10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kombi Strand und Safari - Kosten
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge erstmal!
Da waren meine Vorstellungen wohl wirklich etwas unrealistisch, ich hatte das einfach anders überschlagen (Flug mit EA über Addis Abeba für 600 €, 9 Tage Hotel für 400 €, und von den Safaripreisen hatte ich keine Vorstellung).
Dann wirds dieses Jahr wohl leider nichts mit Kenia...Ich war 2012 4 Monate in Kalifornien, das schlägt budgetmäßig schon sehr zu Buche.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ganz sicher nicht!
Vielen Dank! Eure Beiträge in dem ganzen Forum sind echt spitze!
Baden in Kenia
Hi
Das sehe ich ein bisschen anders. Natürlich hat Kenia keinen Karibikstrand, trotzdem ist der Strand traumhaft. Je nach Hotel gibt es bessere und schlechtere Strandabschnitte. Das Baden ist durch die Gezeiten teilweise eingeschränkt. Am Diani Beach hält es sich aber wirklich in Grenzen.
Ich würde nicht sagen, dass die Kataloge lügen, jedenalls nicht mehr als sonst auch auch, in Katalogen wird immer alles einen Ticken schöner und besser dargestellt, egal um was es geht.
Im Netz findest Du ja auch genügen Strandfotos vom Diani Beach.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
genau nach jahr und monat will und kann ich es nicht sagen. aber wo ich war ja, angefangen hats mit der ostsse am timmerdorferstrand. danach insel krk, mallorca, santorin, österreich, thasos, lanzarote, florida, western amerika, hawaii,
mexiko,domi. st lucia, kenia, thailand, mauricius, ach und formentera hab ich noch vergessen, ach holland war auch noch dabei!!!
aber am schönsten ist und war es für mich in der dominikanischen republick!!!!
region samana fliege in 4 wochen wieder him. zum 13. mal!!!!!!
liebe grüsse gabi
Witz des Tages! Los gehts!
Drei Männer unterhalten sich über die Dummheit ihrer Frauen. Der Erste: "Meine Frau ist so dumm, dass sie sich für 10.000 € eine Küche gekauft hat. Dabei kann sie nicht einmal kochen." Der Zweite: "Meine Frau ist so dumm, das sie sich für 30.000 € ein Auto gekauft hat. Dabei hat sie gar keinen Führerschein." Der Dritte: "Das ist noch gar nix. Meine Frau hat sich für ihren Kegelausflug nach Kenia 50 Kondome gekauft. Sau blöd, sie hat doch gar keinen Penis."
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Jambo Meshika,
auch wenn sich die Regenzeiten nicht mehr so wirklich an die gewohnten Monate halten, der März ist an der Küste immer noch einer der wärmsten (tagsüber >30°C, nachts >26°C) und trockensten (nicht mehr als 3-5 Tage mit nur wenig Regen) Monate im Jahr.
Da aber in Strandnähe immer ein stetiger Wind weht, lässt es sich im Schatten prima aushalten.
Das Meer ist auch fast 30°C warm und eine einzige riesige Badewanne.
Für Strandurlaub eine ideale Zeit!
Liebe Grüße aus Kenia
Olaf
Möchte Danke sagen!
Hallo uepps,
jetzt mußte ich erst einmal suchen, welches Länderforum gemeint ist. Hab es gefunden, das Keniaforum. Dort wurde der Thread geschlossen, da es schon bestehende und zuständige Threads zu den Themen gibt. An diese wurdest Du verwiesen, denn Doppelthreads sind der Übersicht wegen, nicht gerne gesehen. In den meisten Länderforen sind die wichtigsten Themen oben festgetackert, so das sie auch ein Neuling schnell findet.
Mein Vorschlag wäre, schaue erst einmal in Ruhe durch das Forum Kenia und bei Nachfragen, an die bestehenden Threads hängen.
Einheimische, deutschsprachige Guides gesucht
Hallo,
nachdem wir in Kenia sehr gute Erfahrungen gemacht haben mit einem einheimischen Guide, der mit uns 4 Personen private Fahrten durchgeführt hatte und dabei auch noch sehr gut deutsch gesprochen hat, suchen wir so etwas auch für unseren geplanten Urlaub in Punta Cana (Bavaro).
Habt ihr Erfahrungen damit sammeln können? Oder müssen wir uns an die ansässigen kleinen 'Reisebüros' vor Ort wenden? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen für uns?
Wir interessieren uns für Saona, Laguna del Limon, Los Haitises, Land & Leute.
Danke und liebe Grüße,
Birgit
Visavordruck für Kenia
@Chrissy sagte:
Jambo,
na, dann lassen wir uns mal überraschen, denn hier steht nach wie vor, dass auch ab dem 01.07.2011 nur diejenigen über 16 Jahre ein Visa benötigen:
www.kenyaembassy.com/visa.html
Wir werden es ja bald wissen
![]()
Viele Grüsse
Chrissy
Hallo Chrissy,
ich kann das bestätigen mußte für meine 12 jährigen Sohn nach dem 1.7.11 das Visa beantragen und 40,-€ zahlen.
Kannst du mir mit einem Link oder so zum Thema Einreisekarte und Zollerklärung für Kenia weiterhelfen?
Viele Grüsse frostar
Visavordruck für Kenia
Jambo,
wenn Ihr mit Condor fliegt bekommt Ihr die Formulare im Flugzeug, ich würde aber alles zu Hause in Ruhe ausfüllen, das Formular findest Du auch bei Tante Goggle, ebenfalls das Zollformular. Es ist einfach entspannter alles fertig zu haben, icch reserviere mir immer im Flieger eine der vorderen Reihen, dann ist man schnell durch die Passkontrolle. Aufpassen, in Kenia gilt seit kurzem ein Verbot von Plastiktüten, der Zoll kontrolliert im Moment verschärft, alle Koffer müssen geöffnet werden. Hohe Strafen, wenn Sie welche finden.
Gabi 2001 ( Franz )