Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Rauchverbot in Kenya

Hallo!

Waren im November in Kenia, rauchen war kein Problem. Am Flughafen ist überall Rauchverbot. Im Hotel Papillon Lagoon gibt es Raucherzonen im Restaurantbereich und bei der Rezeption. Im Garten, auf der Liege konnte man überall rauchen, da wurden auch Aschenbecher gebracht. In den Zimmer war Rauchverbot ( was wir auch begrüßen ), man konnte dafür ja den Balkon nützen. Auch am Strand gab es keine Probleme. Auf Safari war rauchen auch kein Problem, also viel Wind um nichts! Also keine große Aufregung nötig.

Lg Andrea

Mehr lesen

Büchertips / Reise- und Tierführer

hallo nigo22,

ich hätte da auch noch einen guten tip:

KOSMOS Naturreiseführer von R.Waterkamp und W.Wisniewski

titel: ostafrika mit kenia, tanzania, uganda

reiseführer & bestimmungsbuch - tiere und pflanzen entdecken

der reiseführer ist mit sehr vielen guten fotos ausgestattet und hat mir schon sehr oft geholfen irgendwelche, seltene tiere zu bestimmen.

schau mal bei amazon, dort habe ich es gekauft.

VQ ISBN 3-440-07837-X

wenn ich mich richtig erinnere so an die 12 euro.

viel spass bei der richtigen buchwahl :D

vg

christa

Mehr lesen

Baustein oder Pauschal

guten morgen,

safariveranstalter findest du jede menge hier bei hc unter reisetips für kenia. einfach mal reinschauen.

pauschal oder baustein mußt du vergleichen. wir haben anfang januar unser hotel unter "eigenanreise" gebucht und vorgestern unseren condor-flug und liegen noch weit unter den aktuellen pauschalangeboten. flüge werden auch von einigen veranstaltern günstiger angeboten, als von den fluggesellschaften selber. wir haben für 3 wochen gebucht. würden wir nur 2 wochen bleiben, wären wir allerdings pauschal günstiger gefahren.

viel glück beim suchen und vergleichen.

lg anette

Mehr lesen

rauchen auf Barbados

Hallo!

Weiß jemand etwas über Nichtraucherschutz auf Barbados? Ich weiß, ich sollte mir das Rauchen besser abgewöhnen..schaffe ich aber nicht und das Zigarettchen gehört für mich, gerade im Urlaub zu Gemütlichkeit dazu. 

Nachdem das Rauchen in Kenia sogar draussen(!) teilweise verboten war, wüßte ich gern, wie es auf Barbados z. B in Kneipen/Bars/Discos gehandhabt wird, damit ich in meinem nächsten Urlaub nicht wieder ständig von meinem nichtrauchenden Mann getrennt in irgeneiner dunklen Ecke sitzen muss.

Jede ernst gemeinte Antwort ist sehr wilkommen.

Mehr lesen

Tansania Safari danach Sansibar Badeferien

Hallo noch mal!

Rein von den Erfahrungen von Safaris in Kenia her:

- ich würde so buchen, dass ich nach dem Nachtflug auf jeden Fall einen Tag in einer schönen Lodge in Aruha bin und dort 1x übernachte (zum ankommen, ausrasten, auf das Klima einstellen, schönen Garten genießen usw...)

- am nächsten Tag ausgeschlafen die Safari starten - wenn möglich nicht in der Gruppe - in so einen Safaribus werden sonst oft zu viele Leute reingesteckt und zu zweit hat man es wirklich viel, viel schöner.

LG Sabine

Mehr lesen

Welches Hotel???

Hallo zusammen,

wir waren im Juli auch das erste Mal in Kenia,  im Southern  Palms Beach Resort, mit großer schöner Gartenanlage. Zimmer waren sauber,wenn auch nicht Luxuriös und einer riesigen Poollandschaft, super Service, prima Essen, direkt am Strand. Wir waren rundum zufrieden :D  

Der Transfer  ist doch ein Klacks, es gibt so viel zu sehen auf der Fähre, da vergeht die Zeit im nu.Wir sind mit Turkish Airlines geflogen und Morgens um 3 angekommen.,waren dann Ruck Zuck im Hotel.

schönen Urlaub,liebe Grüße

Mehr lesen

Safaricom Datenpaket / Flat ?

Hy :-)

hat ja noch alles Zeit *G* Hören uns auf jeden Fall noch vorher !!!!

Ich denke viel falsch machen kann ich nicht, da es von der Technik her die gleiche sim card sein sollte die du auch verwendest. Bei deutschen Prepaid Anbietern muss man dann einfach den Tarif für Internet/Datenpaket per Code ect. dazubuchen.

Und darum denke ich wird es in Kenia nicht viel anders sein ...... *G* Wäre halt super wenn das jemand schon aus eigener Erfahrung bestätigen oder widerlegen könnte !!!!

LG Benni

Mehr lesen

Safari Tsavo Ost oder Tsavo West

Hallo Ihr Profis, fliegen im Mai das erste Mal nach Kenia und da ist ja die Safari ein Muß.

Hatten auch an eine Tour für 2 oder 3 Tage ins Tsavo Ost oder West gedacht. Haben gar keine Vostellung von den Preisen. Mit welchem Betrag kann man so ca. pro Person rechnen? Natürlich kommt es auf die Lodge an, aber hier wurden ja bereits welche genannt.

Habe auch schon im Safari-thread lange geblättert.

Danke Hubert

Mehr lesen

Frische Kokosnüsse in Yucatan??

Hi zusammen,

ich war zwar schon 2 Mal in Yucatan (Nähe Tulum) und gehe dort im Mai wieder hin, habe aber die letzten Male nicht darauf geachtet ob es dort frische Kokosnüsse gibt..

Auf den Geschmack bin ich in Kenia gekommen, da haben sie die Teile direkt von der Palme geholt und aufgeschlagen...

Das Fruchtfleisch war noch ganz weich und der Saft super frisch..

Wisst ihr ob es das auch in der Gegend um Tulum (evtl. sogar am Strand vom Iberostar Paraiso Lindo) gibt?

Vielen Dank :)

Mehr lesen

Kenja gefährlich wegen überfällen??? Mit Kindern???

Jambo

die größe Gefahr besteht darin sich mit dem "Kenia Virus "anzustecken also immer wieder dorthin zu wollen.

Deine Hotelwahl ist gerade mit Kinder gut,da das Hotel eine sehr große Poolanlange hat.Ich reise seid Jahren mit meinem Sohn hin.Ok nun ist er 17 und im letzten Jahr ging er sogar mal alleine zum Supermarkt einkaufen.

Der April ist nicht so heiß,aber man muss auch mit Regen rechnen oder mal einigen Tagen wo die Sonne sich nicht zeigt.

Und passieen kann überall etwas....

Lg Turtle 1994

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!