Zur Forenübersicht

8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Cape Coral, Ft.Myers

Hallo,

sind wieder zurück aus Florida. Dabei war u.a. eine Woche die Villa in Cape Coral. Es war wie erwartet super. (siehe auch vorigen ähnlichen Bericht). Die Villa lag auf einem Eckgrundstück am Kanal, war "natürlich" zu groß für 2 Leute, was uns nicht wirklich störte. 2 Schlafzimmer blieben halt ungenützt. Dann herrlicher Pool, tolle Küche etc. Der erwähnte Ministrand war mit den zur Villa gehörenden Fahrrädern schnell zu erreichen. Empfehlen würde ich aber einen Strandtag in Sanibel oder Captiva. (45 Min Fahrt). Auf dem Rückweg kann man sich im Miromar - Outlet wieder die Beine vertreten. Ft. Myers (Edison,shoppen) lag 3 km entfernt. Die Everglades, Naples oder Marco Island sind relativ schnell zu erreichen (1:15h). Orlando liegt zu weit weg für einen Tagesausflug. (finde ich)

Deshalb ist die Villa ideal für diejenigen, die einfach einmal eine Woche relaxen möchten mit kleineren Ausflügen. Restaurants sind jede Menge da. Haben abends aber immer gekocht. (Steaks,Fisch). Machte sogar Spass. Der Kühlschrank enthielt einen Ice Crusher für die Cocktails. (wer mag :D ). Die Pools hier umgibt fast immer ein Screen. Es ist eine Art Wintergarten mit Wänden und Dach aus einem engmaschigen Gitternetz. So kamen keine Mücken etc. in den Pool - und Terassenbereich. Sonne und Licht kommen praktisch ungehindert durch.

Mehr lesen

Einreise in die USA nach Hochzeit mit altem Namen...

@LadyLuck sagte:

Danke!!

Ich finde es gut das jetzt mehr auf den Ausweis geachtet wird. Unsere Kreditkarte wurde mal in Texas benutzt als wir längst schon wieder in DE waren. Hätten die auf einen Ausweis bestanden, hätten wir uns eine Rennerei ersparen können. Das waren locker über 300$ die damals über unsere Kreditkarte bezahlt wurden.

In Ohio hatten wir ab und an etwas nachlässige Tankwarte - aber in Florida mussten wir überall den Ausweis oder eine Picture ID vorlegen.

Und mir ist es auch schon mal passiert: in Manchester UK in der Curry mile ein Essen mit der Kredit Karte bezahlt - 2 Tage später heimgeflogen und bei der nächsten Kreditkartenabrechnung aus den Wolken gefallen: in Karachi und Islamabad (Pakistan!!) wurde mit meiner Kreditkarte ein Schlafzimmer, ein LCD Fernseher und eine fast komplette Wohnzimmereinrichtunggekauft und bezahlt!!

Ich hatte allerdings Glück: Da ich just zu diesem Zeitpunkt des Einkaufes als Beamter im Dienst war und auch meine Unterschrift offensichtlich gefälscht war hatte mir VISA anstandslos des Geld zurücküberwiesen.

Also lieber mehrmals eine Ausweis mit Lichtbild vorzeigen - es dient einfach zur Sicherheit.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Busrundreise-wer hat Ahnung?

Hallo.

wir haben schon eine Busrundreise durch Florida gemacht.

Uns uns hat es sehr gut gefallen.

Du muß nicht immer so früh aufstehen. Es kommt immer darauf an, was für den Tag geplant ist und welche Strecke zurück gelegt werden muss. Da der Busfahrer immer darauf bedacht ist, nicht zu Zeiten des Feierabendverkehrs größe Städte anzufahren. Es ist eine sehr entspannte Art in einer Woche viel zu sehen. Auch läufst Du nicht permanent hinter der Reiseleitung hinterher. Wird ja gerne so hingestellt. Bei uns war es immer so, und wir haben schon eine ganze Menge Busrundreisen gemacht, dass Dir die Reiseleitung die interessantesten Sache zeigt. Danach kann jeder aus der Reisegruppe machen was er will. Es wird eine Zeit ausgemacht, an der man sich wieder am Bus trifft und gut ist.

