Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wohin? Kurzfristiger Urlaub mit dem Auto nach Italien

@ Marc,

ich kann mich dem Motto "der Weg ist das Ziel" von Palme nur anschließen.

Ich würde vieleicht über Südtirol, den Gardasee rüber nach Venedig (dort vielleicht Chioggia mit nettem Ort, Strand und der Möglichkeit mit dem Vaporetto nach Vendig zu fahren) weiter fahren.

Alternativ durch die Schweiz an die ital. Küste der Adria über Camogli, den Cinque Terre nach Sestri Levante und Portovenere. Die andere Seite von Genua wäre in grober Richtung Frankreich, dann über Finale Ligure, Pietre Ligure weiter an der Küste Richtung Porto Maurizio, Alassio und Ventimiglia. Von dort aus kannst du eine Tour nach Monaco machen.

Aber bis Spanien, wenn du nicht so weit fahren willst, tut mir leid, aber der Überlegung kann ist auch nicht folgen.

Solltest du noch Fragen zu den genannten Orten haben, melde dich oder schau in mein Profil dort findest du einige Tipps und Bewertungen.

LG

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Das Gezicke hier hinsichtlich allfälliger sprachlicher Barrieren im Royal-Bereich ist echt amüsant. Vielleicht sollten wir's ja mal mit unserem Zürcher Dialekt probieren... :laughing:

Aber zur Not tun es ja manchmal auch einfache Gesten...falls das Englisch tatsächlich nicht reichen sollte...und ein Lächeln wirkt ja manchmal ohnehin Wunder...

Uebermorgen Samstag können wir's ja dann mal gleich vor Ort ausprobieren...Wir freuen uns so sehr auf unsere Reise und natürlich auch auf den Royal-Bereich!

Gerne werden wir dann versuchen entsprechende Fragen vor Ort zu beantworten...falls es überhaupt noch irgendwelche offene Fragen geben sollte. Denn in diesem Forum wurde ja bisher so ziemlich alles thematisiert...was ich hiermit nochmals herzlich verdanken möchte!

Also liebe Catalonia-Fans...nur noch zwei mal schlafen...und dann dürfen wir endlich die Karibik geniessen...und ihr noch ein wenig weiterträumen!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Tom und Boris

Mehr lesen

Wer tröstet mich ????? - Nie mehr Urlaub ??? - Bin zur Zeit ganz arm !!!!

TOMORROW FOCUS AG beschließt Kapitalerhöhung zur Übernahme weiterer Anteile der HolidayCheck AG

München, 18. November 2008 - Der Vorstand der TOMORROW FOCUS AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, eine Kapitalerhöhung aus

genehmigtem Kapital vorzunehmen. Dabei soll das Grundkapital der

Gesellschaft von EUR 42.856.475,-- um EUR 4.265.650,-- auf EUR

47.122.125,-- durch Ausgabe von 4.265.650 neuen Stückaktien gegen

Bareinlagen erhöht und das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden.

Die neuen Aktien werden der Hubert Burda Media Holding GmbH & Co.

Kommanditgesellschaft, Offenburg, zu einem Ausgabepreis von EUR 2,80 pro

Aktie angeboten, so dass der Gesellschaft bei Zeichnung rund EUR 11,9 Mio.

zufließen.

Das Geld dient dem Erwerb weiterer Anteile der HolidayCheck AG,

Bottighofen/ Schweiz im Laufe des Frühjahrs sowie der Stärkung der

Eigenkapitalbasis. Derzeit hält die TOMORROW FOCUS AG 80 Prozent der

Anteile der HolidayCheck AG.

Die neuen Aktien sind für das Geschäftsjahr 2008 voll dividendenberechtigt.

;)

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

@reiselilly sagte:

Guten Morgen in die Schweiz,

liebe Alice, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, und hoffe, dass ihr von der Vulkanaschewolke verschont bleibt. Bei uns in D sind zur Zeit die Flughäfen Bremen und Hamburg geschlossen.

