10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??
Ich nehem auch immer einen Travelgum mit. Mir wird eigentlich nicht schlecht beim Bus- bzw. Autofahren, aber auf Reisen können die Straßen schon mal ziemlich kurvenreich sein und die Fahrten sind oft ziemlich rasant.
Was auch wichitig ist zu beachten, wenn man in Malaria- oder Denguefieber gefährdete Gebiete reist, man sollte keine Acetylsalicylsäure-haltigen Medikamente einnehmen, sondern lieber Paracetamol. Ich habe mir für meine letzte Reise nach Kenia hier ein paar Tipps geholt. Ich fand das sehr hilfreich!
Schöne Grüße
========
Danke---den Link nehmen wir trotzdem raus-
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Simone
Wir fliegen am 9.4. nach Kenia ( waren schon 3 Mal zu dieser Zeit) und haben zu keiner Zeit eine dicke Jacke Jacke gebraucht.
Wir wohnen an der Nordküste, und waren auf Safari im Tsavo Ost. Auf Safari zur Frühpisch um 6 Uhr kann es etwas frisch sein, da haben wir einen dünnen Pulli oder Strickjacke übergezogen.
Aber an der Küste im Hotel ist es abends immer noch sehr warm, mein Mann schwitzte in seinen langen Hosen beim Abendessen immer wie ein ****
))
Beachmaus1208
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Jambo Fuerte20111,
Anfang März ist immer noch eine gute Jahreszeit für die Masai Mara, was das Wetter betrifft - ziemlich warm und ab und an ein Regenschauer sind jedoch möglich.
Das Gras ist jedoch bereits wieder ziemlich hoch gewachsen.
Es ist nicht unbedingt nötig eine Unterkunft direkt im Nationalreservat zu buchen, da auch in den Teilen außerhalb genügend Wildtiere zu sehen sind, die dort das ganze Jahr über leben.
Wenige Touristen, so dass man nicht ständig ein anderes Fahrzeug sieht.
Liebe Grüße aus Kenia
Olaf
Fragen/Antworten Handgepäck
@ VS,
sorry warum versteh ich Deine Antwort nicht,
Im Handgepäck auch noch ein Fön Stromkabel 1,20 m, 1 Ladegerät Laptop Stromkabel 140m, 2 Ladegeräte Tablet und Phone, Stromkabel jeweils 1m, dann noch 2 Ladegeräte für Foto und Video Kamera, Stromkabel jeweils 1m, aufgrund der vielen Ladegeräte habe ich ja immer diese Verteilerleiste dabei und das seit 10 Jahren, noch nie wurde es bei den Sicherheitskontrollen beanstandet, weder in den USA, China oder eben Kenia.
Kann man mit diesen Kabeln keine Menschen strangulieren?
Gabi 2001 ( Franz )
Visavordruck für Kenia
Jambo Kenia-Freunde und Forum-User,
mein Problem ist folgendes:
Der EU-Pass (griechisch) meiner Frau läuft am 31.Mai 2012 ab,
wir möchten aber noch vor diesem Ablauf (Februar,März oder April) wieder für eine Woche nach Kenia reisen, weil die Zeit dazu jetzt hervorragend ist nach dem vielen Regen im November und Dezember.
Nun sind ja die Einreisebestimmungen 6 Monate Pass-Gültigkeit nach Rückreisedatum.
Weiss jemand, ob es eine legale Lösung gibt, trotzdem ein Visum zu erhalten,
zum Beispiel griechischer Notpass oder Vorläufiger Pass?
Werden die in Kenia aktzeptiert? (deutscher würde gehen, siehe *)
Ich bin seit Sonntag am recherchieren, und habe leider noch keine Antwort gefunden.
ausser dieser eines bekannten Afrika-Reisebüro:
Ich solle trotzdem jetzt schon mal' versuchen bei der kenyanischen Botschaft in Genf ein Visum zu beantragen mit dem Pass, und je nach dem was für eine Person den "Fall" behandelt,
erhalte ich trotzdem ein Visum, auch wenn es bis 31.Mai statt 6 Monate nur noch 4,5 Monate sind, weil sie dies eventuell gewissentlich oder unwissend übersehen...
Habe dann vorsichtshalber in Genf angerufen, ohne konkret zu werden, doch "No Chance" war die Antwort. Die Laws seien nun mal da und die einzige Lösung sei einen neuen Pass zu beantragen und das Konsulat zu bitten, den Pass Express oder "bevorzugt" zu behandeln.
Nun das Problem ist, das ein neuer griechischer Pass sehr lange dauert.
