Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

wie lege ich eine Individualreise auf cuba mit kindern 12 u. 13 an ?

Hallo Walter,

es ist etwas problematisch, individuell in Kuba zu reisen, in Havanna und anderen etwas größeren touristischen Orten gibt es autorisierte Privatvermieter, an einem kleinen Schild an der Haustür kann man sie erkennen, man zahlt grundsätzlich in US Dollar! Alles andere ist illegal und wird ziemlich bestraft, jedoch trifft es selten den Touristen, dafür umsomehr den Kubaner, die ohnehin schon Schwierigkeiten genug haben, da sie unentwegt bespitzelt werden.

Bereits auf der Touristenkarte, die man zur Einreise benötigt, wird auf der Rückseite darauf hingewiesen, dass man nur in Hotels übernachten darf. Die Strandhotels in Varadero oder im Osten in Guadalavaca können preiswerter von hier aus gebucht werden, auch ohne Flug, Meiers`s etc.

Einen Mietwagen erhält man auch dort, natürlich alles in US Dollar, der kub. peso ist für Ausländer kein Zahlungsmittel. Mit dem Busunternehmen Viazul kann man fast alle Orte in Kuba gut erreichen und relativ günstig.

Gute Planung und hoffentlich schönen Urlaub.

MfG. Renate

Mehr lesen

Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!

Ich bin ja froh dass HC "angesichts der Situation" nochmal ein Auge zudrueckt.

Da der Wink mit dem Zaunpfahl wohl am meisten mir gilt werde ich von jetzt ab diese Postings unterlassen.

Schade, man sitzt so untaetig und hilflos rum, kann nur an die Kuba Situation denken ohne richtig was tun zu koennen, das hier war meine einzige Moeglichkeit.

Zu meiner Verteidigung sage ich noch dass ich in keinem meiner Postings ein Hotel oder Reiseunternehmen je ein Urteil eines Hotels oder Reiseveranstalters gegeben habe(koennte ich garnicht, da ich nur mit einem Kuba Hotel Erfahrung habe)

Es ging mir jediglich um Infos zur derzeitigen Situation.

Ausserdem habe ich, zum Groesstenteil, die Links von den anderen Foren, von denen ich die Infos hatte, nicht hier gepostet, sondern nur Auszuege kopiert und uebersetzt, obwohl es einfacher gewesen waere, nur die Links dazu zu posten.

Egal, bitte recherchiert von jetzt ab selber, ich trau mich hier nicht mehr. :?

Mehr lesen

Reiseberichte Varadero aktuell erwünscht

@verenakrabbe sagte:

...ich versteh ja, dass leute, die direkten kontakt haben, solche fragen nicht verstehen können, aber deshalb die leute, die was gutes wollen, so runter zu machen bzw. mit :shock1: .. zu "belegen" - nicht sehr nett!

Ich denke mal, Juanito hat es nicht so gemeint, wie Du es momentan verstehst, liebe Verena.

Natürlich nimmst Du bitte Deine gesammelten Dinge mit. Medikamente und medizinisches Verbandsmaterial sind selbstverständlich sehr wichtig.

Ich hatte aus versehen in meinem ersten Beitrag auf der ersten Seite folgendes geschrieben:

@Dylan sagte:

Ich habe gelesen, dass Kosmetikartikel, wie z.B. Seife und Zahnpaste, in einigen Regionen von Kuba zur Mangelware geworden sind.

Ich meinte nicht "Kosmetikartikel" sondern "Hygieneartikel". Hygieneartikel sind wohl gerade Mangelware auf Kuba. Seife, Shampoo, Rasiercreme und der gleichen sind gerngesehene Mitbringsel.

So, und nun lassen wir die Kirche wieder im Dorf und freuen uns auf eine arbeitsreiche Woche. :D

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Hallo Zusammen,

immer wieder taucht die Frage auf, "Was ist an einem RIU-Hotel so besonderes"?

Für mich ist die Frage auf Kuba bezogen sehr einfach gewesen, es ist neu, sollte zum 01.11.2010 eröffnet werden. Meine Erwartungen und Hoffnungen waren groß, die leider nicht eingehalten wurden. Bei der Buchung ging es nicht um Bonuspunkte, um einen Status aufrechtzuerhalten oder höher zu steigen, ist auch völliger Blödsinn.

Warum wird dieser Tread immer wieder oben gehalten?

Weil es User gibt, die eigentlich zum Thema nichts zu sagenhaben, weder vor Ort waren in den letzten Wochen und Monaten, RIU mit der Melia/SOL-Kette vergleichen (Dafür sollte man vielleicht einen neuen Thread aufmachen,), einfach nur schreiben, weil sie sonst nichts, zu melden haben.

Irgendwie dachte ich, ein Forum ist ein Erfahrungsaustausch, und nicht so etwas wo Bananen mit Blumenkohl verglichen werden. Finde ich schon enttäuschend, dass jemand seinen Urlaub nach Kuba verschiebt und hier blöd angemacht wird.

Gruß

blueozean

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Also ob dieser Michael wusste in was für einem Land er da Urlaub macht ich weiß nicht...

Also ich renne doch nicht durch die Anlage und fotografiere jedes Defekte Teil bzw wo gepuscht wurde,mann ist nun einmal nicht zuhause,sondern auf Kuba,dort ist eine ganz andere Welt und weil nun beim streichen etwas Farbe an den Fließen klebt oder beim verfugen das nicht richtig gemacht wurde oder oder,mann kann sich auch einen Urlaub selber kaputtreden,aber so Leute hatte ich auch in der Domrep im Hotel,die riefen sogar jeden Tag nach dem Gärtner,er solle den Strand bei Ihren liegen sauber machen da wäre es ja schmutzig.

