10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Westkanada im Juni 2011
hallo kanada-experten
ich bin neu hier im forum. habe schon einiges gelesen aber noch nie selber benüzt.
mein freund und ich planen eine kanpp 3 wöchige reise von calgary nach vancouver mit einem truckcamper.
wir möchten den camper am 5.6. in calgary übernehmen und ca. 22.6. in vancouver wieder abgeben.
unsere grobe routenvorstellung ist:
banff np, jasper np, ev. wells greys np, ev. glacier np, ev. williams lake - da habe ich eine tour gesehen, die zu den bären führen soll - und dann irgendwie nach vi und vancouver.
zuerst wollten wir bis stewart und dann mit der fähre von prince rupert nach port hardy. davon wurde mir aber abgeraten, da die strecke nicht sehr interessant und teuer ist.
was meinen die kanada-experten?
ist ein abstecher nach well grey, glacier np und oder williams lake lohnens- und empfehlenswert?
auch in sachen campermiete bin ich mich immer noch am schlau machen.
ich freue mich auf tipps, ideen und ratschläge.
gruss aus der schweiz
bctweety78
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Hallo Moni,
ja die Kreuzfahrt war schon super, aber das macht man ja auch nicht alle Tage. Zur Zeit schreibe ich noch an den Reisetipps für St. Petersburg und es stehen noch einige für unseren kurzen Österreichurlaub, mit Schweizausflügen auf meinem Zettel.
Leider gibt es auf den Päsen keine Fondue oder andere Leckereien
. Wir waren vor dem Julierpass auf dem Malojapass und da gab es auch nur Wurst :sm4: . So dachten wir schon, dass es eine Schweizer Spezialität sein muss
.
In unserem Hotel in Österreich hatten wir ein nettes Schweizer Paar kennengelernt, die auch den Urlaub in Östereich oder in Südtirol bevorzugten, und die auch ganz klar sagten, dass ihnen der urlaub im eigenen Land zu teuer geworden sei.
Das Wetter hat sich heute gut gehalten. Eigentlich war Regen angesagt, aber bis jetzt hat es sich gut gehalten, und bei 24 Grad kann man gut draußen sitzen.
LG in die Schweiz
Brigitte
Der EX "Bernd-Thread"
@Cherete sagte:
Ja, lila, jetzt sehe ich es auch. Charlotte muss eben zweimal hingucken...
Wenn ich antworte, springt das Fenster immer weg...
So ist es. Ein "Springfenster".
Da ist uns die Schweiz halt wieder mal voraus, gell Moni ?
So ihr Hunde und Katzenliebhaber. Da ich Beides nie hatte und nicht habe, kann ich da natürlich nicht mitreden. Das einzige "Getier" das wir mal hatten war, als unsere Jungens noch klein waren zuerst ein >Meerschweinchen und später zwei Zwergkaninchen. Die waren aber nie in der Wohnung, meine Frau mag Tiere nicht im Haus.
Sturm hat sich gelegt, und der meiste Schnee im Schweizer Jura der heute Morgen dort lag ist wieder weg. (Hab von meinem Haus von der Loggia einen wunderbaren Blick auf die schweizer Berge.)
Der EX "Bernd-Thread"
Jetzt muss ich aber doch mal als Adoptiv-Schweizerin "unser" Raclette verteidigen
Also Raclette ist schlicht und einfach Käse mit Pellkartoffeln und Essiggurken, Zwiebelchen etc.
Lachs, Fleisch und was auch immer Ihr dazu macht, hat absolut nix mit Raclette zu tun
Das ist dann eher so eine "Grill-Party", wie auch schon Alice schrieb
Nehmt's mir bitte nicht übel
So, ich zitiere :
"Das oder die Raclette (von französisch racler, schaben, kratzen) ist – neben dem Käsefondue – eines der Schweizer Nationalgerichte, die aus geschmolzenem Käse zubereitet werden. Auch der zur Zubereitung verwendete Käse wird oft (der) Raclette genannt.
Man reicht heute Gschwellti (schweiz., Pellkartoffeln), saure Gurken, Essigzwiebeln, Senffrüchte usw. dazu. Mittlerweile gibt es zahlreiche Sorten von Raclettekäse."
