Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wunderbare Welt der Spiegelreflexkamera ... oder kleine Tipps für nen Laien

Hallo Manni84,

hast Du schon mal http://www.holidaycheck.de/thema-Tipps+fuer+richtiges+Objektiv+fuer+Suedafrika+Rundreise+gesucht-id_87127.html gelesen?

Ich glaube nicht, dass sich Südafrika und Kenia viel nehmen. Ich kenne leider nur Namibia. Du hast leider nicht geschrieben, welche Brennweite dein 300ter unten heraus hat. Es dürfte aber ohne stetigen Tausch machbar sein. Zum stabilisieren nimm einen Bohnensack oder ein Einbein, falls die Lichtverhältnisse es notwendig machen.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Kindersachen werden immer gern genommen....keine Frage. Eigentlich wird alles benötigt!

Was die Menschen aber jetzt in Kenia brauchen sind Lebensmittel!!!! Die Preise haben enorm angezogen,das Land ist von einer Hungerkatastrophe bedroht.

In den örtlichen Shops kann man Maismehl etc einkaufen und es zu Bedürftigen bringen. Das ist momentan wirklich dringend erforderlich. Ihr gebt damit einheimischen Händlern ein Business und helft denen, die es brauchen. Einfach mal mit offenen Augen z.B. mal durch Ukunda gehen,dann werdet Ihr schon sehen, wo was gebraucht wird.

Mehr lesen

Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia

da es hier gerade ums Geld geht...... noch ein kleiner Hinweis an die Kenia-Neulinge

die Hotelangestellten sind für ein kleines Trinkgeld sehr dankbar, oft drauf angewiesen da der Lohn in den Hotels  nicht immer pünktlich kommt....

aber bitte keine Euro-Münzen!!

die kriegen sie offiziell nicht getauscht.

Ich lass mir immer beim wechseln gleich genügend kleine Scheine geben....und wenn die mal aus sind... hab ich immer noch 1 Dollar Scheine dabei.

bin nämlich jedesmal "kleine Bank" ;) und hab beim Heimflug 1 kg Münzen dabei!

Mehr lesen

Trinkgeld

hallo hschmid,

na das nenne ich mal ne konkrete aussage! in kenia hat man auch am flughafen den absolut günstigsten preis bekommen, aber da wars ein schalter und mit einem netten lächeln gabs sodann alles in kleinen scheinen! wie macht man das am automaten? gerade weil ja direkt danach die taxi fahrt ansteht!

du meinst 250-300 baht inkl maut bis nach bkk rein?

falls du noch einen lebenswichtigen :-) tip hast für direkt nach der ankunft, immer raus damit! :-)))))) zb taxistand, visa etc

lieben gruss

conny

Mehr lesen

Ethiopian Airlines

Hallöschen

Also wir haben mit Neckermann eine Pauschalreise nach Kenia gebucht...

Flüge via ET .... am 1.9 morgens um 11 uhr hin und am 18 zurück.

Via ADD

Habe ich das alles richtig verstanden.

Dreamliner Frankfurt-> ADD

ADD-> Mombasa eine Dash 8?

Gibt es mittlerweile Entertain  auf Deutsch?

Wie sehr muss ich mit verspätungen Rechnen?

Zurück fliegen wir abends ( meine ich ).

Problem ist das wir am 2. eine Safari haben und ich am 19 später Nachmittag zurück zu Uni Klausuren sein muss.... und da wären Verspätungen sehr doof

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

mayfieldfalls:

Auch hier muss ich Greno Recht geben. Hab mich auf Lamu sehr sicher gefühlt, sogar in der Nacht konnte man sich frei bewegen ohne angesprochen zu werden.

Ich habe mich an dieser Diskussion bisher nicht beteiligt, bin aber auch nicht völlig frei von Kenia-Erfahrungen - nur für den Fall, daß man meine bisherige Nicht-Beteiligung mit Unkenntnis gleichzusetzen geneigt sein sollte.

Angesprochen zu werden ist - bei allem Respekt, @mayfieldfalls - wohl nicht das, was derzeit in diesem Thread thematisiert wird.

Mehr lesen

Tansania Safari und Sansibar

Wir haben letztes Jahr eine Safari in Tansania ( Tarangire, Ngorongoro, Serengeti) plus Kenia ( Masai Mara) mit anschließendem Badeaufenthalt auf Sansibar gemacht. Allerdings haben wir nicht über die genannten Veranstalter wie Tui, Neckermann und co. und nicht über Reisebüro gemacht. Erstens sind diese meiner Meinung nach zu teuer. Zweitens wollten wir nicht in einem Minibus mit 6-8 Leuten zusammen sitzen, sondern in einem Jeep mit garantierten Fensterplatz. Je weniger Gäste desto besser. Wir haben Bausteine gebucht: Safari über einen Safarianbieter, Flüge und Hotel auf Sansibar extra.

LG

Mehr lesen

Safaris

Hallo wir wollen nächstes Jahr 2018 an Ostern nach Kenia mit unseren Kindern und wollen natürlich auch eine Safari machen jetzt gibt es wieder viele Anbieter und viele orte wir machen das natürlich um Tiere zu sehen denn unsere Kinder Lieben Tiere und deshalb wollen wir natürlich nicht irgendwelchen betrügerischen Gesellschaften auf den Leim Gehen hat jemand hier eine Idee welche man dann am besten bucht wir sind im Amani Tiwi Beach Resort untergebracht für 12 Tage und wollten so eine Safari bis zu 2,5 Tagen machen

Mehr lesen

Safaris

Jambo Fischlein1,

wenn es um kürzere Strecken geht, könnte auch eine Kombination aus Tsavo Ost und dem privaten Taita Hills Schutzgebiet eine Option sein. Dieses liegt nur rund eine Autostunde von Voi entfernt und mit der Sarova Saltlick Game Lodge habt ihr eine tolle Unterkunft. Auf Stelzen gelegen könnt ihr die Tiere aus sicherer Höhe beim Trinken und an den Salzlecken beobachten.

Gerade für Familien mit Kinder ist es eine schöne Lodge und mit dem Sentrim Tsavo Ost Camp eine prima Kombination.

Viele Grüße aus Kenia

Olaf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!