Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Jambo

schön das du hier ins Kenia Forum gefunden hast.

Also wir schwärmen für die Mara.

Und zwar kannst du innerhalb (auch außerhalb) der Mara die Pisten verlassen und kommst nahe an die Tiere heran.

Die Menge und Vielfalt der Tiere ist unglaublich.

Auch wir standen wieder vor der Wahl " Wohin auf Safari?"

Wir haben uns wieder für die Mara entschieden.

Tsavo und Amboseli haben sicherlich auch ihren Reiz( besonders die Landschaft und den Blick auf den Killi).

Dort darf man die Strassen nicht verlassen.

Wir haben uns das erstemal auch für die Mara entschieden,obwohl es teurer war.Aber wer weiß wie schnell du wieder nach Kenia reist.Spar nicht an der Safari-du wirst es bereuen!!!! ;)

September ist ein Super Monat.In der Mara hat dann die Tierwanderung begonnen und mit ein wenig Glück.....!

Hinsichtlich der Safari Anbieter " Werbung ist hier Verboten" daher kann ich dir leider nicht zu sagen.

Auch wir haben uns das erstemal auf einen kenianischen Anbieter eingelassen,obwohl ich auch nicht so Recht wußte...!

Doch es hat super geklappt und wir planen auch schon wieder mit ihm.

Im März geht es los...in die Mara.Freu :laughing:

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?

Jambo alle zusammen

Ja, auch wir sind von der misere betroffen. Aber schon zum 2.mal.Da wir am 15.03. für 3 Wochen nach Kenia fliegen, naja wollten. wurde uns schon vor

3 Wochen mitgeteilt, das der Rückflug am 06.04. nicht stattfindet.

Also haben wir dann die Alternative genommen und den Uralub um 3 tage verlängert. Also würde unser Rückflug auf den 09.04. nach München mit Zubringerflug nach Düsseldorf gebucht. Sind uns mit dem RV wegen der Kosten sehr gut klar gekommen.

Aber jetzt die 2. umbuchung :frowning:

Vom Rv selbst haben wir noch keine Nachricht. Nur vom RB. Danach sollen wir am 07.03. ab Frankfurt mit der Condor fliegen!!!

Warum bekommen wir denn jetzt nicht das gleiche Angebot wie vor 3 Wochen.

Da hätten wir, wenn wir nicht von uns aus verlängert hätten ja auch am 18.03.

Düsseldorf-München-Mombasa und am 09.04. die gleiche Konstalation zurück fliegen können. jetzt das Angebot laut RB mit der Condor.

Muß man nicht verstehen :frowning:

Also Montag wieder ins reisebüro und eine gute Alternative finden. Denn nach Kenia wollen wir auf jeden Fall-

Also @ Turtle, wir hoffen zusammen auf den " SUPER MONTAG"

LG joa1951

Mehr lesen

Mitbringsel nach Kenia

Hallo Elote!

Ich hab jetzt mal verzweifelt gegoogelt,es interessierte mich einfach wieviel (oder ob überhaupt) Feuerzeuge ich nach Gambia mitbringen darf!

Ich bin nicht fündig geworden :disappointed:

Nun weiß ich nicht,hatten wir einfach immer Glück oder ist es nach Gambia tatsächlich erlaubt :question:

Vielleicht findest Du ja was entsprechendes!

@alle

Wir haben auch immer Kleinigkeiten dabei,egal ob Lollys,Bonbons,Basecape`s,Buntstifte,Malhefte....verteilen das ganz individuell!Los wird man es immer,egal ob bei Angestellten im Hotel,am Beach oder draussen!

In Kenia haben wir uns in eine Schule fahren lassen und dort die Stifte und andere Kleinigkeiten verteilt!

Das mit den Fussbällen kann ich nur bestätigen,egal ob Kenia oder Gambia!Wir hatten die Pumpe dabei und natürlich mit verschenkt!Wir haben aber auch schon in Gambia einen Fussball im Supermarkt gekauft und damit eine Fussballmannschaft glücklich gemacht(die spielten nämlich mit einem Ball,der schon nicht mehr rund war :D)

Freuen tuen sie sich im Enddeffekt über alles!

Wir nehmen übrigens für das weibliche Personal im Hotel auch immer Kosmetikpröbchen,Lippenstifte und Nagellacke mit,kommt auch sehr gut an!

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Kenia im Mai?

Hallo Yvonne

Wir pendeln schon seit Jahren zwischen Kenia und Deutschland und waren auch schon einige male im Mai da. Auch in diesem Jahr bin ich von Mitte April bis Ende Mai in Kenia. Es ist richtig, dass es ab und zu, zu Regengüssen kommt. Es regnet aber nie den ganzen Tag. Sondern mal 20 odr 30 Minuten. Ein Nachteil ist die Luftfeuchigkeit die liegt in diesem Monat bei über 90%. Das bedeutet, dass du eine Malariavorbeugung machen solltest. In dieser Zeit stechen die Biester besonders gerne.