Wir haben auf diesen Rundreisen schon sehr viele nette Leute kennen gelernt und hatten immer sehr viel Spass. Wir sind dann auch oft noch abends mit einer Gruppe von 5 oder 6 Leuten losgezogen und haben uns auf eigene Faust noch was angesehen.

Sicher gibt es auch immer den ein oder anderen Miesepeter. Aber den Leuten kann man auch auf einer Busrundreise sehr gut aus dem Weg gehen. Viel Spass in Deinem Urlaub.

Gruß Rosi

Mehr lesen

18 Tage Westküste

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit für die Planung unserer nächsten Reise.

Wir möchten gerne Ende Juni/Anfang Juli 18 Tage Kalifornien unsicher machen. ;-)

Nachdem ja unsere Reise in Florida im November doch ziemlich stressig aufgrund der vielen Meilen war, haben wir gedacht wir lassen es mal ein klein bisschen ruhiger angehen und werden außer dem "Grand Canyon Nationalpark" keine Parks anschauen. Nicht wundern, dass unsere Hotelauswahl so oft das Holiday Inn ist aber unsere Tochter arbeitet dort und da hat man es halt als Family gut. :D

Hier mal unsere bisher geplante Route:

5 Tage LA- Santa Monica, Holiday Inn Santa Monica Beach at the Pier (oder ist das zu lang)? Von dort dann mal Beverly Hills, Santa Barbara, Pismo Beach anschauen.

4 Tage San Diego, wohin da? Newport Beach, Santa Ana oder was empfehlt Ihr sonst?

3 Tage Las Vegas, Hotel Bellagio

2 Tage Grand Canyon, Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon

so nun haben wir noch 4 Tage zur Verfügung wohin fahren wir da am besten??

Hätten auch sehr gerne noch SF gesehen aber das artet dann sicherlich wieder in Stress aus und wir wollen ja auf jeden Fall auch mal ein wenig Strandfeeling und relaxen.

Freue mich wie immer auf Eure Verbesserungsvorschläge und Tipps.

Viele Grüße Pedi

Mehr lesen

Koh Chang Tipps?

Hallo bin seit Freitag zurück von Koh Chang. Kann vielleicht einige Fragen beantworten. Wir waren anWhite Sand, ist ok, wir wären lieber an der Kai Bae oder Lonelybeach. Ist uriger . Dschungelwanderung kann man buchen, ist manchmal sehr anstrengend. (1000-1400 baht) 1€=49baht. Es geht über Klippen ,Wasserfälle und Lianen.. Das ist aber wirklich der einzige Ausflug zum buchen-alles andere bitte alleine machen. Wir waren auch im Regenwald alleine unterwegs,mit viel Wasser. Der Nachteil dabei ist wir wurden auf dem Rückweg von agressieven Affen überrascht und konnten grade noch per Anhalter von der Tauchschule flüchten.

Zum Klong Plu Wasserfall kann man auch mit dem Taxi für 50baht ,wandern und schwimmen.

Elephantenritt-1std 500,-2 std 900 baht. Nicht geeignet für kranken Rücken.

Ostküste ist auch nicht schlecht , am besten mit dem Roller erkundigen, dafür brauch man nicht  an der Küste wohnen. Mangroven sind nicht so intressant wie in Florida oder Dom Rep. Man kann aber über eine Brücke durch sie gehen.

Schnorcheltripps am besten so buchen,  oder auf ne Insel zum übernachten.

Was auch sehr schön ist : im Norden 3Elephant beach. Falls noch Fragen offen sind ,werde ich versuchen sie zu beantworten. Kann aber etwas dauern, da ich nicht so viel Zeit habe

Mehr lesen

Kreuzfahrt-Neuling

Carsten,

in Miami Beach gibt es keine große Mall. Bayside Marketplace ist auch nur ein "Shopping Center" kleinerer Natur.

