Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Warum soll das Hotelpersonal deutsch sprechen???

@UteEberhard sagte:

Für eine Woche "399,- mit Flug + AI" in der TR oder in TN oder in Egypten wird erwartet das deutsch gesprochen wird. Und wie hier Nicki1 schreibt, sprechen Mitarbeiter in schweizerischen Hotels oftmals mehrere Sprachen.

Allerdings übersieht Nicki1, dass ich in guten Schweizer 4 + 5 Sterne Hotels 200,-/300,- und mehr SFR zahle, für eine Nacht mit Frühstück und sonst nichts.

Qualitativ hochwertiges Personal kostet Geld und keine 3,- € die Stunde.

Gruß

Hans

ps Den Beitrag von @Karin30 kann man nur unterstreichen. Genau so ist es liebe Karin.

Ich gehe allerdings auch nicht ein ein Hotel für 399 Euro pro Woche. Zur Information das Hotel das ich gebucht haben, ebenso unsere Bekannte, kostet für 11 Tage 1'612 Euro pro Nase! Zudem kann man Aepfel auch nicht mit Birnen vergleichen. Die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz sind massiv teurer als in der Türkei. Darum kosten die 4 und 5 Sterne dort auch erheblich mehr!

Grüssle Nicki

Mehr lesen

Lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz

Hallo

Nun ja, ein Naturplausch soll es ja laut dem Titel "lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz" kaum werden. Wieso soll Thomas aus D nicht Städte in CH besuchen. Ich aus CH besuche ja auch Städte in D... ;)

Ich weiss ja nicht wo du in Zürich warst, aber dass die Stadt nur Lärm und Verkehr bietet und das einzige Vergnügen das Einkaufen ist, ist wohl doch arg übertrieben. Tja vielleicht hätte man die Stadt anders erlebt, wenn man sich zuvor ausgiebig informiert hätte...

Zudem ist der Verkehr über die Weihnachts-/Neujahrstage in vielen "Bergdörfern" sehr viel lärmiger als in der Stadt. Auch die Preise sind über diese Feiertage in den Bergen nicht nach jedermanns Geschmack.

Aber hier bietet auch Zürich die perfekte Location: Alle 30 Minuten ein Zug nach Luzern, innert 90 Minuten im Berner Oberland, innert 2 Stunden mitten in den Bündner Bergen.... An Silvester ist auch das grossartige Feuerwerk am Zürichsee zu erwähnen (00.20 Uhr) inkl. der über 50 Partylocations in der Stadt.

Gruss Markus

Mehr lesen

Reise falsch ausgeschrieben (Visum inkl.)

Hallo,

die invitatio ad offerendum (Aufforderung, ein Angebot abzugeben) ist in den meisten europäischen Rechtssystemen zu finden, meines Wissens nach auch in der Schweiz; ich muss aber ausdrücklich darauf hinweisen dass ich das schweizer Recht nicht genau kenne und ich deshalb diesbezüglich nichts genaues sagen kann.

Nach deutschem Recht ist der Katalog bzw. das "Angebot" im Internet eben kein Angebot, sondern besagte Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Die Bestellung des Kunden ist dann juristisch gesehen das Angebot des Kunden an die Firma. Die Buchungsbestätigung ist dann wiederum die Annahme dieses Angebots.

So, technisch gesehen liegt aber keine Annahme des Angebotes vor, wenn die Buchungsbestätigung von der Buchung abweicht. Es handelt sich dann um ein neues Angebot seitens des Veranstalters. Das kann man dann als Kunde annehmen oder auch nicht. Man hat aber keinen Anspruch auf die (meist irrtümlich) falsch ausgewiesenen Leistungen der invitatio ad offerendum.

Wie auch immer, bei CHF 70,00 sollte mE ein guter RV zumindest Kulanz walten lassen.

Gruß,

soedergren

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Man sollte in dem Land Urlaub machen, das man zumindest ein wenig mag, in dem man sich sicher fühlt, kurzum: in dem man sich wohl fühlt.

Im Umkehrschluss heißt das: Wo man sich nicht wohl fühlt, sollte man auch keinen Urlaub machen.

Für jeden ist das anders.

Aufgrund von Reiseerfahrungen, Aversionen, Sicherheits-oder Gesundsheitsbedenken kommen für mich diese Länder nicht infrage:

außer Chile und Ecuador die meisten Länder Südamerikas

die USA wegen GWB und dann eventuell wegen Mc Cain

die afrikanischen Länder

die arabischen Länder, aber nicht VAR Staaten

Indien muss auch nicht sein

Russland und die früheren Ostblockstaaten

bestimmte Regionen in Frankreich und Italien

Da bleiben noch wunderbare Länder übrig, die wir noch nicht bereist haben oder gerne wieder bereisen.

Kanada, Australien, Neuseeland, UK und Irland, Skandinavien, Benelux, Spanien, Portugal und natürlich die deutschen Länder. Damit meine ich nicht nur die Schweiz, Östereich, Südtirol, sondern auch die alten und neuen Bundesländer.