Der Strand im Süden ist schöner als der im Norden. Discos gibt es mehr im Norden. Der Afrikan Safari Club ist dort mit billigen Hotels vertreten. Ist nicht so mein Ding aber er hat regen Zulauf. Im Süden gibts viele kleinere Hotels du kannst aber auch gerne bei uns wohnen. Safaris sind in den Hotel teuer aber 100% sicher. In Safariunternehmen außerhalb sind sie häufig billiger und nicht immer so sicher. Ich würde trotzdem draußen buchen "no risk no fun" Wenn du mehr info willst versuchs mal unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ansonsten safari nzuri und lass dich infizieren vom bazilus africanus

Beitrag abgeändert!

Mary

Mehr lesen

Unterschiede "NationalParks"

eben gerade darum sind Autofahrten positiv:

Wenn man nur in den Parks war per Flugzeug,

hat man 95% von Kenia NICHT gesehen!

Ich mache Autofahrten seit 1989 - und sehr gerne immer wieder!

(Aber immer mindestens eine 7 - 8-tägige Safari!)

Und ob man mehr Zeit hat für Pirschfahrten,

wenn man eine Flugsafari bucht,

muss nicht immer stimmen:

Denn von ca.12 Uhr bis 16 Uhr machen die meisten Fahrer wegen der Mittagshitze - und weil sich dann die meisten Tiere im Schatten verborgen halten -

KEINE Pirschfahrten!

Was nützt es da also,

wenn man mit dem Flugzeug schon um 12 Uhr im Park ist?

Mit dem Auto kommt ihr zwar erst vielleicht vier Stunden später an,

habt aber dafür nichts verpasst;

im Gegenteil: unterwegs konntet ihr die einmalige Landschaft von Kenia bestaunen!

Und immer sogar schon viele Tiere auch ausserhalb der Parks!

Was Ihr alles vom Flugzeug nicht sieheh könnt.

(Beispiel Safari ab Nairobi in den Samburu)

Zudem ist eine Flugsafari wesentlich teurer!

Bedenkt, das die meisten Touristen (gerade jetzt in den Krisenzeiten) auf ein wenig Komfort (fliegen,schneller am Ziel) verzichten müssen oder wollen.

Die Vorteile einer Autofahrt-Safari überwiegen ganz bestimmt!

Grüssli,

Ben.

Mehr lesen

Schlangen - ehrliche Antwort

Hallo,

als Ägyptenfan habe ich nun einen neuen Traum und möchte mal was neues kennen lernen : ich möchte endlich mal nach Kenia, dann wohl auch auf Safari.

Das Problem ist, dass ich eine Phobie gegen Schlangen habe. In Thailand ist mir auch schon eine über den Weg gelaufen, war nicht nett, aber ich habs überlebt ! Will damit sagen, ich kann da schon irgendwie mit um, aber ein ungutes Gefühl ist halt da und ich muss halt wissen, was mich erwartet.Mir ist schon klar, dass es auch hier bei uns welche gibt, aber da geh ich halt davon aus, dass mir die nicht über den Weg laufen.

Wie ist das denn nun in Kenia, in den Hotels, sprich in den Gärten/Bäumen der Hotels. Muss ich damit rechnen, wenn ich am Pool liege oder dort spazieren gehe, dass die da in den Pflanzen rumhängen oder mir über den Weg laufen ?

Und auf den Safaries ? Ich möchte so gerne all die Tiere dort beobachten, nur halt nicht die Schlange !!!!!!!!!!

Bitte um ehrliche und ernstgemeinte Antworten, also nichts  von wegen Schlange am Büffet und so ;)

Bin gespannt auf die Antworten und ob ich dann demnächtst Ägypten untreu werd...

LG

Gabi

Mehr lesen

suche infos zu watamu

Hallo!

Watamu ist wunderschööööööön!!!! Wir waren 2 x dort im Hotel vom ASC, das es leider nicht mehr  gibt. Einer unserer schönsten Badeurlaube in Kenia.

in den Katalogen gibts das Hotel Turtle Bay, der Strand dort ist toll. Es gibt mehrere Buchten, in denen man spazieren und baden gehen kann. Der Sand ist scheeweiß das Wasser herrlich.

Watamu ist ein kleines Fischerdorf mit kleinen Geschäften und ein paar kleinen Lokalen. Man konnte (ich glaub wir waren 2001 zum letzten Mal dort) damals bedenklos im Ort spazieren gehen, alle Menschen sehr freundlich. Ich glaube nicht, dass ihr hier irgendwas zu befürchten hättet. Die Menschen dort leben vom Tourismus und sind froh, wenn sich die Leute wohl fühlen. 

Am Strand konnten wir den Fischern zusehen, was sie gefangen haben. Das war toll und sehr interessant. Außerdem müsst ihr unbedingt einen Ausflug in die Ruinenstadt Gedi machen,  es raschelt in allen Ecken, man sieht Affen und Geckos. Es gibt auch eine Führung durch das Gelände, ein sehr schöner einmaliger Ausflug in Kenia.

