Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Reise gratis/gewonnen - Veranstalter seriös ?

Hallo zusammen

Ich habe in der Schweiz letztes Jahr eine 5-tägige Türkeirundreise gewonne. Die Reise hat sich wirkich gelohnt. Sichlich, am Tag der Ankunft mussten wir eine Präsentation über Pfannen und Matrazen über uns ergehen lassen, aber was solls. Die Hotels waren Mittelklasse ***. Wir waren in Myra, Efesus und Pamukjale. Start und Ziel war jeweils Antalia. Unterwegs besichtigten wir noch eine Teppichfabrik. Es hatte schöne Teile, wenn nur die Verkäfuer nicht so aufdringlich gewesen wären (aber das ist ja in der ganzen Türkei so). Die einzigen Zusatzkosten entstanden für die Mahlzeiten und Getränke. Wir hatten aber auch die Möglichkeit, vor Ort, beim Reiseleiter eine Zusatzbuchung zu tätigen. Da war dann das Mittag- und Abendessen dabei und am letzten Abend noch eine Show 1001 Nacht. War ebenfalls sehr sehenswert. Wir hatten wir gute Erfahrungen gemacht und würden, falls sich die Gelegenheit bietet, wieder so in den Urlaub gehen.

LG

happy30

Mehr lesen

Krankenkarte mitnehmen?

@'TDSCC' sagte:

Ich schließe mich Sabine an, wir nehmen auch immer die Krankenversicherungsscheine des jeweiligen Landes (gibt es auch nicht für alle Länder) unserer Krankenkasse mit und schließen zusätzlich noch eine Auslandskrankenversicherung ab.

Brauchst Du aber nicht, da:

Wenn Sie in ein Land des europäischen Wirtschaftsraums (EU, Norwegen, Island und Liechtenstein) oder in die Schweiz reisen, benötigen Sie die neue Europäische Krankenversicherungskarte EHIC (European Health Insurance Card). Der Vorteil der EHIC für Sie: Sie können sie direkt bei dem jeweiligen Vertragsarzt oder im Krankenhaus abgeben und müssen sie nicht – wie bislang – bei einer ausländischen Krankenkasse gegen einen Behandlungsschein eintauschen.

Sollten Sie in ein Land außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums (z. B. in die Türkei, nach Kroatien oder Tunesien) reisen, erhalten Sie von Ihrer KK einen in dem jeweiligen Land gültigen Auslandskrankenschein.

Privater Schutz ist natürlich immer noch am besten, haben wir auch vom ADAC.

Gruß Marco

Mehr lesen

Autobahngebür in SLO

Ich war in diesem Jahr in Kroatien mit dem eigenen Auto und bin daher auch durch SLO gefahren und habe mir die SLO HalbjahresVignette auch kaufen müssen.

Aber ich will ähnlich sagen wie mein Vorredner. Es ist in Österreich viel ärgerlicher zwei mal Pickerl kaufen zu müssen UND auch noch Maut in den Tunnels zu zahlen.

Die Slowenen bieten eine astreine Autobahn an (es fehlt nur noch ein MiniStück) und sind durch den Transitverkehr doch ganz schön gebeutelt. Also ich finde das gut, dass die Slowenen dies mit der Vignettenlösung so gemacht haben.

Jeder gibt immer mal wieder Geld sinnlos aus. Und den Slowenen tut das echt gut. Ist doch so ein kleines und armes Land.

An den Autobahnen gibt es auch supertolle MarcheRestaurants. Billig. Toll.Gut. Fast so schön wie in der Schweiz.

Unbedingt einkehren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich sonderliuch lohnt die Vignettenpflicht "zu umfahren".

Mehr lesen

Hochzeitsreise: Mauritius oder Seychellen?

@ozim, genau die von dir genannte Person, hat sich in ihrer Hotelbewertung beschwert, das es zum Frühstück nur Toast gab, keine Brötchen! Fotografiert aber das Frühstücksbuffet, einschliesslich Glasvitrine mit Brötchen und Kuchenteilchen. Und 96 Euro um zum Lazio und Georgette zu kommen, wo da der Bus für 5 SCR hinfährt ... ???

Solche Leute sind in meinen Augen unglaubwürdig ;) - sorry.

Und warum fahren viele Schweizer, die an der deutschen Grenze wohnen, nach Deutschland zum einkaufen - in der Schweiz scheint Preis/Leistung auch nicht zu stimmen ;)

Es ist wie du sagst, fast alles muss teuer importiert werden, früher kamen die Lebensmittel aus Inselstaaten um möglichst wenige Keime einzuschleppen, Obst und Gemüse war verboten. Heute wird für die 4-6* Hotels das Obst eingeflogen, aber das passt den Leuten auch nicht.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich bin nie auf den Seychellen nie verhungert, ich brauche da keinen Parmaschinken oder Salami.

Mehr lesen

Tickets für Besuch von Alcatraz

Hallo liebe Leute

Wir werden in einem Monat das erste Mal San Francisco besuchen.

Auf unserem Reiseplan steht natürlich auch ALCATRAZ.

Nun wollten wir bereits Tickets online reservieren und drucken.

Nun aber haben wir beim ausfüllen des "Formulars" bemerkt, dass dort eine amerikanische 

Adresse benötigt wird. Ein anderes Land zBsp. Schweiz konnten wir gar nicht auswählen.

Vieleicht stelle ich mich jetzt auch ein wenig doof an, aber wir wissen nun im Moment wirklich nicht weiter  :frowning:

Kann mir ev. Jemand weiterhelfen ?

