Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Südafrika - Nord oder Süd?

Ich habe da grade noch was tolles gefunden... Kennt ihr die Schotia Safari Packages? Klick

Das Package mit zwei Übernachtungen würde mich interessieren, es verbindet den Addo mit Safaris in dem privaten Park, bei tripadvisor ist es sehr gut bewertet. Ich finde allerdings nirgends Preise dazu... Muss man dafür den Betreiber anschreiben?

@besiwi: Wir hatten vor SA auch Kenia mit in die Überlegung einbezogen. Jedoch kann/sollte man dort ja nicht selbst mit dem Auto rumfahren, und das würden wir gerne machen.

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Jambo

@ Tina

du sprichst mir aus der " Seele".

Das mit dem Konsumverhalten kann ich sehr gut nachvollziehen.Man fragt sich wirklich sooo oft braucht man das nun? Ist das nötig?

Ich kann es kaum erwarten wieder in in Kenia zu sein!

Noch 28 Tage....

Werde auch diesmal abseits von den Touristen in Nordkenia sein in

einem kleinen Dorf ohne Stromversorgung und fliessend Wasser!

Mein 16 jähriger Sohn meckert jetzt schon!!!

Aber er wird ja hinterher mit einem Hotel an der Küste belohnt.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

von Mombasa zu den Victoria Wasserfällen

Ich möchte im März die Victoria Wasserfälle besuchen, da ich mich in Kenia aufhalte soll der Start vom Mombasa sein. Da Flüge sehr teuer sind und ich auch etwas sehen möchte habe ich an Bus und Zug gedacht, mit dem Bus bis Daressalam, von dort weiter mit dem Zug.

Würde mich über Tips freuen, wie man diesen Trip gestalten kann, der Wasserfall liegt ja an der Grenze von Sambia/Simbabwe, wie sieht es mit Visa/Kosten aus? Was muss man sonst beachten?

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

B&B am Diani/Galu Beach

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Juli wieder nach Kenia und sind auf der Suche nach einem kleinen Hotel/Pension mit direkter Strandlage oder zumindest in Strandnähe, wo wir aber dann am Strand Liegen buchen können. Im Gegensatz zum ersten Mal, wollen wir dieses Mal am Abend die lokale Küche genießen und nicht in einem großen Hotel AI das Buffet "stürmen". Hat jemand einen Tipp für uns? Eine Kontaktaufnahme zur Kivuline Beach Villa habe ich schon 2x erfolglos versucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Markus

Mehr lesen

Frage zu Kosten in Kenia

Hallo Urmel85,

500 Euro sind bei 2 Wochen Urlaub mit HP schon realistisch, wenn du nicht zuviel Souveniers kaufen willst. Erwarte dir bei den Souveniers nicht zu viel in Kenia - es gibt schöne Tücher und Schnitzereien, hier musst du aber handeln! Meist verlangen die Verkäufer den dreifachen, normalen Preis! Da du 5 Tage auf Safari bist und hier nur die Getränke und das Trinkgeld für den Fahrer zu zahlen hast, meine ich schon, dass man mit 500 € (für 1 Person) auskommen kann.

Gruß yeiyo

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo Simone

Wir fliegen am 9.4. nach Kenia ( waren schon 3 Mal zu dieser Zeit) und haben zu keiner Zeit eine dicke Jacke Jacke gebraucht.

Wir wohnen an der Nordküste, und waren auf Safari im Tsavo Ost. Auf Safari zur Frühpisch um 6 Uhr kann es etwas frisch sein, da haben wir einen dünnen Pulli oder Strickjacke übergezogen.

Aber an der Küste im Hotel ist es abends immer noch sehr warm, mein Mann schwitzte in seinen langen Hosen beim Abendessen immer wie ein **** :-)))

Beachmaus1208

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo Fuerte20111,

Anfang März ist immer noch eine gute Jahreszeit für die Masai Mara, was das Wetter betrifft - ziemlich warm und ab und an ein Regenschauer sind jedoch möglich.

Das Gras ist jedoch bereits wieder ziemlich hoch gewachsen.

Es ist nicht unbedingt nötig eine Unterkunft direkt im Nationalreservat zu buchen, da auch in den Teilen außerhalb genügend Wildtiere zu sehen sind, die dort das ganze Jahr über leben.

Wenige Touristen, so dass man nicht ständig ein anderes Fahrzeug sieht.

Liebe Grüße aus Kenia

Olaf

Mehr lesen

Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??

Ich nehem auch immer einen Travelgum mit. Mir wird eigentlich nicht schlecht beim Bus- bzw. Autofahren, aber auf Reisen können die Straßen schon mal ziemlich kurvenreich sein und die Fahrten sind oft ziemlich rasant.

Was auch wichitig ist zu beachten, wenn man in Malaria- oder Denguefieber gefährdete Gebiete reist, man sollte keine Acetylsalicylsäure-haltigen Medikamente einnehmen, sondern lieber Paracetamol. Ich habe mir für meine letzte Reise nach Kenia hier ein paar Tipps geholt. Ich fand das sehr hilfreich!

Schöne Grüße

========

Danke---den Link nehmen wir trotzdem raus-

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

@40cent:

"Hurrikansaison ist von Juli ist Oktober."

http://www.online-reisefuehrer.com/karibik/dominikanische-republik/klimatabelle-reisezeit.htm

Unsinn ist nach Bali zu machen, denn:

"Die Beste Reisezeit Bali ist von April bis Oktober."

http://www.online-reisefuehrer.com/asien/bali/klimatabelle-reisezeit.htm

Hatte dies aber auch im ersten Post von mir geschrieben.

Im November kann man eventuel auch nach Kenia habe ich gesehen. Direkt an die kenianische Küste. Lt. Klimatabelle sollte dies möglich sein.

Ja um die Jahreszeit (Ende Oktober/Anfang November) ist es schwer was richtiges zu finden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!