Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Travellers Tiwi Beach und Kenpal Tours, WICHTIG!!!

Jambo,

habe gerade eben festgestellt, dass man seine Hotelbewertungen leider nicht ändern kann. Ich möchte auf diesem Weg meiner Hotelbewertung über das Travellers Tiwi Beach hinzufügen, dass sich die Adresse von Kenpal Tours wegen Safaris geändert hat: E-Mail Dokta Wilfred Omae: omaewilfred@yahoo.com wegen Anfragen sämtlicher Safaris und Tel.Nr. wenn ihr in Kenia seid und Safaris buchen wollt: +254 722 431 876 ist die HandyNr. von Dokta. Die Adresse für das Büro ist jetzt Fun Sports Center, before Diani Sea Resort - Diani Beach.

Viele Grüße

Chrissy

Mehr lesen

Welche Lodge/Camp????

hallo, wir fahren im August nach Kenia an den Diani Beach und wollen natürlich auch Safaris machen. Wer kann mir Tipps geben, bei wem wir am günstigsten und am zuvelässigsten Safaris (Tsavo Ost/West) buchen können. Wollten dies nicht in Deutschland tun, weil wir hörten, man kommt sowieso nicht in die Lodges, die man gebucht hat.

Wir sind 6 Leute incl. 2 Kinder (8 und 9). Wer kann uns was empfehlen. Wir würden u.a. gern in die Salt Lick Lodge.

Für Empfehlungen dankend

Heike!

Mehr lesen

Reisezeit September oder Oktober

Jambo Rene,

waren letztes Jahr im September in Kenia 9 Tage Safari und 6 Tage Diani,

wie meine Vorgänger schon gesagt, kann man das Wetter nie genau voraussagen und es hat sich einiges verschoben, wir hatten insgesamt 3 x Regen, dabei im Lake Nakuru NP sogar Hagel und Gewitter, aber nach maximal einer Stunde war alles vorbei, ideal ist zu dieser Zeit die Tierwanderung in der Mara, von den Temperaturen daran denken, dass es früh ( Frühpirsch ) recht kühl sein kann, Pullover also nicht vergessen,

Gruss Günter

Mehr lesen

SAMANA-----Welches Hotel Ende Oktober????

Hallo zwibselchen u. Reiselady :D

danke für den super Tip mit dem Bahia Estela Caribe. Ist echt ein Überlegung wert. habe mir die Bewertungen angeschaut. Sind ja echt super.

Finde es toll das es so ein kleines Hotel ist. Werden uns jetzt mal in den nächsten 7 Wochen für ein Hotel entscheiden :frowning: und dann buchen, bevor die Frühbucherrabatte ablaufen. :disappointed:

Aber errst geht es jetzt Mitte März nach Kenia :frowning: hoffentlich!!!

zwiselchen einen schönen Urlaub an dem Traumstrand ;)

LG joa1951 :laughing: :D :rofl:

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo Zusammen,

da Ihr mich alle so verunsichert habt, habe ich jetzt selber in Kenia angerufen.

Meine Kontaktfrau wohnt an der Nordküste in Mtwappa und sagt, das Essen wird knapp und teuer, da alle Hamsterkäufe machen. Im Dorf gab es Unruhen und Feuer, aber jetzt ist alles ruhig.

Kommen brauche ich nicht, weil die Stimmung sehr schnell umschlagen kann und allgemein sehr gereitzte Stimmung herrscht.

Allerdings merkt man am Strand nichts und in der Hotels geht alles seinen gewohnten Gang.

Mombasa sollte man meiden.

Susetruse

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo,

also ich bin auch immer optimistisch, aber die letzten Tage gaben einem schon zu denken...

Hier im Forum sind die Meinungen natürlich das Gegenteil der Darstellung im Fernsehen und ich glaube den Forum-Berichten auch 100%.

Uns macht nur Sorgen, das wir am 19.02. Abfliegen wollen, aber was sich in den 3 Wochen während desUrlaubs in Kenia ändern kann weiss keiner...

Wir tun uns mit der Entscheidung sehr schwer... Optional können wir den Urlaub kostenfrei in den August verschieben, vielleicht auch September oder November....

Greetz René

Mehr lesen

Wochensafari im Feb 2009

Jambo Keniafreunde :D ,

wir wollen als Kenianeulinge im Februar 2009 für 14 Tage nach Kenia reisen und dort eine Woche als Safari durchführen. Die Gebiete sollten Tsavo Ost wie West, der Amboseli-Park und die Massai Mara beinhalten. Anschliessend sollte es noch eine Woche Badeaufenthalt am Diana Beach sein.

Wir sind da auf Neckermann gestoßen.

Was habt Ihr da für Erfahrungen mit diesem Veranstalter bzw gibt es einen besseren Reiseveranstalter oder Alternativen?

ASC schließe ich aber definitiv aus.

Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps. :kuesse:

Frank

Mehr lesen

Sprache lernen für Urlaub?

Zumindest Englisch ist wirklich ein Muß - Landessprache wenns geht... (bei thailändisch habe ich kapituliert :laughing: )

Unmöglich sind die Touris, die in ferne Länder reisen und nicht einmal etwas Englisch können - und sich dann beschweren, daß z.B. in Thailand oder Kenia keiner Deutsch versteht...

Und die Einheimischen freuen sich IMMER, wenn man wenigstens einige Brocken kann oder es versucht - und es gibt ja für fast alle Sprachen die netten kleinen Sprachführer oder entsprechende Kurzinfos im Reiseführer - das sollte schon drin sein bei der Vorbereitung - finde ich...

Mehr lesen

Büchertips / Reise- und Tierführer

hallo nigo22,

ich hätte da auch noch einen guten tip:

KOSMOS Naturreiseführer von R.Waterkamp und W.Wisniewski

titel: ostafrika mit kenia, tanzania, uganda

reiseführer & bestimmungsbuch - tiere und pflanzen entdecken

der reiseführer ist mit sehr vielen guten fotos ausgestattet und hat mir schon sehr oft geholfen irgendwelche, seltene tiere zu bestimmen.

schau mal bei amazon, dort habe ich es gekauft.

VQ ISBN 3-440-07837-X

wenn ich mich richtig erinnere so an die 12 euro.

viel spass bei der richtigen buchwahl :D

vg

christa

Mehr lesen

rauchen auf Barbados

Hallo!

Weiß jemand etwas über Nichtraucherschutz auf Barbados? Ich weiß, ich sollte mir das Rauchen besser abgewöhnen..schaffe ich aber nicht und das Zigarettchen gehört für mich, gerade im Urlaub zu Gemütlichkeit dazu. 

Nachdem das Rauchen in Kenia sogar draussen(!) teilweise verboten war, wüßte ich gern, wie es auf Barbados z. B in Kneipen/Bars/Discos gehandhabt wird, damit ich in meinem nächsten Urlaub nicht wieder ständig von meinem nichtrauchenden Mann getrennt in irgeneiner dunklen Ecke sitzen muss.

Jede ernst gemeinte Antwort ist sehr wilkommen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!