Kuba ist Dritte bzw Zweite Welt und nicht Deutschland und sebst,hier in einem Hilton oder Ritz findet mann fehler wenn mann sie sich sucht,also ich will so einen Urlaub nicht machen,für das hat mann ja Urlaub das es nicht so ist wie zuhause,manche Leute sollten besser zuhause Urlaub machen.

Mehr lesen

Ostcuba nach dem Hurrikan 08, wie siehts aus?

Hallo Sommerfrau,

schnorcheln/tauchen ist in Kuba o.k. aber sicherlich nicht mit dem roten Meer oder den Malediven zu vergleichen.

Was das Angeln angeht bin ich überfragt, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob Touris auf Kuba (ausser auf geführten Ausflügen wie Hochseeangeln) überhaupt einfach so angeln dürfen. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes dazu mehr. Die Hochseeangler kommen regelmässig mit Baracudas zurück, die es dort ja reichlich gibt. Ansonsten kenne ich mich mit Fischen leider nicht sehr gut aus.

Mich persönlich würde nur mal interessieren, was ihr danach mit den Fischen machen wollt. Die Hotelküchen dürfen sie definitiv nicht annehmen. Und ob Kubaner sie nehmen ist auch eher zweifelhaft, da ihnen ja sehr viel Quatsch eingeredet wird.

Bei den Buchungen hilft leider nur vergleichen und vergleichen. Manchmal steht man sich mit Bausteinen von verschiedenen Veranstaltern besser, manchmal eben auch nicht. Kann man leider nie so vorhersagen. Ich habe diesmal alles separat gebucht. Flug direkt bei der Airline und die beiden Hotels bei verschiedenen Veranstaltern.

Mehr lesen

Aller Anfang ist schwer...

Mit der Master Card kann man kein Geld am Automaten ziehen, sondern immer nur in der Bank mit Pass abheben!

Tip:

Noch eine VISA besorgen, da das Ziehen am ATM meist weniger Gebühren kostet.

Getränke in einem Supermarkt kaufen.

Büchse 0,33 l Bier 1 CUC bis 1,25 CUC

Büchse 0,33 l Limo Orange (naranja) Cola.0,55 CUC.- Ananas 0,75 CUC

Große Plastikflasche Orangenlimonade, Cola usw. mit 1,5 l. CUC 1,50

Wasser 1,5 l. ca. 0,75-0,85 CUC (Zum Trinken, Zähneputzen usw.)

Am Anfang vielleicht keine 1 Peso MN Getränke an einem Fenster kaufen, bis man sich an Kuba gewöhnt hat :laughing:

Montezumas Rache! Wird Euch sowieso erwischen. :(

Und auf die kubanischen chicos aufpassen.

Nach jeder Reise kommt eine Frau zurück und fragt:

Wie kann ich Geld nach Kuba schicken?

Wie kann ich ein Handy hin schicken?

Wie kann ich einen Kubaner einladen?

:rofl: :rofl: :rofl:

Für diese Antworten gibt es dann ein Spezialforum!

Mehr lesen

Iberostar Taino (alles über die Iberostar Kette)

Hallo!

Na dann fang ich mal an (obwohl der nächste Kuba-Urlaub wegen Nachwuchs noch einige Zeit dauern wird).

Liegen die Iberostar-Hotels so wie in der Dominikanischen Republik oder Mexiko auch auf Kuba teilweise in einer großen Anlage oder sind es alles separate Hotels? Falls es alles separate Hotels sind, welches hat den schönstes Strandabschnitt?

Irgendwo habe ich gelesen, dass nach der Fertigstellung des Iberostar Laguna Azul das Iberostar Playa Alameda renoviert werden soll. Kann das jemand bestätigen?

Und dann die Frage, die für uns neu hinzukommt: Welches der Iberostar-Häuser bietet auch richtige Familienzimmer an (mit separatem Schlafraum für die Kinder)? Ich weiß, dass dies wohl beim Playa Alameda der Fall ist, aber bei diesem Hotel sind ja die Bewertungen nicht mehr sooo toll. Oder sind die Zimmer in den anderen Iberostar-Häusern so groß, dass man auch mit ein oder zwei Kindern gut Platz hat?

Vielen Dank für Antworten!

Lg Dania

Mehr lesen

Kleidung in Hotel-Restaurant

Hallo!

meine Frau ind ich werden Ende Dezember nach Kuba fliegen.

1 Woche Rundreise + 1 Woche Hotel.

Dazu habe ich eine Frage an die viele Kuba-Begeisterten hier.

Ich bin etwas verunsichert bezüglich der Kleidung in den Hotelrestaurants.

Konkrekt geht es um das Paradisus Princesa del Mar in Varadero.

Im Katalog steht "Um angemessene Kleidung wird gebeten".

Ich war noch nie in einem so großen Hotel und auch noch nie einem Hotel mit 5 Sternen (auch wenn es keine "deutschen Sterne" sind). daher meine Frage:

Was ist denn in diesem Fall "angemessene Kleidung"?

Klar, ich werde da nicht in Flip-Flops und Badehose aufkreuzen, aber ist eine Jeans und ein Hemd angemessen? Sollte es da schon eine Stoffhose sein? Was ist mit Turnschuhen?

Ich denke nicht, dass jemand zu mir sagen wird "Mit den Schuhen kommst du hier nicht rein!" ;-) ... aber da ich wie gesagt keinerlei Erfahrung mit solchen Hotels habe, würde ich mich über eure Tipps freuen.

Viele Dank.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!