Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Vorfreude wird zur Angst

Hallo Rachel :D

Mach Dir bzw. Euch bloß keine Panik. Auch in anderen Ländern gibt es Busunfälle und auch Brände.

Wie schon Erik schreibt, werdet Ihr/ Du einen tollen Urlaub in einem wunderbaren Land verbringen. Mal schauen ob Ih/Dur danach auch zu denen gehört die der " KENIA-VIRUS " erwischt hat.

Wir müssen leider noch bis März warten bevor wir zum 6.Mal iin dieses schöne Lansd reisen.

Genieße, oder genießt die Vorfreude ohne Angst.

Also eine wunderschönen Urlaub und viel Spass :laughing: :D :rofl:

joa1951

Mehr lesen

Fliegt ihr im Moment nach Kenia?

Hallo mayfieldfalls,

keine Frage ist Kenia oder auch Tansania ein tolles Land, sonst hätte ich das gar nicht erst in Erwägung gezogen.

Nur mal unter uns, wer Bilder aus Dadaab gesehen hat, und das habe ich gestern, kann sich doch nicht mehr ernsthaft in einem AL ****** am Diani bedienen lassen? Oder von einem Askari irgendwo rumkarren lassen, wo man weiss dem seine Kinder sterben in dem Lager grade weg und der versucht nur krampfhaft das Geld für die family zu verdienen.

Nein sorry, sowas kann ich nicht.

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Hallo,

ich wollte in einer woche mit drei freundinnen für sechs wochen nach kenia fliegen. dabei machen wir vier wochen ein praktikum in einem waisenhaus in der nähe von mombasa. nun sind wir aber unschlüssig die aktuellen entwicklungen es zu gefährlich machen, dass wir dort hin gehen und wir kurzfristig besser stornieren sollten. 

kann uns jemand vielleicht einen rat, bzw auskunft über die derzeitige lage geben. Vielleicht war jemand jetzt dort? 

wir sind ziemlich unsicher... wäre super wenn uns jemand ein paar infos hätte.

Mehr lesen

Bleiben die Preise????

Hi

Ich war schon 28 mal am Mittelmeer. Jedes Jahr. Das ist einfach nichts Neues mehr. Kenia,Ägypten, Tunesien, Marokko und Türkei war ich auch schon.

Die Karibik ist Pflicht.

So wie es aussieht werden wir den im Januar noch ne Woche dranhängen und einfach schauen wie es ab ca. 02.01.2011 mit Angeboten aussieht...Vielleicht ist ja was dabei. Das Natura Park Resort würd mich Aufgrund der Lage schon anmachen.

(Brauch viel Pampa ums Hotel. Keine Stadt/Dorf oder ähnliches.

Danke Euch

Schönes Wochenende noch

Gruß Palme

Mehr lesen

Hotel Southern Palms Beach

Hallo Fories, auch wir haben das Southern Palm für November 2010 schon gebucht und hoffen natürlich ein bereits renoviertes Zimmer zu bekommen. :frowning:

Wir kennen Kenia sehr gut, waren aber bis anhin immer an der Nordküste und möchten nun mal einen Tapetenwechsel. Auch wir buchen immer Halbpension, da es ja meist in der näheren Umgebung Restaurants gibt wo man den kleinen Hunger stillen kann.

Da wir die Südküste überhaupt nicht kennen, sind wir natürlich für Tipps sehr Dankbar. (Evtl. auch per PN)

Liebe Grüsse, Willy

Mehr lesen

Moskitonetz

Hallo!

Wir waren in Kenia in November 2010. In diesem Monat regnet es noch ein bischen, aber wir haben mit Mücken kein Problemen gehabt. Bei der Ozean im Hotel haben wir keinen Mückennetz gehabt, aber wir brauchten das nicht.

Während der Safari war der Mückennetz praktisch (das haben wir immer im Zimmer gehabt), weil weit von der Ozean gibt es immer mehr Mücken. Aber nach unserer Erfahrung waren sie nicht störend. (Aber es ist auch gut, wenn man Pille gegen Malaria nimmt.)

Gruß Ildi

Mehr lesen

EHEC und Salat im Urlaub

@ freddoho

EHEC, ist kein Virus, sondern eine bakterielle Geschichte, nur zur Info.

Ich halte es seit 20 Jahren so, im Urlaub in fremden Ländern keine Salate, keine Eiswürfel, nichts rohes  usw.. Sicher werden jetzt einige sagen für was dann Urlaub, aber ich habe viele Erkrankte erlebt, sei es in China, Ägypten, Kenia,usw. in China waren wir 10 Mann in der Reisegruppe, 8 waren krank, nur wir nicht, sicher ist das Eßverhalten kein Freibrief, aber ich denke man kann viel Ärger aus dem Weg gehen.

Susi

Mehr lesen

Hilfe bei Visumverlängerung und Rückflug

Hallo,möchte Ende August mal wieder nach Kenia für ca. 6 Monate.

Brauch mal nen Tip von jemandem der sich Auskennt und zwar:

1: Visumverlängerung in Mombasa nach 3 Monaten und

2: ob ich bei der Einreise schon ein Rückflugticket nachweisen muss oder ob ich den Rückflug von Mombasa extra buchen kann...dann wäre ich flexibler bei der Ausreise und müsste mich nicht festlegen..

lg ANNE1311

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!