Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

BigXtra Teil I

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Pelzbirne sagte:

BigXtra: Null Service, null Kulanz!

Wir haben letztes Jahr 2 Wochen Kenia für Ende Februar diesen Jahres gebucht. Nach dem Beginn der Unruhen durch die Präsidentschaftswahlen haben wir die Reise dann Ende Januar storniert. Wir hätten zwar für 30 EUR umbuchen können, aber verfügbare und akzeptable Fernreiseangebote waren gleich null.

Für die Stornierung mussten wir 340 EUR pro Person bezahlen, wobei wir bei Veranstaltern wir TUI oder Meyers Weltreisen nach Medienberichten kostenlos hätten stornieren können.

Weiterer Kritikpunkt: Die kostenpflichtige Service-Hotline ist fast nie erreichbar und man quält sich durch schier endlose Warteschleifen. Zudem war die Mitarbeiterin (wenn man sie denn mal an die Strippe bekommt) auch nicht besonders freundlich. Vor allem nicht als wir die Forderung stellten nach einer kostenlosen Stornierung. Da haben wir dann die wahre Seite dieses Veranstalters kennengelernt.

Wir sind jetzt mit Berge & Meer in Malaysia gewesen. Berge & Meer kann ich in allen Belangen bedenkenlos weiterempfehlen.

Unser Fazit:

Nie wieder mit BigXtra Touristik GmbH!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kenia-Stornierungen bzw. mit dem Veranstalter BigXtra Touristik GmbH gemacht?

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hi Eric,

naja, wirklich schlecht für Kenia nicht so ganz, man kann froh sein, dass es diese vielen Verbindungen nach Kenia der Condor überhaupt gibt. An den "Weltairlines" kann man sie natürlich nicht ansatzweise messen, muss man ja auch nicht.

Für wann gilt Dein genannter Preis? Hört sich aktzeptabel an, das geht bei Condor auch anders. Und das sind dann die Preise die mich als erstes mal abschrecken. Und ich muss immernoch die Anreise nach Frankfurt dazurechnen, sowohl zeitlich als auch preislich.

Klar, für viele spielt das Gepäck auch eine Rolle, da ist Condor weit"hinterher"...aber in 80 % aller Fälle reichen den Leuten die 20 Kilo Freigepäck auch aus, das gab es früher jahrerlang und da hat auch kein Hahn danach gekräht.

Die Condor ist in Bezug auf die vielen Flugstreichungen und Verschiebungen die letzten Monate etwas in die Grabbel geraten, aber ich wage mal zu behaupten, dass das viele andere Airlines genauso gut können.

Dann spielt für viele Kabine und Service eine Rolle (für mich sekundär), und da hinkt

Condor sehr hinterher. Mein "Dagegen" bezog sich bisher immer auf den Preis und Abflug Frankfurt.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Um hier mal wieder auf das zurück zu kommen, um was es eigentlich geht.....

Keine Ahnung ob das nun ein wenig früh ist, aber ich denke täglich darüber nach, die Nachrichten lassen ja auch nichts gutes erahnen....

Meint ihr, es werden dieses Jahr überhaupt noch Reisen nach Kenia (und nicht nur hier hin) möglich sein???

Ich meine, wir hier in Deutschland können uns sicher frühstens am Mitte/Ende Mai wirtschaftlich davon erholen, Infektionen wird es natürlich weiterhin dutzende geben, aber in Afrika?! Die Leute haben ja eh schon kaum etwas und nun bricht der Tourismus komplett ein, keine Einnahmen, Hotels dicht, Ausgangssperren. Von den vielen Infizierten und Toten mal ganz abgesehen. Das Gesundheitssystem wird nichts dergleichen abfangen können.Die Bilder sprachen fast einen Bürgerkriegsähnlichen Zustand aus.

Unsere Reise soll am 09.09.20 los gehen, ich sehe uns nicht ins Flugzeug steigen, und wenn nicht nach Kenia.

Vielleicht geht es manchen ähnlich, wie denkt ihr darüber? Wie sind die Meinungen derer, die vllt noch da sind oder schon oft da waren?

Voraussagen kann es niemand, das ist mir klar, aber würde gerne man andere Gedankengänge dazu hören.....

Stay healthy!

