Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Jambo Fischlein1,

wenn es um kürzere Strecken geht, könnte auch eine Kombination aus Tsavo Ost und dem privaten Taita Hills Schutzgebiet eine Option sein. Dieses liegt nur rund eine Autostunde von Voi entfernt und mit der Sarova Saltlick Game Lodge habt ihr eine tolle Unterkunft. Auf Stelzen gelegen könnt ihr die Tiere aus sicherer Höhe beim Trinken und an den Salzlecken beobachten.

Gerade für Familien mit Kinder ist es eine schöne Lodge und mit dem Sentrim Tsavo Ost Camp eine prima Kombination.

Viele Grüße aus Kenia

Olaf

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Ergebnis nach meinem Arztbesuch war auf jeden Fall Malarone da nur damit gearbeitet/verschrieben wird und nicht Lariam, mitnahme auf Standby und Einnahme bei Symptomen!

Allerdings wenn man viel Unterwegs (Sprioch kaum am Strand/Hotel) ist: Safaris, Städte, Dörfer, Ausflüge oder das Hotel im starken Malaraigebiet ist (Kenia wirdmir komplett rot angezeigt) würde Sie ein 2.Rezept ausschreiben und die Tabletten nehmen (1 Tag vor Ankunft, jeden Tag vor Ort sowie 5-7 Tage danach).

Bin in der BKK und hab nur 5€ zugezahlt

Mehr lesen

Transfer nach Diani Beach

Hallo,

hätte da auch mal ne Frage zur Holidaycheck Card.

Ich bin angemeldeter Nutzer und habe diese Karte. Diese ist ja auf meinen Namen ausgestellt.

Wir wollen im Okt. nach Kenia und den Transfer Flughafen - Hotel über ein Anbieter in Anspruch nehmen, der dies kostenlos anbietet.

Wir sind aber 4 Personen. Heißt das ich zahle nichts und die anderen 3 müssen zahlen?

Oder ist das ein Pauschalpreis, egal wieviel Personen da befördert werden? und es ist für alle dann kostenlos?

Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Hallo,

bin neu hier im Kenia - Forum.

Wir haben heute für Februar 2009 das Bahari - Beach,

inkl. 2,5 Tage Safari ( Tsavo/Ost im Satao-Camp ) gebucht.

Da mein Mann Taucher ist und wir auch sehr gerne schnorcheln,

schien mir das eine gute Wahl.

Der Preis von ca. 2.000,- Euro alles inkl. ab Hamburg,

schien mir eigentlich auch ok. Oder irre ich mich da?

Habe bestimmt noch viele Fragen, aber werde jetzt erstmal in Ruhe

das Forum durchstöbern damit ich nicht alles doppelt und dreifach frage.

LG Gaby

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

N'abend zusammen,

...und ich bin Raucher, na und? Soll ich mir jetzt deswegen den Kenia

Urlaub vermiesen lassen? Hallo???

@nexalotte - es gibt da so ein kleines Wörtchen, das heisst "INFORMIEREN",

das Wort ist tatsächlich meist hilfreich zur Vermeidung von unqualifizierten

Äußerungen. Aber gut, fahr' auf Dein Chale Island, da biste relativ weit

weg vom Schuss und kannst aufpassen, das kein Fischerboot mit neugierigen Touris drin dem Inselchen zu nahe kommt.

Sorry, aber auch ich muss mich grad mal aufregen...

Schönen Abend noch allen!

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Unsere Steuergelder für Freikäufe ??

1. Die waren wohl auf dem Weg von Ägypten nach Thailand in internationalen überwachten Gewässern. Da fahren auch Kreuzfahrschiffe und Öltanker herum - nix also mit "Urlaub in Somalia"

2. Die deutsche Regierung ist verpflichtet unterstützend einzugreifen

3. Kostenersatz ist auch gesetzlich geregelt

4. Euch wollt ich hören wenn Beispielsweise in Ägypten oder Kenia oder anderen "beliebten" Urlaubszielen Unruhen ausbrechen und SELBSTVERSTÄNDLICH der deutsche Staat für sorgen muss dass die armen Touristen ausgeflogen werden.

5. Nicht einfach ohne genauere Kenntnis der Faktenlage drauflosposten ...

LG Adriana

Mehr lesen

Impfung Kenia

Hallo Martina,

glaubst Du Dir unbekannten Laien mehr als dem Tropeninstitut???

Ich fliege seit Jahren nach Kenia und lasse mir jedes Jahr erneut eine tropenmedizinische Beratung zukommen.Damit bin ich immer gut gefahren und hatte unbeschwerte Reisen. Eine genaue Anamnese kann nur gestellt werden,wenn alle Deine persönlichen Daten (z.B. vorangegangene Krankheiten,Allergien etc.) berücksichtigt werden.Das kann nur ein Arzt. Ich rate Dir, die Empfehlungen des Tropeninstitutes sehr ernst zu nehmen. Mit Tropenkrankheiten ist nicht zu spaßen.

Wünsche Dir heute schon einen schönen und sorgenfreien Urlaub.

Gruß Elote

Mehr lesen

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

Ich oute mich mal: wir bringen sehr häufig nichts aus dem Urlaub mit.

Weil ich vieles dort zwar ganz nett finde, es hier bei uns in der Wohnung eindeutig in den "Kitsch"-Bereich einordnen müßte und das nicht will.

Was wir aus der Dominikanischen Republik nach Bedarf mal mitnehmen ist eine Flasche Rum. Oder auch mal Tee für meinen Vater (Kenia und Malediven). Aber sonst höchstens auch Gewürze in Maßen.

Aber eher nichts.

Keinen Sand, keine Muscheln usw.

Mehr lesen

Safari- wann buchen?

@traveller14

Ich würde die Safari vor Ort buchen!

Du wirst zig Möglichkeiten dazu haben(am Beach oder beim Diani Shopping Center) und auf jeden Fall preiswerter wie schon im Vorraus in Deutschland gebucht!Wir hatten die Safari bei unserem Veranstalter gebucht und uns im Nachhinein so geärgert,denn in unserem Safari Bus saßen etliche Touris die vor Ort bei Einheimischen gebucht haben und für die gleiche Leistung nicht mal die Hälfte von dem Preis gezahlt haben wie wir!

Liebe Grüße und viel Spass in Kenia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!