand könnte durch den ca2-3 cm -Spalt reingucken.Da hab ich dann doch noch bis ins Hotel ausgehalten.Auf abseits ,ländlich gelegenen Gebieten hätte ich ja noch damit gerechnet,aber in diesem Touristengebiet eher nicht.Na,hab ich halt was typisch kenianisches kennen gelernt....   :laughing:

Mehr lesen

Alleine als Frau im Urlaub

Hallo Steffi,

ich reise auch schon seit Jahren alleine durch die Welt.Ein reines "Singleziel" will und kann ich nicht festmachen, ich denke, das hängt auch von jedem selber ab, wie er auf Menschen zugeht, oder eben seine Ruhe haben will.Ich habe bisher auf jeder meiner Reisen Kontakte zu Mitreisenden geknüpft, so dass ich vor Ort, nie wirklich alleine unterwegs war. Klar, war es in Tunesien,in der Karibik und auch in Kenia nervig ständig angemacht zu werden, aber das wird im Endeffekt jede Frau, egal auch wenn ihr Mann daneben läuft, daher würde ich sie auch nicht unbedingt als "no go Ziele" bezeichnen- eine ständige Belästigung von Strandverkäufern kann auch sehr nervig werden ... ;) Als wirklich "Baggerfreizonen" würde ich nach meinen Erfahrungen die Malediven, Dubai, USA, Mauritius, El Gouna/Ägypten-beschreiben. Aber wie gesagt, ich verreise schon seit einer Ewigkeit allein, ich würde daher nie, nein zu einen Ziel sagen, die Erfahrungen will ich selber machen. Dann kann ich immer noch sagen, nie wieder dorthin, aber nun von vornherein sagen, nur weil man z.B. in Kenia ständig angebaggert wird, flieg ich da nicht hin, dass käme für mich nicht in Frage.

LG

Mehr lesen

DM-Tours für Kenia-Reisen

:D Wir haben jetzt bei DM gebucht, heute die endgültige Reisebestätigung erhalten.

Sehr sehr netter Kontakt hier in Deutschland, haben unsere Vorstellungen von Lodges und  Safarigestaltung durchgegeben und uns auch beraten lassen ( da sind wir als "Busch-Neulinge" ja nicht resistent) .

Herausgekommen ist eine 10tägige Privatsafari nur für uns 3 nach unserem Gusto, mit eigenem Fahrer für die ganze Zeit + 3 Tage Strandurlaub zum "runterkommen" am Diani Beach.

Fazit: Wir haben die Reise zwar noch nicht angetreten ( Juli 14 :disappointed: , mei ist des noch lang), aber ich war sehr angetan vom Kontakt hier in Deutschland, habe die Preise der Lodges wie im Netz angegeben verglichen und DM kam hier auf einen wirklich guten Preis inkl. des Privatfahrers für die 10 Tage. Mal davon abgesehen sind wir als Kenia-Newbies alle Transferssorgen los und kommen doch in unsere Wunschlodges.

Billig ist das ganze nicht, aber wir wollten eben nicht auf den Pfaden der grossen Veranstalter in Minibuskonvois wandeln, und daran gemessen, finde ich den aufgerufenen Preis ok.

Freuen uns schon sehr auf diese Reise :D !!

LG Christina

P.S.: @ admins: Ich würde es geschickt finden, diesen Thread ins Kenia-Forum zu verschieben, denn darum geht es ja schliesslich.

Mehr lesen

Bald ist es soweit....

und es geht für uns zum ersten Mal nach Kenia. Wir machen die typische Tsvao Ost-West und Amboselli Safari und danach gehts nochmal ins Pinewood Beach Resort. Für uns verwerfen sich immer mehr Fragen auf bei denen wir gerne Tipps von erfahrenen Kenia Urlaubern hätten:

1. Unser Reisearzt hat uns empfohlen als Malaria - Prophylaxe Malarax Tabletten zu nehmen die wir 24 Stunden vor Reisebeginn und 1 Woche nach Reisenende weiter einnehmen sollen. Sind die gut verträglich und ist das wirklich notwendig?
  2. Als Mückenmittel wurden uns die Produkte NOBITE Haut u. Kleidung empfohlen. Nun haben wir gelesen das die Mittel die Kleidung angreifen sollen. Was nehmt ihr für Haut u. Kleidung mit?
  3. Welche Kleidung (Farbe u. Stoff) sind für eine Safari empfehlenswert? Gehen da auch Hosen so in der Art von Trekking-Hosen?
  4. Wir haben uns gedacht das Gepäck für die Safari auf zwei kleine Sporttaschen zu verteilen. Welche Hygiene-Artikel muss man denn mitnehmen und welche gibt es in den Lodges?
  5. Ist ein z.B. Foto-Rucksack pro Person an den Safari Fahrzeugen möglich?