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und wollte alle Beiträge zu diesem Thread lesen, habe ich so ab Seite 20 gelassen, die letzten 6 Seiten habe ich eh verfolgt. Als Kenia-Neuling wäre ich total verzweifelt hier wieder ausgestiegen ... Das soll jetzt nicht böse klingen, aber wie hier manchmal (speziell zu Anfang) wild "geschlaumeiert" wurde - der Wahnsinn. Ich musste mit meinen Fragen und Antworten hier im Forum auch lernen, dass eben nicht alles "Kenner" von Kenia sind und viele Sachen daher eben nicht selbstverständlich ("Steckdosen"). Aber es hilft doch tatsächlich niemanden, nur sein bevorzugtes Prophylaxe-Mittel wild und entschlossen zu "verteidigen". Es zählt doch eigentlich nur die Prophylaxe an sich und den Rest macht jeder so wie er meint mit was auch immer. Eigentlich haben meine Vorgänger das hier auch schon gesagt, aber sorry, musste ich mal loswerden. Und los ging das Ganze mit dem entscheiden hier im Forum - es ist scheinbar eine hier bekannte Person an Malaria gestorben (kreuzigt mich nicht wenn ich falsch liege). Damit war eigentlich alles zur Prophylaxe gesagt ...    Bei uns gab es übrigens noch Anti Brumm forte - die letzten 3 Flaschen habe ich jetzt gekauft.

Mehr lesen

Safaris

Guten Tag Zusammen

Ich weiss nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuch's jetzt mal. Im Februar/März möchte ich gerne nach Kenia und zwar nur zur Tierbeobachtung für ca. 2-3 Wochen. Ich benötige keine grosse Rundreise, kann es an Orten geniessen mich irgendwo hinsetzen und Tiere beobachten. Es müssen nicht zwingend die Big Five sein. Ich habe bei verschiedenen Anbietern angefragt, die möchten mir aber immer ein ganzes Paket mit Safaris und Fahrer verkaufen. Meine Vorstellung zB. Manyatta Camp, Ngutuni Lodge , Ziwani, jeweils ein paar Tage. Selbstverständlich möchte ich auch mal in die Parks. Bieten die Hotels Pirschfahrten an? Ich bräuchte einen Transfer von Mombasa zum Manyatta Camp. Ich war vor vielen Jahren mal in Massai Mara es war einfach nur traumhaft. Aber 2-3 Wochen organisierte Safari kann ich mir nicht leisten. Ich bin eine 60jährige alleinreisende Frau. Selbstverständlich habe ich schon ziemlich viel Reiseerfahrung auf dem Buckel, aber ich war noch nie individuell in Kenia oder einem anderen afrikanischen Land. Mit ÖV möchte ich nicht reisen. Wer war schon mal so unterwegs und kann mir helfen. Vielen Dank schon im Voraus für viele gute Tipps.

Mehr lesen

Wer kennt die Fluggesellschaft African Safari Airways?

@'SandraFrank' sagte:

Hallo!

Haben vor mit obiger Fluggesellschaft nach Kenia zu fliegen. Leider sagt mir das überhaupt nichts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen....?! Wäre für jeden Tipp dankbar. Die Flieger sind ja wohl in 3 Bereiche unterteilt - wie ist der Eco-Bereich?

Gruß

Sandra

Hallo, brauchst keine bedenken haben mit African Safari Airways zu fliegen. Ist zwar eine Airline aus Kenia, hat aber ihre Wurzeln in der Schweiz und der Airbus A310 ist modern und gut gewartet!

Allerdings ist die "Economy"-Class mehr eine einfache "Billig-"klasse ohne Ansprüche! Kein Auswahlessen, Getränke gegen Cash, wenig Gepäck. Du solltest also etwas zu lesen, essen und trinken selbst mitbringen- dafür aber günstig! Erst die bessere "Club"-Class entspricht dem einfachen deutschen Charter-Economy-Niveau mit Getränken und Auswahlessen. Allerdings kostet sie auch 100€ Aufpreis pro Wegstrecke- so wie fast alles bei ASC-African Safari Club extra Geld kostet; was bei anderen Veranstaltern incl. ist (ist aber ein anderes Thema)! ;)

Ein Tipp: öfters bietet ASC auch Angebote zu "sonderpreisen" an, bei denen es auch besondere Flugangebote dazu gibt! z.B. Club-Class für nur 50€ pro Wegstrecke! ;)

Mehr lesen

Rückmelde-Thread für "Verlorengegangene" und "Wiedergefundene"

@'Holzmichel' sagte:

Interessant und auch sehr schade, gerade mit Mary Jam stand ich auch öfters im Dialog!

Ich glaube, Sie hatte die Flagge von Jamaika als Avatar - oder ??

Und Admins sind manche geworden, freut mich sehr.

Damals war ja auch unser guter Salvamor noch normaler User, wie wir Beide! ;) .

Mit Bernd als "Bernst" bin ich mir jetzt nicht sicher, ich hatte jedenfalls damals im BG-Forum immer mal "Zoff" mit einem "Bernst" - trotzdem hat`s irgendwie immer Spass gemacht.

Also die Dagmar, die lebt wohl jetzt richtig dort in Kenia ??

Für mich als Urlaub zwar schön - aber auf Dauer ??- weiss nicht so recht!

So, gute Nacht!

Euer Erwin

Dann war es wohl doch nicht unser Bernd,der ist nämlich brav!