Sharm el Sheikh Ausflüge
Ich und mein Freund waren vor zwei Wochen im "Sharm Resort" Sharm el Sheikh. Wir haben von der Schweiz über www.book-tour-egypt.com Auflüge in Sharm el Sheikh gebucht. Als wir im im Hotel angekommen sind, hat uns der Reiseleiter von ETI gewarnt, Ausflüge über andere Anbieter zu buchen, weil er die Ausflüge viel teurer verkauft. Wir haben vier schöne Ausflüge gebucht: schwimmen mit den Delfinen, Quad Safari Tour, Schnorchel Ausflug nach Ras Mohamed und Schnorchel Ausflug zu den Tiran Inseln. Wir wurden immer pünktlich abgeholt und die Ausflüge waren super organisiert. Wenn man einmal nach Sharm el Sheikh reist muss mann diese Sachen unbedingt erleben. Mann sieht von der Wüste wo man viel Spass hat, bis zum wunderschönen Roten Meer mit den vielen bunten Fischen alles. Auch das schwimmen mit den Delfinen ist ein sehr schönes Erlebniss. Wir möchten uns bei Ahmed, Ashraf und Mohamed dem Schnorchel Guide herzlich für die tolle Organisation und schönen Erlebnisse bedanken. Wir werden gerne wieder bei www.book-tour-egypt.com buchen.
Mallorca-Akne!?
@'anjalein' sagte:
Hallo zusammen,
wer kann mir denn einen guten Tipp geben zur Vorbeugung der sogenannten Mallorca-Akne. wenn sie es denn ist.
Meine Kinder bekommen im Urlaub auf Malle immer nach 4-5 Tagen kleine Pickelchen hauptsächlich an Brust und Bauch. Ich frage mich ist es Mallorca-Akne oder kommt es durch Überfettung der Haut durch das mehrmalige eincremen pro Tag.?
Würde mich über Antworten freuen
anjalein
Hallo,
leider bin ich auch eine von denen, die unter Sonnen allergie leiden.
Mein Tipp: ca 2 Wochen vor dem Urlaub mit Calcium vorbeugen. Im Urlaub selbst habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht in dem parfümfreies Sonnenspray benutze (keine Creme, die ist zu fettig) und abend nach dem Duschen dann immer Dolerma und Primalan benutze. Das ist ein Produkt aus der Schweiz und nicht ganz billig aber sehr hilfreich. Wenn du was darüber erfahren willst, dann schau mal unter www.dolerma.de nach, da kann man sich auch ein Probeset zusenden lassen!
Gruss
Sonja
Wortkettenspiel III
Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne, obendrein noch Tomaten-Mozzarella-Knacker mit Nudelsalat und zum Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben" kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im Fernsehen während einer Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet wurde ...
Wortkettenspiel III
Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne, obendrein noch Tomaten-Mozzarella-Knacker mit Nudelsalat und zum Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben" kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im Fernsehen während einer Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet wurde,was ein Fehler war....
Wortkettenspiel III
Kluge, Klügere und Klugscheisser - mit einem Wort: die HC-User - haben sich hier zusammen gefunden, um sich gegenseitig Ratschläge zu geben, wie man mit Bravour sämtliche, durch die Admins aufgestellten Fallen und Hinterhalte umschiffen kann, und selbst "die Herrin" der Avatare lässt ihre Muskeln spielen, so dass die Admins lieber gleich in Deckung gehen, um fliegenden Eiern und Tomaten aus dem Wege zu gehen, dann aber bei der Flucht auf einem Hundehaufen auszurutschen und in die Kaktusanlage des Englischen Gartens zu fallen, so dass sie mit Stachelbeerarmen und -beinen wieder auftauchen, ob der Hundehinterlassenschaft aber richtig böse werden und städtisches Ordnungspersonal alarmieren, auf dass das "Amt für öffentliche Ordnung" auch sofort reagiert und unverzüglich weibliche Ordnungshüterinnen ausschweifen läßt, die dann aber so richtig die Zicken heraushängen lassen, somit sind die Admins vom Regen in die Traufe gestolpert und bitten um **** in der neutralen Schweiz, das solchen intelligenten Köpfen natürlich auch gewährt wird, denn im Hinblick auf...
Urlaub in den Bergen aber wo??
Hallo Ariari,
der Sept. ist eine tolle Zeit zum Wandern, aber auch in vielen Regionen die teuerste Zeit.
Wir wandern seit vielen Jahren, zum Teil hier als Tagestouren im Bereich Mosel, Rhein und Eifel, auch mal in der Pfalz (die Toskana Deutschlands) oder in Urlauben in Südtirol (wie Reiselilly schon geschrieben hat, ein tolles Gebiet) dort fahren wir in die Ecke von Meran genauso gerne wie auf der anderen Seite in die Dolomiten.
Es bietet sich auch die Schweiz an, dort waren wir bereits 6-7 mal in Grindelwald an der Eiger Nordwand. Ein traumhaftes Wandergebiet für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch in Österreich waren wir schon wandern, dort in der Ecke Nordkirchen am Großvenediger.
Du müsstest vielleicht mal schreiben was ihr sonst noch erwartet, wohl ihr euch noch etwas anschauen, sollen Städte in der Nähe sein.
Die Regionen zum Wandern sind inzwischen so vielfälltig, das man gar nicht weiß, wo man mit Tipps anfangen soll.
Liebe Grüße
Bine