Auch ohne die "No-Go" Länder haben wir noch viel zu tun und viel vor.

Mehr lesen

Spaniens Norden - Galizien, Asturien, Baskenland

Hallo chepri

Ganz meine Meinung. Bevorzugen ebenfalls die kleineren Routen, etwas abseits der grossen Strassen. Da wir schon im Ausland arbeiten, verbringen wir einen grossen Teil unserer Ferien zuhause in der Schweiz. Die meisten Ausflüge in Spanien (meist mit dem Zelt) machen wir normalerweise am Wochenende. Gerne hätten wir für unsere Tour etwas mehr Zeit eingeplant aber eben.. wenigstens fällt für uns schon mal die lange Anfahrt weg ;)

Deine Informationen überraschten mich zuerst, aber wenn ich so überlege.. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Strassen "im Norden" etwas besser unterhalten sind. Die Regionen in Spanien sind ja autonom und die Strassen ohne nationale oder regionale Bedeutung fallen unter die Zuständigkeit der lokalen Behörden. Kann mir vorstellen, dass sich das im allgemein etwas finanzstärkeren Norden auch auf die Strassen auswirkt. In Extremadura und Castilla la Mancha trifft man ziemlich häufig extreme Schotterpisten an. Nach Regen teils kaum mehr befahrbar.. Aber diese Regionen sind auch sehr gross und sehr dünn besiedelt.

Mehr lesen

Wie versuchen Hotels eine bessere Bewertung zu erlangen ? Bzw. droht Ihr mit HC ?

Hallo zusammen,

hab mir mal die Berichte durchgeschaut. Dazu kann ich auch noch was sagen:

bei uns in der Schweiz war mal vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehen (Konsumentenschutz-Sendung) über diese Bewertungsportale. Dabei ging's natürlich um deren Glaubwürdigkeit, ob Gäste animiert werden positiv zu urteilen, etc. Es wurde u. a. ganz klar bewiesen, dass viele Hotels unter verschiedenen Pseudonymen gute Bewertungen für das eigene Hotel abgeben. Oder sogar das eigene Personal dazu animieren. Hauptsächlich waren das aber sogenannte "schlechte" Hotels. Ob das jetzt HC war, das weiss ich nicht mehr.

Auf jeden Fall informiere ich mich persönlich auch immer hier, geniesse die Beurteilung aber immer mit Vorsicht. Schliesslich ist "gut oder schlecht" eine Ansichtssache. Bis jetzt bin ich auch immer gut damit gefahren :p

Und ehrlich, auch ich schaue mir vor jedem Urlaub das Hotel hier im HC an. Wenn es unter 85% liegt buche ich es nicht... meine Einstellungssache.

Liebe Grüsse an Alle.

Mehr lesen

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Ok, dann schreib ich jetzt halt auch noch was dazu, obwohl ich bis jetzt nur stille Mitleserin war....

Wir als Raucher wollten uns auch ein anderes Land suchen, obwohl wir die Türkei lieben,

wir haben es immer genossen, nach dem Essen bei einem Kaffee eine zu rauchen,

hier in der Schweiz ist das auch nicht mehr möglich, aber seit dem neuen Gesetz gehen wir nie mehr auswärts essen.

Im Urlaub war das total schön, aber wir haben erst geraucht wenn ALLE an den anderen Tischen mit Essen fertig waren, obwohl rauchen erlaubt war!

Nun ja, wir haben trotzdem wieder Türkei gebucht und lassen es mal auf uns zukommen,

zuhause wird in der Wohnung auch nicht geraucht, aber wenn ich im Urlaub dumm angemacht werde wenn ich auf dem Balkon rauche, kommt für uns die Türkei definitiv nie mehr in Frage!

Ich kann also die Meinung von gusca sehr gut verstehen!

LG Naturfee

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@rosella10,

genau das ist es was ich meine, ihr seht gar nicht das was ich schreibe, ihr wollt meine Beitraege gar nicht verstehen weil ihr schon Vorurteile habt gegenüber einem 'anderen', der so nicht ist wie ihr. Auch haben z.B. @curiosus genau meine Ansicht vertreten aber Du beschuldigst mich!!

Wenn das nicht diskriminierung ist was ist es dann??

Was ist intollerant in meinen Beitraegen? Das ich die Volksabstimmung in der Schweiz für falsch finde?

Ich bin nicht der 'Angreifer' sondern ich verteidige mich die ganze Zeit!

Was war denn gefaehrlich in meinen Betraegen?? Mache ich hier Islamreklame? Habt ihr Angst vor mir weil ich meine Religion und Kultur verteidige? Wo habe ich hier Gewalt gepredigt?

Dieser Mufti geht mich auch nichts an, nie was von ihm gehört da er mich nicht interessiert und er nichts mit meiner Religion zu tun hat!!!!

Wann hört ihr endlich auf alle Moslems als ********** und Terroristen abzustempeln?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!