In der Nähe des Flughafens von Miami gibt es die Dolphin Mall. Dann die Aventura Mall und Sawgrass Mills mehr in Richtung Fort Lauderdale. Das sind aber alles Malls, keine Outlet-Center. Malls sind mehr große Einkaufszentren (deutlich größer, als alles, was es hier so gibt). Dort gibt es auch gute Angebote. Aber Outlet-Center sind eigentlich die, welche die Ware der letzten Saison etc. verhökern und meist noch günstiger sind. Da gibt es leider nichts in unmittelbarer Nähe (ich glaube, Florida City hat ein Premium Outlet). Die größten sind da bei Orlando in Richtung Disney World (bei Kissimmee). Ein schönes Outlet ist auf Miramar an der Westküste zwischen Naples und Fort Myers.

Aber gibt einfach mal die drei Namen bei Tante Google ein und schau Dir die jeweiligen Websites an, welche Läden dort zu finden sind. Ich bin weder Tommy Hilfiger, Abercrombie & Fitch oder gar ein Chanel Typ, so dass Aventura und Sawgrass Mills nix für mich sind. In der Dolphin Mall hab ich persönlich sozusagen den Overkill bekommen, weils einfach zu viel ist (obwohl ich schon in der größten Mall der USA, der Mall of America in Minneapolis war).

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Schwanger nach Thailand !

Hallo horki123,

wir befanden uns kürzlich in der gleichen Situation. Wir hatten im Sommer eine Myanmar-Rundreise und anschließenden Badurlaub in Thailand gebucht. Nachdem meine Freundin schwanger wurde haben wir storniert. Das war aus unserer Sicht die sichere und somit richtige Entscheidung. Da die Reise vor Beginn der Schwangerschaft gebucht wurde hat die Reiserückstrittsversicherung die Stornokosten vollständig und problemlos übernommen.

Der Flug ist auch für eine Schwangere eher kein Problem. Was eine Thailandreise problematisch macht ist das unzweifelhaft höhere Infektionsrisiko und die im Vergleich zur westlichen Welt schlechtere Hygiene und ärztliche Versorgung. In der Schwangerschaft dürfen Frauen viele Medikamente nicht mehr einnehmen. Wir haben es im Februar selbst erlebt, wie schon eine banale Grippe zur Geduldsprobe werden kann. Auch unsere Frauenärztin hat eine Reise in ein tropisches Land skeptisch bewertet. Natürlich kann alles gut gehen! Es ist eine persönliche Frage, ob man sich darauf verlassen will. Ich habe daher die Entscheidung meiner Freundin überlassen, die auf Nummer sicher gehen wollte.

Da wir uns auf Sonne und Strand gefreut hatten, buchten wir kurzerhand im Januar 3 Wochen Florida und haben einen ruhigen (und natürlich auch weniger erlebnisreichen) dafür aber sicheren Urlaub verbracht. Auch für Eure Reisepläne gibt es sicher Alternativen.

Euch alles Gute. Gruß Andy

Mehr lesen

selfmade Rundreise Florida inkl. Hochzeit auf den Keys

Sorry Gunnar, aber Dir ist schon klar, daß man von Naples nur per Wasserweg zum Flamingo Visitor`s Center kommt, oder halt den ganzen Tamiami Trail entlang zum Ernest Coe VC?! So war es jedenfalls zu unserer Zeit aber wenn Du andere Informationen hast, gerne!

Ich denke, Du meinst von Naples zum Gulf Coast VC?!

Auch da geht es meines Wissens nur per Boot weiter und den befahrbaren Teil, mit Anhinga Trail, 9 Mile Pond und den ganzen anderen Trails, die einem die verschiedenen Fauna und Flora Bereiche der Everglades nahebringen, kann man halt nur vom Ernest Coe VC machen, den man am besten von Homestead/Florida City erreicht.

