Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kleidung in Hotel-Restaurant

Hallo!

meine Frau ind ich werden Ende Dezember nach Kuba fliegen.

1 Woche Rundreise + 1 Woche Hotel.

Dazu habe ich eine Frage an die viele Kuba-Begeisterten hier.

Ich bin etwas verunsichert bezüglich der Kleidung in den Hotelrestaurants.

Konkrekt geht es um das Paradisus Princesa del Mar in Varadero.

Im Katalog steht "Um angemessene Kleidung wird gebeten".

Ich war noch nie in einem so großen Hotel und auch noch nie einem Hotel mit 5 Sternen (auch wenn es keine "deutschen Sterne" sind). daher meine Frage:

Was ist denn in diesem Fall "angemessene Kleidung"?

Klar, ich werde da nicht in Flip-Flops und Badehose aufkreuzen, aber ist eine Jeans und ein Hemd angemessen? Sollte es da schon eine Stoffhose sein? Was ist mit Turnschuhen?

Ich denke nicht, dass jemand zu mir sagen wird "Mit den Schuhen kommst du hier nicht rein!" ;-) ... aber da ich wie gesagt keinerlei Erfahrung mit solchen Hotels habe, würde ich mich über eure Tipps freuen.

Viele Dank.

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

Das Problem bei Samana ist auch der Transfer und für das Geld ein gutes Hotel zu bekommen,ok Oktober ist günstig,aber wer Qualität möchte muß auch etwas mehr ausgeben.

Ich hätte ja gesagt ok gehe in das RIU Palace Punta Cana das ist neu renoviert,jedoch geht es ja um Strandnahe und und und,selbst bei Iberostar oder Palladium direkt am Strand ein Zimmer mit Meerblick etc,zu dem Preis geht nicht und gibt es nicht,ok eventuell aber dann nicht AI.

Wenn Ihr Deutsche Leute kennenlernen wollt und auch Unterhaltung dann RIU oder Iberostar,aber auch 5 Sterne für den Anspruch den Ihr ja dann möchtet.

Palladium finde ich eine sehr tolle Anlage in Punta Cana,jedoch vom Strand her und der Natur ist nun einmal Kuba(bis auf Varadero) was ich ja meinte schon wesentlich schöner.

Als reiner Paarurlaub zu zweit ohne groß mit anderen Leute kontakt oder Party,ist dann Kuba schon toll,da kann mal alleine am Strand noch laufen.

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Im Frühling bevorzuge ich andere Urlaubsregionen, beispielsweise Mexiko (dort ist es mir im Dezember zu kalt) oder Kuba, was ja wettermäßig gleich "um die Ecke" liegt.

Im März habe ich dort (Kuba) bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, halt ein, zwei Regentage und etwas Wind, aber sonst recht warm und noch trocken.

Sicherlich kommt es auch auf die konkrete Situation an, bei einer Jeepsafari im Hinterland oder einer Bike-Tour empfindet man die Hitze sicherlich anders als bei einem entspannten Tag am Strand.

Bedenken hätte ich an Deiner Stelle frühestens ab Mai, letztes Jahr begann das schwüle Wetter (allerdings in Yucatan/Mexico) erst in der dritten Maiwoche.

Vorhersagen für das aktuelle Jahr, sind allerdings Kaffesatzleserei, einen groben Anhaltspunkt gibt die Klimatabelle von HolidayCheck und ein wenig Zurückblättern im Wetter-Thread.

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

Hallo liebe Forenmitglieder :D 

Wir fliegen im Juni zum 1. mal nach Kuba und zwar ins Blau Varadero (all inkl)

Wenn man schon mal in Kuba ist, sollte man ja auf jeden fall sich ein bisschen was anschauen...deshalb meine frage(n).

Da wir jetzt nicht die mega kohle haben, (Urlaub an sich war für unsere Verhältnisse schon rel. teuer) wollte ich mal fragen (auch wenns wahrscheinlich schwer zu beantworten ist) wieviel Geld wir (Paar) noch zusätzlich mitnehmen sollten ? Wollen halt unbedingt Havana anschauen und noch irgend einen empfehlens werten Ausflug machen..

Hat jemand noch Ausflugstipps?(ausser Delphinariumn steh nicht so auf eingesperrte Tiere)

War jmd schon im Blau Varadero und hat die Ausflüge im Hotel/Reiseveranstallter gebucht?? ca. Preise??

Empfiehlt es sich Schnorchelsachen mitzunehmen?

Sollen wir den Hotelangestellten statt Trinkgeld iwelche Kosmetiksachen mitnehmen? Oder Geld besser? 

hmm... mom fallen mir keine Fragen mehr ein, kommt bestimmt noch :) 

Vielen Dank schon mal für die Antworten, und noch einen schönen Ostermontag :)

Mehr lesen

NEUE Einreisebedingungen

@fraenni  siehe das 1. Post von Juanito. Nichts Amtliches, von   easyvoyage.de

Formalitäten 20.07.2012

Die Einreisebedingungen für die Dominikanische Republik haben sich geändert. Vor allem zwei Dinge gilt es zu beachten: Die Touristenkarte ist nur noch 60 Tage gültig und alle Reisenden müssen eine private Auslandskrankenversicherung abschließen.

Zwar besteht für deutsche Staatsbürger weiterhin keine Visumspflicht, allerdings ist die Touristenkarte, die bei der Einreise gekauft wird, nur noch maximal 60 Kalendertage gültig. Bisher war die Karte maximal 90 Tage gültig. Die Kosten für die Touristenkarte liegen aktuell bei ca. 10 US-Dollar. Wer länger bleiben will, muss beim zuständigen Ausländeramt eine gebührenpflichtige Verlängerung beantragen.