Ich wünsche euch eine schöne sonnige Restwoche ;)

:broken_heart:  Liebe Brigitte

vor lauter Koffern packen, habe ich ganz vergessen mich bei Dir  für die guten Wünsche zu bedanken! Die ganze Anreise ist sehr gut abgelaufen. Keine Beeinträchtigung durch die Aschenwolke! So schnell, in 2:30Std. waren wir noch nie in Santorini! Aber auch Regen hatten wir noch nie! Auf Naxos gefällt es uns sehr gut  heute ist noch nicht das Wetter, das man eigentlich hier erwartet. Heute Morgen hatte es rundum starken Dunst, wenigstens regnet es nicht mehr und jetzt ist gerade Sonnenschein und es wird schon recht warm.

Auch Dir ein schönes Wochenende

lieben Gruss von ALICE

Mehr lesen

Tickets für Besuch von Alcatraz

Hallo liebe Leute

Wir werden in einem Monat das erste Mal San Francisco besuchen.

Auf unserem Reiseplan steht natürlich auch ALCATRAZ.

Nun wollten wir bereits Tickets online reservieren und drucken.

Nun aber haben wir beim ausfüllen des "Formulars" bemerkt, dass dort eine amerikanische 

Adresse benötigt wird. Ein anderes Land zBsp. Schweiz konnten wir gar nicht auswählen.

Vieleicht stelle ich mich jetzt auch ein wenig doof an, aber wir wissen nun im Moment wirklich nicht weiter  :frowning:

Kann mir ev. Jemand weiterhelfen ?

Und noch eine Frage: Wir sind uns im Moment noch nicht sicher ob wir die Tagestour (ich denke früh Morgens ca.9.00 Uhr) oder die Nachttour machen sollen.

Eigentlich würde uns die Nachttour eher zusagen, jedoch haben wir gelesen, dass es bei der Nachttour keine "Audioguide - Tour mit Kopfhörer" gibt. Hat Jemand von euch die Nachttour schon gemacht?

Ich danke euch für eure Bemühungen !

Freundliche Grüsse

:kuesse:

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Kleefeld sagte:

weil wir heute in einer Woche auf der Insel NAXOS im Urlaub sind

Hallo Alice und guten Morgen.

Du hattest doch mal im Griechenland-Treff-Thread geschrieben (Als unter Anderem von Naxos  die Rede war) die Anreise dort hin sei dir zu umständlich.

Gibt es mittlerweile Flüge von der Schweiz aus nach Naxos ?

Ich denke Naxos hat keinen internationalen Flughafen.

Wie dem auch sei, falls wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich dir schon jetzt einen erholsamen, erlebnisreichen wunderschönen Urlaub.

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Hochzeitsreise: Mauritius oder Seychellen?

@ozim, genau die von dir genannte Person, hat sich in ihrer Hotelbewertung beschwert, das es zum Frühstück nur Toast gab, keine Brötchen! Fotografiert aber das Frühstücksbuffet, einschliesslich Glasvitrine mit Brötchen und Kuchenteilchen. Und 96 Euro um zum Lazio und Georgette zu kommen, wo da der Bus für 5 SCR hinfährt ... ???

Solche Leute sind in meinen Augen unglaubwürdig ;) - sorry.

Und warum fahren viele Schweizer, die an der deutschen Grenze wohnen, nach Deutschland zum einkaufen - in der Schweiz scheint Preis/Leistung auch nicht zu stimmen ;)

Es ist wie du sagst, fast alles muss teuer importiert werden, früher kamen die Lebensmittel aus Inselstaaten um möglichst wenige Keime einzuschleppen, Obst und Gemüse war verboten. Heute wird für die 4-6* Hotels das Obst eingeflogen, aber das passt den Leuten auch nicht.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich bin nie auf den Seychellen nie verhungert, ich brauche da keinen Parmaschinken oder Salami.