Ich zitiere: Damals war ja auch unser guter Salvamor noch normaler User, wie wir Beide! ;) .

Ist er also jetzt ein unnormaler User? :laughing: :laughing: :laughing: :lol.

Mehr lesen

Kenia

Hallo :-)

meiner Meinung nach stimmt das preis- Leistungsverhältnis einfach nicht. Einerseits sind da die unterbezahlten Mitarbeiter, aber in einer hoffnungslosen Überbesetzung. Andererseits haben wir durchaus europäische Preise. Das schreckt ab. Das Land ist schön, wenngleich die Savannen und Safaris mittlerweile einem Walt-Disney-Spektakel gleichen, wenn man einmal Insider reden hört oder ein klein wenig hinter die entsprechenden Kulissen schaut.

Glücklich fühlen sich in Kenia am meisten (unseren subjektiven Beobachtungen nach) Looser-Germanen oder einsame "old Ladies", die für ein paar Euro sich ganz ungeniert einen 20-jährigen Lover halten und diesen auch in ihr Hotel einquartieren...! Mir kam das vor wie eine Abart postmoderner Sklaverei und ich schämte mich zuweilen, deutsch zu sein...:-(

Ansonsten sah ich viel Nepp, viel Lug und Trug und vielzu viel uneffektives Personal.

Und Strände kann man sich wahrhaftig bessere vorstellen (Cuba hat für mich die schönsten der Welt, wo man auch noch richtig schwimmen kann...), als diese von Ebbe und Flut und lästigen Strandjungs gebeutelten Keniastrände.

Das Schönste an Kenia/Afrika sind die Natur und die Tiere. Der Rest ist reine Ersatzbefriedigung bzw. Improvisation oder pure Einbildung...sorry...das ist MEINE Meinung.

Mehr lesen

Kenia

Hallo :-)

meiner Meinung nach stimmt das preis- Leistungsverhältnis einfach nicht. Einerseits sind da die unterbezahlten Mitarbeiter, aber in einer hoffnungslosen Überbesetzung. Andererseits haben wir durchaus europäische Preise. Das schreckt ab. Das Land ist schön, wenngleich die Savannen und Safaris mittlerweile einem Walt-Disney-Spektakel gleichen, wenn man einmal Insider reden hört oder ein klein wenig hinter die entsprechenden Kulissen schaut.

Glücklich fühlen sich in Kenia am meisten (unseren subjektiven Beobachtungen nach) Looser-Germanen oder einsame "old Ladies", die für ein paar Euro sich ganz ungeniert einen 20-jährigen Lover halten und diesen auch in ihr Hotel einquartieren...! Mir kam das vor wie eine Abart postmoderner Sklaverei und ich schämte mich zuweilen, deutsch zu sein...:-(

Ansonsten sah ich viel Nepp, viel Lug und Trug und vielzu viel uneffektives Personal.

Und Strände kann man sich wahrhaftig bessere vorstellen (Cuba hat für mich die schönsten der Welt, wo man auch noch richtig schwimmen kann...), als diese von Ebbe und Flut und lästigen Strandjungs gebeutelten Keniastrände.

Das Schönste an Kenia/Afrika sind die Natur und die Tiere. Der Rest ist reine Ersatzbefriedigung bzw. Improvisation oder pure Einbildung...sorry...das ist MEINE Meinung.

Mehr lesen

Safari+Baden im November

Jambo honey21,

wir fahren immer im November/Dezember nach Kenia. Wie du bestimmt schon festgestellt hast, ist es im November besonders günstig. Anfang November regnet es ein wenig (1 - 2 Std), aber nicht so wie bei uns. Die Nordküste kenn ich von Malindi. Kein Vergleich zu der Südküste (Diani). Bei Malindi ist das Meer braun durch den Fluß der dort ins Meer mündet. Auch der Strand ist nicht so der Hit. Ist halt Geschmacksache. Es gibt Leute, die schwören auf die Nordküste, andere mehr auf die Südküste. Als Hotel kann ich eigentlich alle empfehlen. Wenn du Lust auf Disco hast und nicht das Hotel verlassen willst, empfiehlt sich das Africana Sea Lodge. Die Saison dort beginnt Anfang Dezember. Da ist abends in der Banda-Disco immer was los. Auch liegt direkt neben dem Africana das Kim4Love. Sollte man Sonntags auf jeden Fall mal hin. Weil viele Leute Angst davor haben, in Kenia das Hotel zu verlassen, bietet sich das Africana meiner Meinung nach an, weil du dort Kontakt zu Einheimischen knüpfen kannst, ohne das Hotel zu verlassen. Nachher gibt sich das von selbst und du wirst mutiger (aber nicht leichtsinnig). Safari auf jeden Fall vor Ort buchen.

LG Schowgirl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!