Und noch eine Frage: Wir sind uns im Moment noch nicht sicher ob wir die Tagestour (ich denke früh Morgens ca.9.00 Uhr) oder die Nachttour machen sollen.

Eigentlich würde uns die Nachttour eher zusagen, jedoch haben wir gelesen, dass es bei der Nachttour keine "Audioguide - Tour mit Kopfhörer" gibt. Hat Jemand von euch die Nachttour schon gemacht?

Ich danke euch für eure Bemühungen !

Freundliche Grüsse

:kuesse:

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hallo Marlene :kuesse: guten Morgen :D

sag mal nicht nur du :frowning: ich war auch um die Zeit schon ganz brav im Bett und träumte vor mich hier.

Guten Morgen Hardy :kuesse: und alle anderen die gleich auch noch rein schauen :kuesse:

Noch ist es hier trocken und ich sehe vor dem Bürofenster einen netten Sonnenaufgang - der Wetterfrosch hat ja was anderes angekündigt. Ich werde den Tag nutzen und den Haushalt erledigen. Betten abziehen, Waschmaschinen laufen lassen und kurz in die Stadt fahren. Muß für Freitag noch die Plakette für die Schweiz kaufen :D

Und vielleicht kann ich auch schon den Koffer aus dem Kämmerchen räumen, damit ich ihn Donnerstag packen kann :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - Hardy ich hoffe dein Tag ist heute entspannter und du kannst ihn vielleicht gleich in Ruhe mit einer Tasse Kaffee im Büro anfangen lassen.

LG Bine :D

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Kleefeld sagte:

weil wir heute in einer Woche auf der Insel NAXOS im Urlaub sind

Hallo Alice und guten Morgen.

Du hattest doch mal im Griechenland-Treff-Thread geschrieben (Als unter Anderem von Naxos  die Rede war) die Anreise dort hin sei dir zu umständlich.

Gibt es mittlerweile Flüge von der Schweiz aus nach Naxos ?

Ich denke Naxos hat keinen internationalen Flughafen.

Wie dem auch sei, falls wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich dir schon jetzt einen erholsamen, erlebnisreichen wunderschönen Urlaub.

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Wohin? Kurzfristiger Urlaub mit dem Auto nach Italien

@ Marc,

ich kann mich dem Motto "der Weg ist das Ziel" von Palme nur anschließen.

Ich würde vieleicht über Südtirol, den Gardasee rüber nach Venedig (dort vielleicht Chioggia mit nettem Ort, Strand und der Möglichkeit mit dem Vaporetto nach Vendig zu fahren) weiter fahren.

Alternativ durch die Schweiz an die ital. Küste der Adria über Camogli, den Cinque Terre nach Sestri Levante und Portovenere. Die andere Seite von Genua wäre in grober Richtung Frankreich, dann über Finale Ligure, Pietre Ligure weiter an der Küste Richtung Porto Maurizio, Alassio und Ventimiglia. Von dort aus kannst du eine Tour nach Monaco machen.

Aber bis Spanien, wenn du nicht so weit fahren willst, tut mir leid, aber der Überlegung kann ist auch nicht folgen.

Solltest du noch Fragen zu den genannten Orten haben, melde dich oder schau in mein Profil dort findest du einige Tipps und Bewertungen.

LG

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

@reiselilly sagte:

Guten Morgen in die Schweiz,

liebe Alice, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, und hoffe, dass ihr von der Vulkanaschewolke verschont bleibt. Bei uns in D sind zur Zeit die Flughäfen Bremen und Hamburg geschlossen.

Ich wünsche euch eine schöne sonnige Restwoche ;)

:broken_heart:  Liebe Brigitte

vor lauter Koffern packen, habe ich ganz vergessen mich bei Dir  für die guten Wünsche zu bedanken! Die ganze Anreise ist sehr gut abgelaufen. Keine Beeinträchtigung durch die Aschenwolke! So schnell, in 2:30Std. waren wir noch nie in Santorini! Aber auch Regen hatten wir noch nie! Auf Naxos gefällt es uns sehr gut  heute ist noch nicht das Wetter, das man eigentlich hier erwartet. Heute Morgen hatte es rundum starken Dunst, wenigstens regnet es nicht mehr und jetzt ist gerade Sonnenschein und es wird schon recht warm.

Auch Dir ein schönes Wochenende

lieben Gruss von ALICE

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Das Gezicke hier hinsichtlich allfälliger sprachlicher Barrieren im Royal-Bereich ist echt amüsant. Vielleicht sollten wir's ja mal mit unserem Zürcher Dialekt probieren... :laughing:

Aber zur Not tun es ja manchmal auch einfache Gesten...falls das Englisch tatsächlich nicht reichen sollte...und ein Lächeln wirkt ja manchmal ohnehin Wunder...

Uebermorgen Samstag können wir's ja dann mal gleich vor Ort ausprobieren...Wir freuen uns so sehr auf unsere Reise und natürlich auch auf den Royal-Bereich!

Gerne werden wir dann versuchen entsprechende Fragen vor Ort zu beantworten...falls es überhaupt noch irgendwelche offene Fragen geben sollte. Denn in diesem Forum wurde ja bisher so ziemlich alles thematisiert...was ich hiermit nochmals herzlich verdanken möchte!

Also liebe Catalonia-Fans...nur noch zwei mal schlafen...und dann dürfen wir endlich die Karibik geniessen...und ihr noch ein wenig weiterträumen!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Tom und Boris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!