Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

hallo, hier ist eine neue zukuenftige kenia-befallene!

unsere reise wird uns mitte august bis anfang september ins baobab fuehren inkl einer 5-naechte safari. ich hoere und lese AUSSCHLIESSLICH gutes und bin mir sicher, dass dieser erste afrika trip nicht der letzte sein wird.

ich finde es auch total nett, hier in diesem forum mitzulesen, mit jeden beitrag steigt die vorfreude! impfungen haben wir auch schon fast alle erledigt, also schoen langsam wirds 'ernst'.... :D

lg aus klosterneuburg (bei wien) an alle anwesenden!

doris

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Nicole!

Klar drücken wir Daumen,ganz feste sogar ;)

Das optimalste wäre ja Job+Urlaub!Hat Dein mann dem evtl.zukünftigen Chef gesagt das Ihr schon lange gebucht habt und die Reise schon bezahlt ist?

Ich habe meine Reiseapotheke immer dabei,wo die (für mich)wichtigsten Medikamente wie:

Paracetamol

Paspartin

Lopedium

Nasen Spray/Ohrentropfen

Bepanthen Wund und Heilsalbe

wasserfestes Pflaster

Mercurochrom Jod Salbe(Hautantiseptikum)

Fenestil Tropfen oder Gel

drin sind!

Es klappt bestimmt mit Kenia,sei Optimist und halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Flitterwochen in Kenia oder andere Tipps?!

Hallo Claudia,

herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit.

Da habt Ihr aber eine tolle Idee für eine Hochzeitsreise. Die Reisezeit ist optimal,die Luftfeuchtigkeit ist nicht so hoch und es ist auch nicht so heiß. Ich fliege schon einige Jahre im September nach Kenia,es ist noch keine Hochsaison und die Hotels nicht so überlaufen.

Ein Aufenthalt an der Küste in einem schönen Hotel und eine Honeymoonsafari lassen Eure Hochzeitsreise sicherlich unvergeßlich werden.

Falls Ihr individuelle Fragen habt,könnt Ihr mich auch gerne anmailen.

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

xxxxxxxxxAusflüge

Hallo Udo,

ich denke, Du kannst Dich ganz entspannt auf Deinen Safari freuen. Ich selber buche auch bei D.M.Tours und diejenigen,die auf meine Empfehlung dort waren,die waren voll des Lobes.Ihr wäret die Ersten,denen es anders ergehen würde.

Für weitere Infos zum Camp empfehle ich Euch die spezialisierten Kenia- oder Safariforen. Da ist bisher noch jede Anfrage beantwortet worden, da auch die Safariveranstalter teilweise dort zu finden sind und natürlich gaaanz alte Keniaexperten.

Die Links schicke ich Dir per Mail.

Gruß Elote

Mehr lesen

Mücken in Kenia ????

Jambo

@Sandra und Holger herzlich willkommen hier im Forum.

Bin auch schon auf Euren Safari Bericht gespannt.Mir geht es gerade auch so wie Chrissy........das Fernweh.

Zur Malaria:

schlimm ist ja auch dass man oft nach Heimkehr hier in Deutschland erkrankt und dann ist es halt noch schlimmer,da sich die Mediziner hier nicht so auskennen.

Habe gehört ,dass es einen Malaria Schnelltest in Kenia gibt?

Den werd ich mir auf jeden Fall besorgen!

@Chrissy wo gibt es ihn und wie teuer ist er?

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Fernreise August 2008

@jameslaas

Kenia hatte bei meinem Besuch im Juli +/- 30°. Mauritius im August hatte auch etwa 28°.

Was die sogenannten Regenzeiten anbelangt, die können sich total verschieben, ganz ausbleiben oder in so geringen Mengen ausfallen, daß sie kaum der Rede wert sind. Auch dort hat sich das Klima gewandelt.

Was die brasilanischen Temperaturen anbelangt, wären sie für mich gerade richtig. Ich suche mir generell nur Ziele und Jahreszeiten aus, die nicht zu heiß sind.

Wer lähmende und schwüle Hitze mag, o.k. Jedem so wie er möchte.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Hallo und Jambo Dhube!

Erst einmal willkommen zurück.

Vom "Lobster" habe ich auch schon gehört, dass er ein Tänzchen gewagt hat. Finde ich gut :laughing: . Er konnte auch nicht richtig rot werden, da er ganz schön was zu tun hatte (er hat bestimmt berichtet).

Seine Rückreise ist am Mittwoch, bin gespannt, was er so zu berichten hat.

Wir sind dann mit ihm im Februar wieder in Kenia, mal sehen, wie grün es bis dahin ist. Im Oktober war es ja noch ziemlich trocken.

Kwaheri

Viola

Mehr lesen

Möchten erste Reise nach Afrika machen

Danke für Eure Hinweise.

Wollte organisierte Reise buchen. z.B. Meyers Weltreisen.

1 Woche Safari und 2 Wochen schöner Hotel Urlaub mit Meerlage.

Da wir uns bisher noch nie mit Afrika als Reiseland beschäftig haben

fällt es uns schwer zu sagen wo wir eigendlich hin wollen. Südafrika

kennen wir nur aus Fernsehberichten die uns ganz gut gefallen haben.

Beim anschließenden Hotelurlaub würden wir auch gerne einige Ausflüge machen.

Mehrfach habe ich von Kenia, Tansania undDurban gelesen werde mich hierzu mal Tiefergehend informieren.

Bis dann..

Gruss

Hanseholger

Mehr lesen

Fernreise im Mai

Hallo an alle!

Ich suche ein Fernreiseziel für Mai, wo die Regenzeit noch nicht so zugeschlagen hat, oder wo Ihr sagt, es lohnt sich trotz Regenzeit.

In der Dominikanischen Republik und Mexiko ist es im Mai noch sehr schön.

Costa Rica denke ich, sollte man wohl 1-2 Wochen früher einplanen.

Sri Lanka  und Kenia gehen m. E. im Mai gar nicht.

Bali sollte im Mai auch schön sein.

Was sagt Ihr dazu, welche Länder könnt Ihr für eine Rundreise und Badeurlaub empfehlen?

LG

hollycat

Mehr lesen

Korruption am Flughafen Phuket

Wieviel wollten sie denn ???

Damit ich schon mal das Kleingeld bereit halten kann.

Also ich geb eh schon genug für den Urlaub aus, da kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht an.

Auf der einen Seite gönnt man sich den privat Shuttle vom Hotel mit Aufpreis, und regt sich über Stunden langes anstehen auf, wenns auch einfacher geht.

Was meint ihr wer den Aufpreis für das Shuttle bekommt, der Fahrer oder das Hotel ???

Fliegt man nach Kenia, da geht ohne "Extra" gar nichts ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!