10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Rundreise Südafrika-Malaria/Moskitos
Hallo,
ich habe vor, im Januar 2014 eine Rundreise in Südafrika zu machen. Objekt meiner Begierde wäre 2 Wochen geführte Reise von Johannesburg bis Kapstadt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies auch Malaria- Gebiet ist. Gibt es dort auch so viele Moskitos wie in Kenia, wo ich diesen Januar war? Da war es eine richtige Plage
. Südafrika würde mich sehr interessieren, aber nochmal die Malariaprophylaxe mit ihren vielen Nebenwirkungen nehmen, schrecken mich ab.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank schonmal,
VG Dini
Diani Beach nördlich oder südlich Galu?
Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du uns auch weiterhelfen bei der Gelbfieber Impfung und bei der Malaria Prophylaxe auch da liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, dass man eine Impfung benötigt und andere sagen es gibt kein Gelbfieber in Kenia. Wir möchten uns auch nicht unnötig impfen lassen.
Habt ihr euch schon Gedanken über die Malaria Prophylaxe gemacht? Wir werden uns ein Termin beim Tropenfachdienst/Landratsamt holen. Wir hoffen die beraten uns so, dass man nur die nötigsten Medikamente/Impfungen nehmen soll. Grüße Beate
viele Häfen, viele Fragen zu Südamerika
Hallo Werner,
danke für den Link, ja es ist schon ein Crux, viele Informationen sind über Südamerika nicht zu bekommen, werde noch ein wenig warten und hoffen das noch was kommt, jetzt geht es erst mal nach Dubai und dann im November 14 Tge nach Kenia.
Werde danach im Südamerika Forum noch mal einen neuen Anlauf starten.
Wir freuen uns schon total, den Preis den wir für die Aqua Class ergattert haben ist glaube ich nicht noch mal zu toppen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Bilderrätsel
ich muss dich leider enttäuschen, Sambia ist es nicht.
Das Bild ist auf unserer letzten Reise entstanden, als wir von Kenia kamen und über Land in Tansania einreisten. Und justament in der ersten Stadt fuhren wir an diesem Gebäude vorbei.
Leider ist das Foto nur aus dem Auto entstanden, aber wenn jemand ein Bild gefunden hat, sieht man es in seiner ganzen Schönheit.
Ich denke übrigens, dass das aufgespießte Teil ein Schild ist.
Nun jetzt aber, und nicht die Geduld verlieren.
Schönen Tag
Wer ist euer Favorit - Nord- oder Südküste?
Jambo zusammen,
also ich glaube das ist eine Frage was man im Urlaub unternehmen möchte.
Die Strände sind an der Südküste zwar besser, aber mann muß halt jedesmal über die Fähre , zb. wenn man Mombas unsicher machen will und das kostet leider Zeit.
Ich würde mal sagen wenn ich reinen Beachurlaub machen möchte, dann ist die Südküste erste Wahl.
Wenn ich aber was unternehmen möchte, dann die Nordküste, aus dem Grunde das sich alle Fahrzeiten verkürzen.
Aber egal wo...Kenia ist einfach klasse!
Gruß Thomas
wieviel geld mitnehmen nach Phuket?
@Gabi2001 sagte:
Wir nehmen wie eigendlich überall auf der Welt Dollar in 1 Dollar Noten fürs Tip mit, da die mit Euro Münzen wie in Kenia, Ägypten usw. nichts anfangen können für 14 Tage haben 100 Dollar immer gereicht. Dann tauschen wir die Landeswährung im Wert von 200 Euro in kleine Scheine, den Rest ziehen wir mit EC oder Kreditkarte aus dem Automaten.
Warum extra Dollars wenn ihr eh Baht eintauscht? Ich sammel die kleinen Scheine, notfalls gingen auch Euro. Oder druckt ihr selber? 
Kenia Südküste besser? Hotel mit guter Küche und Cocktails?
Hallo Hallo,
wir 48 u. 50 Jahre Paar, möchten dieses Jahr im Dezember nach Kenia fahren, geht leider immer nur dann und haben aber null Ahnung welches Hotel gut ist, wir sind nicht so super anspruchsvoll aber das Frühstück muß immer gut sein. Alles andere kann auch etwas weniger üppig ausfallen und dann Südküste oder Nordküste wie geht das mit den Safaris, ,lese immer viel gutes aber auch weniger gutes , weiß nicht was ich so Buchen soll wer kann Tips geben.
Freue mich auf eure Hinweise
sleepmouse
Kenia 2 Wochen für 2000 EUR (pro Person) möglich ?
Hallo,
hier die genaue Beschreibung unserer Safari:
4 Days Tsavo West + Amboseli + Tsavo East/ 3 nights in Ngulia Safari Lodge + Kibo Safari Camp + Voi Safari Lodge respectively for the price as below:
- Travelling in a 4x4 jeep = 469 Euros per person
Vor Ort kann man anscheinend noch günstigere Angebote finden aber das haben wir uns nicht so richtig getraut, da wir im Hotel Freitage gebucht haben.
Über die Logdes kann ich nichts sagen es wird mein erster Urlaub in Kenia sein:)
Best regards
Christine
Likonifähren
Die in Laubegast gebauten Fähren sollten am 17. April auf große Reise gehen. Der Hochseefrachter kommt erst eine Woche später.
Die Abfahrt der beiden in Laubegast gebauten Fährschiffe für Kenia verzögert sich um eine weitere Woche. Das teilt Oliver Lang von der Schiffs- und Yachtwerft Dresden mit. Er ist der verantwortliche Projektleiter für den Fährenbau. „Der für den Abtransport vorgesehene Hochseefrachter hat auf seiner derzeitigen Route Verspätung“, so Lang weiter. Bis zum 25. April werden die Fähren weiter im Hamburger Hafen liegen.