Der nächste mögliche Termin beim Konsulat ist der 15.Februar, und bis der neue Pass dann wieder zurückkommt aus Griechenlad muss man mit ca. 3 Monaten rechnen, Italiener und Portogusien warten sogar bis zu einem halben Jahr auf einen neuen Pass.
Meine Frage nun: Nehmen es die kenianischen Behörden bei der Einreise sehr genau, riskiere ich es, dass man mich wieder zurückschickt oder sind die für jeden Touristen, der kommt und Devisen bringt, froh und geben mir bei der Einreise das Visum, auch wenn der Pass nur noch 4 Monate gültig ist statt 6?
Gibt es eine legale Lösung mit jetztigen Pass (Expiry 31.5.2012) z.B. im Februar nach Kenia zu reisen?
* Ich möchte noch eine Erfahrung hinzufügen, die ich bei der letzten Kenia-Reise gemacht habe: Da hat mein Neffe in Deutschland dummerweise aus Nachlässigkeit erst einen Abend vor Abflug festgestellt, das sein Pass schon seit zwei Jahren abgelaufen ist. Er besorgte sich dann einen sogenannten Notpass oder Vorläufigen Pass am Sonntagmorgen des Abflugtages (!!!) bei seiner Heimatgemeinde in Deutschland.
Am Abend flogen wir dann nach Nairobi - dort erhielt er problemlos das Visum wie jeder andere auch.
Weiss jemand ob dies für einen griechischen Pass (ist ja auch ein EU-Pass) auch funktioniert?
Leider will oder kann mir das angefragte griechische Konsulat in Bern keine Antwort dazu geben. Zudem ist die Kommunikation sehr schwierig, da die dort nur griechisch, französisch, russisch oder englisch sprechen, aber leider kein deutsch.
Beim Zoll-Büro für Notpässe Flughafen Zürich habe ich bereits angefragt,
aber die sind nur für Schweizer Pässe zuständig.
Gibt es eine Stelle beim Flughafen, die für EU-Pässe zuständig ist?
Muss es doch geben, z.B. auch für Reisende, die Ihren Pass grad' erst verloren haben?
Ich bin dankbar für jeden nützlichen Tipp!
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Ben
Badeurlaub in Kenia
Ich würde mich zuerst mal beim Hausarzt informieren, da es ja verschiedene Prophylaxe gibt. Er sollte ja auch wissen falls ihr auf irgendwelche wirkstoffe allergisch reagiert oder ähnlich. Er wird euch dann bestimmt einem "Tropenarzt" überweisen der Ihnen die richtigen Prophylaxe verschreiben kann.
Bei den kosten kann ich leider nicht wirklich was sagen. aber ich denke da hat es mehrere hier im forum wo vor kurzem in kenia waren und dies noch besser wissen 
lg, lukas
PS: gerngeschehen, für das sind wir ja da 
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Huch......hier ist ja wer
Schön Euch zu lesen,Elote und Binchen!
Ansonsten ist ja nicht mehr viel los hier
finde das auch schade,naja......dazu hab ich meine eigene Theorie

Wann gehts weiter mit Deinem tollen Bericht?
auch Du bist fällig mit Bericht erstatten :Doder bist Du in Gedanken noch in Kenia?
.....Moskitofrau müßte auch von Gambia wieder da sein
Bitte malde Dich
:rofl:
Hast Du mal bei Google Earth geschaut ob man in Gambia auch was sehen kann?
Grüßle Kotu
Erfahrunge Reiseveranstalter SonnenklarTV
Hallo zusammen
Ich komme aus der Schweiz und Reise in April mit den Reiseveranstalter Sonnenklar TV nach Kenia für zwei Wochen inkl. eine Safari Reise.
Wer kann mir sagen welchen Erfahrungen schon gemacht hat mit diesen Reiseveranstalter und ob es wirklich das ist was sie im Fersehen anbieten zum Beispiel Hotel?. Ich habe ein bisschen Bedenken darüber wegen wir gehen mit diesen Reiseveranstelter zum ersten Mal und wir kennen das noch nicht so gut.
Bitte hilf mir und hoffe schnell viele Antworten zu haben.
Kenia: Schnorcheln?
Danke für die Antworten, 4* sollte das Hotel auf jeden Fall haben, den Standard haben wir bis jetzt überall gehalten. Haben das Tiwi Beach Resort ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung damit?
Die Frage ist nur, ob 2 Frauen alleine Auflüge machen sollten mit einem Taxifahrer z. B, werden uns dann wohl eher an die Reiseveranstalter bzw. ortsansässige Agenturen halten.
Dabei fällt mir ein, welche Sprache wird denn in Kenia gesprochen? Mit fließend Englisch und Französisch sollte man doch weiterkommen oder?
Liebe Grüße Missy