Mehr lesen

Ausflug Bärenpark - Bern

Hallo Alice,

wie wäre es denn mit dem Zug über Interlaken/Wilderswill hoch bis Grindelwald und von dort mit dem Zug weiter zum "Top of Europe". Oder über die interessantes Alternativroute Interlaken-Ost - Lauterbrunnen - Kleine Scheidegg - Jungfraujoch - Grindelwald - Interlaken Ost.

Ein toller Ausflug mit vielen Möglichkeiten:

Sehenswürdigkeiten auf dem Jungfraujoch:

• Eispalast
  • Ice Gateway
  • Sphinx-Aussichtsterrasse
  • Plateau mit Spazierwegen im "ewigen Schnee"
  • Gletscherrestaurant "Top of Europe"
  • und die Alpine Forschungsausstellung

Es gibt dort eine kleine Wanderung von ca. 1 Std. Allerdings braucht man hier für eine gute Ausrüstung und ist dann vielleicht für so viele Teilnehmer zu aufwendig.

...Von der Bahnstation Jungfraujoch(3454m.ü.M) steigt man auf den Jungfraufirn und läuft über diesen,Richtung Osten, zum oberen Mönchsjoch. Von hier erreicht man in wenigenMinuten über dieWegspuren die Mönchsjochhütte auf 3650m.ü.M.Dieser Weg ist von April bis ca. Sept. zu begehen - je nach Schneeverhältnissen.

Liebe Grüße in die Schweiz

Bine

Mehr lesen

PAROS

Hallo Alice,

schmutztechnisch ist Paros so wie fast alle gr. Inseln die ich kenne. Mal mehr, mal weniger Dreck... Sehr sauber empfand ich Folegandros, wenn ich mir das so gerade überlege.

Naoussa ist Geschmackssache, hoffentlich liest Marcus jetzt nicht mit. Mir war es zu aufgehübscht und "hingerichtet". Ist Santorin an der Caldera auch, da finde ich es aber auch schön. Also wir werden wahrscheinlich Paros nicht mehr besuchen.

Alice, dieses Jahr waren wir auf den Sporaden - genauer auf Skiathos und Skopelos. Das wär sicher auch was für dich. Da gab es aus D sogar Direktflüge, vielleicht aus der Schweiz auch. Es war ein sehr angenehmes Reisen - in zwei Stunden am Ziel. Sowas suchst du doch auch immer. Speziell Skopelos (viele Drehorte vom Mamma-Mia-Film) ist ein Traum mit noch relativ wenig Tourismus und guten Fischtavernen. Sehr grüne Inseln, das krasse Gegenprogramm zu den Kykladen.

LG Barbara

Mehr lesen

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Ich habe gesehen, dass es zum Beispiel von Lufthansa Angebote nach den USA (zumindest ab der Schweiz) gibt, welche man bis anfang Februar buchen kann. Mein erster Gedanke: vermutlich buchen im Moment weniger Europäer Reisen in die USA, weil sie die Situation nach dem 20 Januar nicht einschätzen können.

Ich vermute, dass über den Verlauf des Jahres ein gewisser Buchungsgrad als Ziel vorgegeben ist. Wenn dieser nicht erreicht ist, dann werden gewisse Kontingente für tiefere Preise freigegeben. Sicher werden aber nicht Monate voraus alle Plätze zum Schnäppchenpreis freigegeben. Ich denke nicht, dass nur aus Marketing-Gründen Tiefpreis-Angebote gemacht werden.

Wie sich die Situation nach dem 20 Januar entwickelt, kann man wohl nur in der Glaskugel herausfinden. Da muss wohl jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich habe übrigens eine pauschale Annulations-Versicherung abgeschlossen. Trotzdem rechne ich nicht damit, dass ich bei einem Reiseabbruch auch immer entschädigt würde.

Walter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!