Malindi ist auch nicht weit weg. und es gibt da oben auch ein Gate in den Tsavo Ost Nationalpark, wenn ihr auf Safari gehen wollt.

Viel Spaß!!!

Mehr lesen

Erste Kenia-Reise und viele Fragen

Jambo

Du solltest Dich hier im Forum etwas einlesen, dann werden viele Deiner Fragen beantwortet, auch ein Reiseführer wäre ratsam.

Ich versuche es mal im Ansatz:

Standardimpfung müssen auf dem neustem Stand sein, Hep., zumindest A sowie Malariaprophylaxe wird angeraten.

Bargeld kannst Du in diversen Wechselstuben oder in Banken umtauschen. Eine EC Karte bringt Dir in Kenia zu 98 % nichts, es funktionieren nur noch ganz wenige. Auf jeden Fall eine Kreditkarte mitnehmen.

Am Diani Beach kannst Du Dich tagsüber frei bewegen, gewisse Regeln sollten allerdings eingehalten werden, wir sind in Afrika! Gefahrlos ist Kenia nie! Abends sollte man sich außerhalb der Anlage nur mit dem Taxi bewegen.

Zur Safari kann man keine pauschale Aussage machen, man kann sie von einem Tag bis wochenlang machen, in einfachen Camps bis hin zu Luxusunterkünften. Es gibt unterschiedliche Parks. Da solltet Ihr Euch erst einmal informieren, ansonsten kann man da keine Aussagen treffen.

AI ist nicht zwingend notwendig, die Getränke in den Supermärkten sind sehr günstig, da kann man sich gut eindecken. Restaurants gibt es von sehr günstig bis deutscher Standardpreis, alles da.

Ich würde vorschlagen Du liest Dich erstmal ein, dann kannst Du gezielt fragen und wir können besser helfen.

Gruß

Stüppi

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

Jambo,

du bist in Zentralafrika und nicht in Südafrika oder in Ägypten. Das ist noch einmal eine ganz andere Liga - und so sehen auch die öffentlichen Toiletten aus. Bete, dass du kein größeres Geschäft verrichten musst. Da aus deinem Namen nicht hervorgeht, ob du eine Frau bist: Wenn nicht, warne deine bessere Hälfte vor. Auf der Strecke Nairobi - Mombasa hat man evtl. noch Glück, aber gerade Richtung Norden oder auch Richtung Westen kann es mal nicht so "schön" aussehen.

Auch ich kann deine Erwartungshaltung jetzt nicht mehr ganz folgen (VIP). Bisher dachte ich, du möchtest Kenia und seine Bevölkerung möglichst ganzheitlich kennenlernen. So eine Busfahrt (mit komfortableren Bussen) kann da ja eine Alternative sein. Ich denke auch, dass dies weiterhin deine Absicht ist. Die Erwartungshaltung würde ich allerdings etwas drosseln.

PS: Mein Tipp mit dem anderen Forum war ehrlich gemeint. Dort schreiben sehr viele Schweizer, die nach Kenia ausgewandert sind oder Individualtouristen.

Hier im Forum fährt die Mehrheit mit einem Veranstalter vor Ort. Im anderen Forum tut das niemand. Dort werden Fahrzeuge gemietet usw. Ich würde ich dort anmelden und mal fragen. Die Wahrscheinlichkeit für richtig gute Tipps würde ich als sehr hoch erachten.

Mehr lesen

Hotels Diani Beach und Beachboys

@Maja0704

Im Southern Palm wird eh die etwas ruhige Schiene der Animation angeboten. Mehr als Volleyball am Strand und etwas Wassergymnastik im Pool sollte man dort nicht erwarten. Will mal so sagen - Die vier, fünf Animateure sind bemüht.

Grundsätzlich kann man sagen das ich in all den Jahren es noch nie in Kenia erlebt habe das selbst in der Hochsaison und ohne "Krisen" die jeweilige Hotelanlage voll geschweige ausgebucht war. Soll heißen - Es gibt immer leere Liegen welche auf Bildern zu sehen sind. Dies sollte man eher als Vorteil sehen als sich all zu viel Sorgen zu machen.

Speziell im Southern Palm gibt es durch die Größe der Poolanlage keine Situation wo man von Liege an Liege sprechen kann. Da im November praktisch die Hochsaison beginnt sollte auch das Angebot der Strandbar, Poolbar und der Bar in der Lobby dementsprechend angepasst sein.

Der Strandabschnitt mit Liegen wird von der Security bewacht so das man auch hier ohne Belästigung durch die Beachboys tagsüber seine Ruhe hat. Zum Hotel haben die Beachboys eh keinen Zugang.

Erwartet bitte in Kenia keinen Partyurlaub sondern eher einen ruhigen stressfreien Badeurlaub mit oder ohne Safari.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!