Auch die 45 Minuten von Miami dorthin wage ich zu bezweifeln, wobei wir erstmal klären müssten, woher genau aus Miami. Solltest Du Chekika meinen, ja, das ist das, was man sich landläufig unter den Everglades vorstellt, aber nur eine, von vielen Facetten ist und nicht gerade die aufregendste. Übrigens, laut Deines Links inzwischen gesperrt.

Die einzig vernünftige Alternative m.E. wäre das Shark Valley, was ich aber wenn überhaupt nur mit dem Anhinga Trail vergleichen würde und mir persönlich die ganzen anderen Trails an der 9336 fehlten...

Wo und wie genau warst Du denn in den Everglades?

Mehr lesen

Delta Airlines

Wir sind heute Morgen aus Florida zurückgekehrt.

Uns hat es an Bord der Delta Airlines sehr gut gefallen.

Sehr zuvorkommender und ausgesprochen freundlicher Service, gutes Essen, sehr pünktliche Airline, hat uns um Längen besser gefallen als Lufthansa auch wenn DL SQ und TG natürlich nicht toppen kann. :-)

Das Upgrade auf Economy Comfort war für uns ein echter Komfortgewinn für einen fairen Aufpreis wie ich finde.

Die 767 hatten zwar kein IFE (ältere Kabine, noch nicht auf den neuen Standard umgerüstet), aber das störte uns nicht, wir waren mit Büchern und IPod bestens versorgt.

Auch das Umsteigen auf dem riesigen und aus allen Nähten platzenden Flughafen von Atlanta war dank zahlreicher und überall zu Verfügung stehender DL (und Flughafen)Mitarbeiter vollkommen unkompliziert.

Einzige Einschränkung für das oben gesagte: Die Sitzplatzvergabe auf den Inlandsflügen erfolgt offenbar a la Easyjet (??). Auf dem Rückflug nach ATL saßen wir alle kreuz und quer verstreut im Flugzeug. Daher meine Empfehlung möglichst früh auf der DL-Webseite über den Flugstatus die gewünschten Sitze blocken.

Nichtsdestotrotz kann ich DL ruhigen Gewissens weiterempfehlen, insbesondere natürlich auf der Langstrecke.

Für unseren nächsten USA Urlaub in zwei Jahren ziehen wir es in Erwägung wieder mit DL in die Staaten zu fliegen.

Mehr lesen

Kreuzfahrtschiff - überlaufen bzw. Rückzugsmöglichkeiten

Hallo,

da bin ich wieder...hola...hier gehts ja heiß her :D

harryhh hat schon erkannt wo meine Vorlieben sind, deswegen wäre AIDA nicht unbedingt meine erste Wahl...zumindest von meinem Kenntnisstand ausgehend was das Konzept der AC angeht.

Englisch als Bordsprache ist keine Problem...klar unterhalten wir uns auch gerne mal mit anderen, aber gerade beim Abendessen bevorzugen wir doch die Zweisamkeit an einem 2-er Tisch...falls wir Gesellschaft haben wollen suchen wir uns die lieber selber aus als das wir irgendwo dazugesetzt werden und nur Small-Talk halten "müssen".

Und zum Thema Preis und Zeit...für unsere erste Kreuzfahrt wollen wir nicht mehr als 1.500,-- EUR/Person ausgeben (KF inkl. Flug)...das hier evtl. noch Nebenkosten auf uns zukommen, die höher sind als bei einem normalen Urlaub ist uns auch klar...deswegen wäre ja das inklusiv-Konzept von Mein Schiff nicht schlecht um die Kosten etwas im Rahmen zu halten.

Zeitlich sind wir leider nur vom 3.12. - 14.12. frei...hab evtl. daran gedacht ne Kurzkreuzfahrt mit anschliessendem Hotelaufenthalt evtl. in Florida wäre ein guter Anfang.

Eigentlich sind wir auch nicht die Frühbucher, was aber wohl beim Thema KF eher schlecht ist.

So und jetzt bitte friedlich weiterdisskutieren... :kuesse:

Gruß

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!