10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malariaprophylaxe Kenia
Hallo Klaus,
wir waren im August 2005 in Kenia, 1 Woche auf Safari in Lodges und 1 Woche an der Diani Beach im Southern Palms. Ich hatte genau dasselbe Problem, hatte unzählige unterschiedliche Meinungen zu verarbeiten. Wir haben uns schließlich für das nicht ganz billige, aber sehr
! gut verträgliche Malarone entschieden, obwohl ich im Nachhinein feststellen musste, dass sich das Mückenproblem im August total in Grenzen hielt. Das Risiko war uns aber zu groß und ich würde es wieder so machen!
Schönen Urlaub
Bille
Malariaprophylaxe Kenia
Hi Leute,
wir wollen im November das erste Mal nach Kenia.
Nun kriegt meine Freundin etwas Schiss, dass wir die Prophylaxe nicht vertragen könnten....
Ich habe nun schon recht viel drüber im Internet gestöbert aber kaum Berichte von Nebenwirkungen (zu mindest bei Malerone) gefunden... Spricht man nicht darüber, oder ist es wirklich weitgehenst Nebenwirkung frei ?
Ich stell mir das halt auch etwas problematisch vor, wenn man auf Safari ist und eigentlich 2x in der Stunde das WC aufsuchen möchte
Danke und Servus Ingo
Kenia 2014 - Wie sehen eure Planungen aus?
Hallo ihr ganzen Experten 
Ich informiere mich gerade über Kenia, speziell Diani Beach und bin hierauf gestoßen: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Ferienwohnung+Turawa-ch_hb-hid_289044.html
Kennt das von Euch zufällig jemand? Habe es nicht hier sondern woanders gefunden und mich erstaunt der Preis im Juli/August von knapp 260€ für 2 Personen doch sehr. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben - wo ist der Haken??!
Vielleicht hat ja jemand von Euch ein "geschulteres" Auge 
Liebe Grüße!
Frage zu Diani Sea Lodge
Hallo an alle!
Meine Freundin und ich werden dieses Jahr Anfang August zu ersten Mal zu Gast in Kenia sein. Buchen wollen wir das Diani Sea Resort. Könnt ihr mir sagen, ob man von dort problemlos auch Richtung Mombasa, z.B. in den Haller-Park, kommt.
Zudem würde mich interessieren, wie man am besten vom Flughafen zum Hotel kommt, da wir Flug und Hotel selbst gebucht haben. Bietet das DSR eventuell sogar eine Abholung an?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus dem schönen Saarland!
Qatar Airways
News zu Flügen
ab 1. Februar gibt es tägliche Nonstop-Verbindungen nach Baku in Aserbaidschan und von dort Weiterflüge in die georgische Hauptstadt Tiflis
ab 21. März gibt es tägliche Verbindungen nach Kigali in Ruanda und
ab 9. Mai nach Zagreb
vom 3. Juli an wird Perth als neues Ziel in Australien dreimal pro Woche angeflogen
(geplant sind auch Flüge nach Sansibar in Tansania, Gassim in Saudi-Arabien, Mombasa in Kenia und Helsinki in Finnland)
http://www1.qatarairways.com/de/de/mediaroom/archive/pressemeldung-27jan12.html
Afrika Neulinge suchen Empfehlungen
Hallo Dennis!
Safaris und Baden gehen auch in der Republik Südafrika, wo das Preisniveau gegenüber den Ostafrikanischen Ländern etwas moderater ist. Schau Dir mal im Internet Durban am Meer und den Hluhluwe-Imfolozi Park an.
Klar es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Es muss aber nicht immer der "Krüger" sein. Die Unterkünfte kannst Du Deinem Budget anpassen. Es gibt da eine Menge an Auswahl. Und bestimmte Tiersichtungen können Dir dort wie auch in Kenia versagt bleiben. Außerdem gibt es viele private Parks.
Gruß Steffen
Visavordruck für Kenia
Hallo,
auch wenn die Frage wahrscheinlich bereits tausendmal gefragt wurde, muss ich auch nochmal was dazu fragen.
Wir fliegen Anfang April nach Kenia. Wir fliegen mit klm nach Nairobi und dann weiter nach Mombasa. Aufenthalt in Nairobi ca. 2 Stunden und dann weiter nach Mombasa. Ladung in Mombasa geplant für 0.45 Uhr.
Müssen wir das Visum dann bereits in Nairobi am Flughafen holen oder erst in Mombasa? Flughafen in Nairobi ist ja noch Transit, denke ich. Bekommt man das Visum nachts?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Malaria Prophylaxe
in den Foren wird immer wieder die Malaria Prophylaxe mit Doxyciclin angesprochen.
Bedingt durch jahrzehntelange Aufenthalte in Kenia kann ich die z.Zt. aktuelle Prophylaxe mit Malarone nur empfehlen. Die TK-Krankenkasse z.B. bezahlt die Malariaprophylaxe mit Malarone.
In medizinischen Kreisen ist bekannt dass es unter DOXIcyclin zu einer "Photosensibilisierung" (Beispiel Hannelore Kohl) kommen kann.
Die Wahrscheinlichikeit diese NW unter der Äquatorsonne zu bekommen erscheint also nicht gerade gering.
Also lieber mit der Krankenkasse sprechen und ein Nebenwirkungsarmes Präparat verschreiben lassen