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein:-)

Danke schon Mal :-)

Grüße Acxiss

Mehr lesen

das erste Mal kenia

Natürlich geht das auch im Tsavo. Ich will vermeiden, dass hier ein Vergleich mit einigen Parks/Reservaten in Südafrika stattfindet, denn dann wirst Du was den Tourismus angeht möglicherweise von Kenia entäuscht sein. Wenn Du es wirklich mit Südafrika vergleichst herrscht in Kenia schon in vielen Parks ein Massentourismus. Aber das ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, deswegen sollte man das auch nicht tun.

Ich gehe mal davon aus, dass hier eine Pauschalsafari oder zumindest eine Kurzsafari in Frage kommt. Und dann hält man sich schon meist in der genannten Gegend auf.

Wenn ich es preislich hinkriegen würde würde ich persönlich die Mara vorziehen, ich habe die Migration noch nie erlebt, leider für mich unmöglich in diesem Zeitraum Urlaub zu bekommen. Wenn ich könnte wie ich wollte definitiv JA :-)

Oft tummeln sich die Touris an bestimmt Stellen wo die Crossings stattfinden, natürlich will man die ja auch sehen. Genauso gut kann man aber auch mal etwas weiter weg fahren. Viele Freunde/Bekannte hatten damit u.a. die besten Sichtungen und waren mit den Tieren dann alleine weil alle Welt die Crossings sehen wollte ;) .

Ich vergleiche es ganz gerne mit der King Cheetah Suche im Sabi, ist dasselbe in grün ;-)

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Habe mal eine kleine Klímaübersicht +/- dargestellt, nach der man sich allerdings in der heutigen Zeit nur in etwa richten kann. Vielleicht hilft es manchen, die Fragen bzg. Wetter in Kenia haben. Kann man aber auch in jedem Katalog bzw. Internet eh nachschauen. ;) Viiiiel besser ist es natürlich, wenn uns die Foris nach ihrer Urlaubsrückkehr den z.Z. wirklichen und tatsächlichen Wetterbericht übermitteln.

Klimaübersicht von Kenia: :laughing: :rofl:

Monat: J F M A M J J A S O N D

Höchsttemperatur 32 32 33 31 29 29 28 28 29 30 31 32

Tiefsttemperatur 23 24 24 24 23 21 20 20 21 22 23 23

Wassertemperatur 27 28 28 28 28 27 25 25 27 27 27 27

Sonnenstunden 8 9 9 8 6 8 8 8 9 9 9 9

Regentage 5 3 7 15 19 14 14 15 12 10 9 9

Relative Luftfeuchte 71 70 71 76 79 77 78 75 73 73 73 73

:rofl: :rofl:

LG she1

PS

Bitte fallt jetzt nicht direkt über mich her bezüglich der Klimatabelle ;)

Habe jetzt festgestellt, dass sich die Tabelle ziemlich verschiebt, sobald ich meine Antwort abschicke.Habe Antwort schon zweimal gelöscht, lasse sie aber nun so stehen. Sorry

Mehr lesen

Safaris

Meine Kenia-Safari-Erfahrungen erstrecken sich auf 22 Jahre und ich muss Stüppi in jeder Hinsicht voll Recht geben. Es ist bei den Safaris (vor allem über 3 - 4 Tage) nicht üblich, Restplätze zu verkaufen!

Meine ersten Safaris wurden über Meier's Weltreisen (Private Safaris) gemacht, hier volle Busse, oft unleidliche Mitreisende und vor allem wird man bis zum Start der Safari manchmal Stunden herumgekarrt, bis die Fahrt einmal beginnt. Wir buchten z. B. einmal eine sündteure 8-Tages-Safari, der Ablauf war tatsächlich ganz anders, als im Reiseprogramm ausgeschrieben. Zudem kam noch, dass unser Safaribus am Lake Baringo kaputt ging, es musste dann aus Nairobi ein intakter Bus geschickt werden. Natürlich musste man dann auf diverse Besuche lt. Programm (Lake Nakuru-Nationalpark, Nairobi-Stadtrundfahrt usw.) verzichten. Also Pannen gibt es auch bei renommierten Unternehmen.

Was die Auswahl der Lodges angeht, kann man ja nun problemlos im Internet surfen und sich Kritiken und Homepages davon ansehen. Auch für Erstreisende nach Kenia wäre hier nur zu empfehlen, dass man sich vor der Auswahl die Unterkunft genau ansieht und sich darüber informiert. Dann gibt es keine "Gammelcamps"!

Yeiyo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!