Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Info - Cuba heute (07.08.) im TV

Jetzt stelle Dir mal Italien mit seiner Kommunistische Partei, der Partito Comunista Italiano vor. Dazu nimmst Du nun die Sacra Corona Unita, die Camorra, die ’Ndrangheta und die Cosa Nostra. Wenn Du nun alle schön ein einem Topf zusammenrührst, bekommst Du dann vielleicht diese heraus.

;)

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub auf Kuba! :D

Mehr lesen

Besondere Tipps für Santiago für einen speziellen Tag

Hallo zusammen,

wir fliegen am 04.04. nach Santiago und starten von dort aus unsere Reise durch Kuba mit dem Mietwagen. Mein Freund hat am 05.04. Geburtstag und da wir noch in Santiago sein werden, wollte ich mir ein paar besondere Sachen für ihn einfallen lassen.

Hat jemand Tipps für

- Restaurant

- Besondere Sehenswürdigkeiten oder Touren/ Kurse

- Bar mit Musik für abends

Vielen lieben Dank & viele Grüße

Katsu281

Mehr lesen

Geld in Cuba

@Andycat sagte:

Hi, ich bin froh so viele hilfreiche Informationen gelesen zu haben.

Denn wir fliegen zum ersten mal nach Kuba und wußten auch nicht welche Währung die beste ist und ob Karte oder Bargeld.

Obwohl ich jetzt auch noch nicht weiß, ob die Kubaner sich nun über Dollar, CUC oder Euro als Trinkgeld freuen.

Gruß Andycat

CUC !!! oder EURO ! Kein US-Dollar! höchstens kanadische $ :-) :kuesse:

Mehr lesen

Geld in Cuba

@grenlow sagte:

Hallo,

ich habe von einem Bekannten gehört, dass man vor 2004 mit Dollars als Trinkgeld wie ein "König" behandelt wurde.

Kann mir jemand sagen, ob dass immer noch so ist?

Bei dem jetzigen Dollarkurs könnte man ja sehr günstig mal welche kaufen! :laughing:

Jetzt wirst du wie ein Bettler behandelt, da der Dollar kein Zahlungsmittel in Kuba mehr ist.

:D

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Hallo zusammen,

also wir sind im Oktober nach Kuba mit den Veranstalter Thomas Cook ( Condor ) geflogen hatten dadurch auch den Vorteil im Flieger das Premium Menü zu genießen. Vor Ort der Service vom Veranstalter war wirklich top.

Also wir fliegen gerne mit Condor haben bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Jeder Zeit wieder.

Aber man kann mit jeden Veranstalter mal Pech haben.

Gruß Stefan

Mehr lesen

Bucher Reisen

Das Wetter kann sich schnell ändern in der Karibik, ich würde nicht umbuchen oder stornieren. In 3 Wochen kann es in der Domrep regnen und Kuba das tollste Wetter, was dann? Außerdem kann man nach den Wetterberichten hier gar nicht gehen. Ich war schon 16x in der Domrep und nie oder fast nie hat der Wetterbericht hier Recht gehabt. Freut Euch einfach auf einen schönen Urlaub! 

Mehr lesen

Haarspray im Koffer?

Mal was zum Lesen für Dich :D

>Druckausgleich<

Der Kabinendruck, incl. Laderaum wird also je nach Flughöhe verändert. Oder?

Möglicherweise ist mein Koffer so Luftdicht, dass er den zeitweiligen Unterdruck memoriert! :laughing: und eingedrückt vom Band rollt?

Falls wir mal zusammen in D. ankommen, kannst du es dir ansehen.

15x war er schon in Kuba, er hält noch einige Zeit.

Mehr lesen

L´TUR

Hallo!!

Auf der Suche nach Angeboten für unseren Kuba-Urlaub, sind wir auf ein Angebot von L'Tur gestossen, das doch ca. 180 EUR/Person billiger ist als alle anderen Reiseveranstalter.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit L'Tur?

Finde im Internet nur wenige Erfahrungsberichte und die, die ich gefunden habe sind nicht gerade aktuell und leider nicht so gut.

Würd mich freuen wenn ich eure Meinungen dazu höre

lg

Mehr lesen

Von cienfuegos zur Krokodil farm

Hallo

Ich mache einen 3 Wochen Aufenthalt in Kuba und hab gelesen das es eine Krokodil farm in der nähe von der schweine bucht gibt. Wenn ich dann in cienfuegos bin wäre es ja eigentlich nicht weit dahin. Weiss jemand wie man dahin kommt, gibt es von cienfuegos aus Touren dahin oder anders wie? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar da ich Freitag scho los fliege.

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt - bestimmte Route nicht gefunden

Solltest du deine gewünschte Reise nicht finden würde ich dir auch eher empfehlen auf Nassau zu verzichten. Ich persönlich fand Nassau gar nicht so berauschend, uns hat es dort nicht wirklich gefallen. Gerade in der Karibik gibt es schönere Inseln und gegenden. Kuba/Havanna dagegen war aufregend und ist definitiv einen Tripp wert, Havanna ist wesentlich interessanter was Kultur und Menschen angeht. Das ist meine persönliche Meinung. :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!