Besonders wichtig für alle Reisenden ist die private Auslandskrankenversicherung. Bisher war diese vom Auswärtigen Amt nur empfohlen worden, nun ist der Abschluss für jeden Reisenden Pflicht. Damit schließt sich die Dominikanische Republik Kuba an. Auch hier darf man ohne Auslandskrankenversicherung nicht einreisen.

Quelle: firmenpresse.de

Mehr lesen

Von Havanna nach Santiago de Cuba

Hallo zusammen

Also wir gehen im Juni 3 Wochen nach Kuba. Wir kommen in Havanna an und fliegen auch wieder von dort zurück. Wir möchten von Havanna bis Santiago de Cuba reisen mit dem Bus und zurück in einem Stück entweder mit dem Zug oder Flugzeug.

Also gesetzte Ziele sind sicher: Havanna, Trinidad, Santiago de Cuba und Baracoa. Dazwischen weiss ich noch nicht so recht. Also eigentlich möchte ich vorallem von Trinidad nach Santiago Zwischenstationen einbauen damit man nicht soo elendlange Busfahrten hat. Was ist auf dieser Strecke interessant? Es können auch echt ausgefallene Stationen sein, vorausgesetzt es ist interessant und man kommt wieder weiter. :-) Momentan tendiere ich zu Camaguey und Bayamo aber das ist halt auch recht auf dem Touristenpfad. Eigentlich wäre mir etwas anderes auch recht wenn nicht lieber.

Was gefällt euch auf dieser Strecke? Was ist interessant bzw. sehenswert?

Grüssli

PS: Hat jemand eine Karte vom Zugnetz in Kuba?

Mehr lesen

Varadero Strand von Algen bzw. Seegrasplage betroffen?

Hallo,

wir waren letzten Sommer in der Dominikanischen Republik. Leider konnte man in der Zeit wegen der Algen-/Seegrasplage nicht im Meer baden. Das Seegras wurde am Strand auch nicht entfernt, so dass es stark müffelte. Außerdem die vielen Partyboote, deren Benzingestank extrem war. Da verspricht man seinen Kindern einen "Traumstrand" und dann sowas. Mein Sohn sagte, zu Hause am Baggersee sei es viel schöner. Kurz und knapp: mit Karibik hatte unser Urlaub letztes Jahr wirklich nichts zu tun. Die Enttäuschung war daher groß. Nun haben wir zwar wieder Dom.Rep. gebucht, dieses mal nicht den Bavaro Strand, allerdings haben wir nun erfahren, dass zu den Zeitpunkt Bauarbeiten in diesem Hotel stattfinden werden. Wir können nun umbuchen oder stornieren.

Nun sind wir zwischen Dom.Rep. und Kuba hin- und hergerissen.

Wie stark ist Kuba, speziell Varadero, vom Seegras betroffen? Kann uns jemand einen schönen Strand empfehlen, so, wie man ihn sich vorstellt: weißer Sand, türkisfarbenes Wasser, für lange Strandspaziergänge geeignet.

Mehr lesen

Empfehlungen für Kubareise

Hallo Leute !

Ich bin mir ziemlich sicher das ich am 5.Februar nach Kuba fliegen werde.. war jetzt eine Zeit lang in Indonesien und ich schwärme schon weile von Kuba und dem Flair welches dieses Land mit sich bringt.Nur leider finde ich die meisten Information im Internet nicht so Informativ und eher etwas verwirrend. Ich hab eigentlich kaum Ansprüche was das Hotel angeht für mich ist auch wenn es jetzt ziemlich oberflächlich klingt der Strand. Ich verbringe hauptsächlich von morgens ab 8 bis ca. 18 uhr meistens meine Zeit am Strand mit Angeln,Tauchen und einfach abhängen und Bierchen trinken.Aber es gibt verdammt so viele Strände und ich kann einfach nicht rausfiltern welcher mir am besten gefällt. Wie gesagt Unterkunft ist eher Unwichtig . Mir ist wirklich nur der Strand wichtig.(klares Wasser und nicht zu überfüllt) Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen . 2 Wochen würde ich gerne dort verbringen.

Ich bedanke mich schonmal :grinning:

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

FINGER WEG...

Die gleichen Erfahrungen mussten meine Eltern auch machen

(siehe Zitat unten von GaRoKo):

MSC Opera von Kuba nach Warnemünde 12.04.-07.05.2016

Diese Firma arbeitet mit dem Geld....bis zur letzten Minute,...anders kann man sich dieses Geschäftsgebaren nicht erklären.

Wie ein UPS-Paket sollten meine Eltern von Flughafen Köln nach Mailand Bergamo

gebracht werden ....der Weiterflug ging dann vom ca 100 km entfernten Flughafen Mailand-Malpensa nach Kuba....

Nach Recherche erfuhr ich, dass der 1. Flug mit Ryan Air durchgeführt wurde,Kosten hierfür: Pro Person € 12,99 + € 25,00 Gepäck...

gebucht wurde seitens mein Kapitän am 11.02.2016 und

die Zahlung ging dann doch schon am 05.04.2016 bei Ryan Air ein, somit also eine Woche vor Reisebeginn!!!

Logischer Weise erklärt dies auch, warum man auf Nachfragen in der Telefonhotline seitens der Mitarbeiter keine Informationen bekommen kann; ich wurde von einer Mitarbeiterin sogar ausgelacht.

FINGER WEG VON DIESEM REISEBÜRO !!!

Urlaub sollte anders beginn

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!