10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Trinkgeld und Geschenke
Genau Richtig Stueppi, wer üfters hier in Kenia war, gewöhnt es sich ab, jedem zu helfen. Die Sachen die man in Supermarkt kauft weil sie Hunger haben, gehen direkt wieder zurück und werden wieder zurückgenommen.
Einer der beachboys hier war mal Artist, er kann sich die Schulter ausrenken. Er erzählt dann jedem Tourist, er wär von der Palme gefallen. Und viele geben 50 € und mehr für die Behandlung.
Aber aufs Ganze gesehen, sind es die Ausnahmen. Man lernt viele sehr nette Kenianer kennen, mit der Zeit.
Erste mal Kenia - Fragen
Hallo Dubhe,
das mit dem AI Hotel oder auch ein anderes Strandhotel war auch unser 1. Plan, wir hatten ja schon mal für dieses Jahr Kenia in Angriff genommen.... ist dann aber aus verschiedenen Gründen im Febr. Florida geworden. Und somit jetzt neuer Start für 2015
Ich habe halt immer wieder über das Diani Cottage gelesen und die Urlauber dort waren alle begeistert, deswegen habe ich hier mal meine Überlegung reingestellt und bin über Hinweise dafür und dagegen sehr dankbar.
LG schon mal
Bine
Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???
Hallo Elote!
Vielen Dank für deine nette und informative Antwort.
Wir werden das Visum nun auf keinen Fall vorher beantragen. Ich bin sehr häufig und oft kurzfristig geschäftlich verreist, d.h. ich kann nicht mehrere Wochen auf meinen Reisepass verzichten.
Kennst Du Dich gut in Kenia aus? Wir fliegen zum erstem Mal dorthin und zwar in das Hotel Safari Beach am Diani Beach.
Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen.
Wir möchten erst mal eine kleine "Schnuppersafari" machen. Was kannst Du empfehlen?
Gruß,
Simone
Handynutzung-Internet
Verlasst Euch nicht allzuuuuu sehr auf das Intenet, es kann in Kenia auch fix mal vorkommen, dass es mal gar nicht geht, damit müsst Ihr auch rechnen. Ich habe es schon oft erlebt, auch über mehrere Tage, dass es einfach mal still lag.
Nehmt Safaricom und gut, da würde ich nicht lange rumexperimentieren.
Auch in den Unterkünften in den Parks weisst Du es nie, dieses Jahr im Tsavo West hatten wir weder im Severin Camp noch im Park mit Ausnahme des Poacher's Lookout irgendein Netz...
Geld tauschen
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber hier bekommt ja keine E-Mail Benachrichtigung wenn Antwort da ist so wie ich das von allen anderen Foren gewohnt bin.
Erst mal Danke. Wie viel sollte man denn so als Trinkgeld usw für Zimmermädchen usw geben? Täglich oder für die ganze Zeit auf einmal? ALso was sind zb 100 KSH wert? Fallen die da schon um vor Glück oder ist das eher untere Grenze? Wäre da über Infos Dankbar. Ist schließlich mein erstes Kenia und auch nur 5 Tage.
Safaricom Karte aktiv halten & Online aufladen
Guten Abend
Wir waren schon in Kenia und haben dort jeweils eine Safaricom Karte gekauft mit dem data Bundle4G+ glaub 12 GB für 3000 Shilling.
Nun würde ich gerne wissen, ob
man seine SIM Karte irgendwie Online Anmelden kann, und die Bundle per Kreidtkarte kaufen kann. Falls ja, wie muss man die Simkarte altiv halten? Nehme an man muss irgendwie alle 6 Monate eine SMS senden?
Ich finde es doof immer erst in ein safaricom laden zu gehen wenn man es ggf auch aktiv halten kann
Kenia - Fahrer buchen?
Hi,
mit "Einen Fahrer finden" meinst Du einen Fahrer (ohne Auto) oder meinst Du, Du suchst ein Auto mit Fahrer?
Beides ist in Kenia problemlos möglich.
Für einen Fahrer solltest Du mit € 10 rechnen, wenn Du ein Auto suchst, hängt es natürlich in erster Linie vom Autotyp ab.
Gerne kann ich Dir per PN Kontakte zu Fahrern und/oder Autoverleihern zukommen lassen - allerdings alles lokal und bei eier allfälligen Panne bleibt ohne Veranstalter der dahinter steht das Problem "Ersatzauto" bei Dir hängen.
Lg
Michael
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
aber das andere keine ahnung haben, sie muell schreiben und sogar behauptet wird sie koennen noch nie im land gewesen sein, das wird so hingenommen...
und das niveau mit dem...vergleich sowas ist unterirdisch und hat in einem reiseforum nichts zu suchen
meine meinung, und die darf man ja hier schreiben, wie ich hier ja immer wieder zu hoeren bekomme
das mit dem vermeintlich hatte ich nur betont, weil es so schoen falsch geschrieben war...
dem experte fehlt dann nur noch der titel zielexperte fuer kenia
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo Gabi!
Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich wohl doch noch mal den Reisemediziner aufsuchen.
Zu dem Gelbfieder hab ich auch noch eine kurze Frage. Wollten wir eigentlich nicht machen lassen, haben Bekannte, die schon öfter in Kenia waren, auch nicht machen lassen. Auf dem Hinflug landen wir erst noch am Kilimanjaro. Dieser gehört ja eigentlich zu Tansania. Brauch man dann die Gelbfieberimpfung, weil man ja dann von Tansania kommt??? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich sichere mich lieber ab
LG Nessa